Sonntag, 29. Dezember 2013

Einmal Durchs Regal - Challenge

Ich bin vor kurzem schon auf diese total tolle Challenge gestoßen von Licentia Poetica und Sasija's Tardis. Es reizt mich doch sehr daran teilzunehmen, die ersten Aufgaben klingen schonmal toll, also kommt hier jetzt mein Challenge-Post :).


Die Regeln:

1.) Die Challenge läuft vom 01.01.2014 - 31.12.2014

2.) Eine Anmeldung ist jederzeit möglich, allerdings gelten nur die Bücher, die innerhalb des Zeitraums oder ab Anmeldung gelesen und (kurz) rezensiert werden. Vergesst hierbei nicht, die Gesamtzahl an Seiten hinzuzufügen.

3.) Es gelten (mit Ausnahmen, die angekündigt werden) nur solche Bücher, die mindestens 200 Seiten haben (wenn ihr ein paar Seiten drunter liegt, schreibt uns an und wir entscheiden, ob es zählt oder nicht)

4.) Um an der Challenge teilzunehmen erstellt ihr bitte eine eigene Challengeseite auf der ihr eure Fortschritte festhaltet und verlinkt sie uns.

5.) Ein Buch kann nur für eine Aufgabe gelten. Überlegt euch also gut, für welche Aufgabe ihr euer Buch anmeldet. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich.

6.) Die Bücher müssen natürlich in dem Monat gelesen werden, in dem die entsprechende Aufgabe gestellt wird.

7.) Die Aufgaben für den Folgemonat werden immer am 21. veröffentlicht.

8.) Es wird jeden Monat eine Haupt- und zwei Nebenaufgaben geben. Zusätzlich wird es - in unregelmäßigen Abständen - immer wieder Zusatzaufgaben geben. Diese werden auf einem unserer Blogs veröffentlich, daher ist es sinnvoll, uns beiden zu folgen, damit ihr keine verpasst.

Punkteverteilung:
Für jede gelöste Aufgabe bekommt ihr Punkte. Welche Aufgabe wieviele Punkte bringt, sehr ihr hier:
Hauptaufgabe: 2 Punkte
Nebenaufgabe: 1 Punkt
Zusatzaufgabe: Abhängig von der Aufgabe, jedoch nie mehr als 5

Außerdem gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um Punkte zu sammeln:
Pro 400 gelesene Seiten bekommt ihr einen weiteren Punkt auf eurem Konto gutgeschrieben. Schreibt deshalb bitte in eurer (Kurz-)Rezension immer auch die Seitenzahl dazu! Ist keine Seitenzahl angegeben, werden die Seiten auch nicht gezählt und ihr bekommt keine Punkte!


Wozu das Ganze? Was habe ich davon?
Nun, abgesehen davon, dass ihr eurem SuB zu Leibe rücken könnt, soll das Ganze für euch natürlich nicht ungelohnt bleiben.
Zur Halbzeit, also am 15.06.2014 bekommen die drei Erstplatzierten (also Platz 1, 2 und 3) ein kleines  Motivationsgeschenk zugeschickt.
Am Ende bekommt der/die Gewinner/in einen Preis von uns beiden. Was genau dieser beinhaltet, wird noch nicht verraten. So viel nur: Es hat etwas mit Büchern zu tun und es lohnt sich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  

Mein Fortschritt

Januaraufgaben:

Hauptaufgabe:  
Ein neues Jahr! Eine neue Challenge! So viele Neuanfänge- ein ganz neuer Zyklus beginnt. Stimmt euch darauf ein - beginnt eine neue Reihe (egal, wie alt die Reihe ist, welchem Genre sie angehört oder wie viele Teile sie hat)

Nebenaufgaben:
  • Lese einen Liebesroman
  • Lese ein Buch, dessen Cover hauptsächlich weiß ist. 

Hauptaufgabe:



 Der Übergang von Justin Cronin, Teil 1 der Viral-Trilogy
Seitenanzahl: 1.019
Status: gelesen
Rezension: KLICK

Nebenaufgaben:

Lies einen Liebesroman:

Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes
Seitenanzahl: 512
Status: gelesen
Rezension: KLICK

Lies ein Buch mit weißem Cover:


Speechless [Sprachlos] von Hannah Harrington
Seitenanzahl: 300
Status: gelesen
Rezension: KLICK

Sonstige gelesene Bücher:
Iloo - Die andere Welt von Michael Stappert -> 416 Seiten -> Rezension: KLICK
Schattenpfade von Celine Kiernan -> 496 Seiten -> Rezension: KLICK
Geisterpfade von Celine Kiernan -> 536 Seiten -> Rezension: KLICK
Gefangene der Magie von Rebecca Wild -> 320 Seiten -> Rezension: KLICK


Februaraufgaben:


Hauptaufgabe:
Vor uns liegt der kürzeste Monat des Jahres - dementsprechend wollen wir uns doch anpassen. 2 Punkte bekommt ihr diesen Monat für ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht. 

Nebenaufgaben:
  • Lest ein Fantasybuch
  • Lest einen Thriller

Hauptaufgabe:


Aeternum von Andrea Bottlinger
Seitenanzahl: 576
Status: gelesen
Rezension: KLICK

Nebenaufgaben:

  Lies ein Fantasybuch

Codex Alera - Die Elementare von Calderon von Jim Butcher
Seitenanzahl: 608
Satus: wird gelesen  
Rezension: -

Lies einen Thriller 

Noah von Sebastian Fitzek
Seitenanzahl: 560
Status: gelesen
Rezension: KLICK

Sonstige gelesene Bücher:
Silber - Das Erste Buch der Träume von Kerstin Gier -> 410 Seiten -> Rezension: KLICK
Im Bann der Drudel von Kim Kestner -> 358 Seiten -> Rezension: KLICK
Die Faustus-Trilogie Bd. 2, Der Traumvater - Kai Meyer -> 183 Seiten -> Rezension: KLICK


Märzaufgaben:


Hauptaufgabe: 
Wir lesen so viele Bücher von so unterschiedlichen Autoren - wollen wir doch mal sehen, wie viele deutsche Autoren wir alle zusammen finden können! Lest also ein Buch von einem deutschen Autor. 

Nebenaufgaben:

  • Lese ein Buch, dass du geschenkt bekommen oder gewonnen hast 
  • Es wird Frühling! Lass uns das im Cover deines Buches sehen! (Frühlingsfarben wie rot, orange, gelb, grün oder Themen wie Blumen, Schmetterlinge, Bienen, schmelzender Schnee usw.)

 

Hauptaufgabe:


Das Labyrinth der Täumenden Bücher von Walter Moers
Seitenanzahl: 432
Status: gelesen
Rezension: KLICK
 

Nebenaufgaben:

Lies ein geschenktes Buch

Das Lied von Eis und Feuer Bd. 9 - Der Sohn des Greifen von George R.R. Martin
Seitenanzahl: 700
Status: gelesen
Rezension: KLICK


Lies ein Buch mit Frühlingshaftem Cover

Mottentanz von Lynn Weingarten
Seitenanzahl: 320
Status: noch nicht gelesen
Rezension: 

Sonstige gelesene Bücher:
Zeitrausch: Spiel der Vergangenheit von Kim Kestner -> 287 Seiten -> Rezension: KLICK
Warrior Cats III: Lange Schatten von Erin Hunter -> 350 Seiten -> Rezension: KLICK

 

 

Aprilaufgaben:

Hauptaufgabe: 
Wer uns kennt, der weiß es schon: die Sasija und ich gehören zu dieser seltsamen Spezies, die man gemeinhin als "Whovians" kennt (Achtung! Ansteckend!). Damit ihr euch diesen Monat eure zwei Punkte richtig hart erarbeiten müsst, dürft ihr diesen Monat für uns ein Science Fiction Buch lesen - hierbei lassen wir natürlich auch Bücher gelten, die SciFi-angehaucht sind ;)

Nebenaufgaben: 
  • Der April ist bekanntlich ein sehr wechselhafter Monat - greift das im Cover auf! Findet für uns ein Cover, dass in Grau- und Blautönen gehalten ist. 
  • Lese ein Buch aus einer Fortsetzungsreihe (nicht den ersten Band!)


Hauptaufgabe:


Wie Monde so silbern von Marissa Meyer
Seitenanzahl: 416
Status: noch nicht gelesen
Rezension:

 

Nebenaufgaben:

Lies ein Buch mit grau/blauem Cover

Schmetterlingsscherben von Esther Hazy
Seitenanzahl: 252
Status: noch nicht gelesen
Rezension:


Lies ein Buch einer Fortsetzungsreihe

Pandemonium (Amort-Trilogie Bd. 2) von Lauren Oliver
Seitenanzahl: 400
Status: noch nicht gelesen  
Rezension: 


 Sonstige gelesene Bücher:

 

Kommentare:

  1. Oh, da hast du dir aber eine ausgiebige Hauptaufgabe vorgenommen *g*

    Aber du wirst begeistert sein ! :D

    AntwortenLöschen
  2. Uhhh sehr schöne Auswahl, vor allem mit "Ein ganzes halbes Jahr". Ich hoffe du wirst es verschlingen ;-)

    Der Untergang liegt auch noch hier bei mir. Hab mich noch nicht getraut es zu beginnen ;-) Freu mich auf deine Rezi.

    Schön dasde mitmachst und wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Lgö Sasija ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Sasija: Danke! Freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt :D Ich hoffe, ich schaffe alles was ich mir vorgenommen habe *lach*.
    'Der Übergang' ist bisher schlecht einzuschätzen... Ein bisschen verwirrend ist das alles noch und der Autor verliert sich ein bisschen in Beschreibungen und Flashbacks... Ich hoffe, es wird noch spannender ^^'. Kann aber ja noch alles gut werden ;).

    Ganz Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  4. Soll ja ein Dreiteiler werden und viele sagen, die Geschichte soll sich so ziehen. Bin aber auch sehr gespannt. Langatmige Bücher sind schon mein Fall, wenn sie denn gut geschrieben sind ;)

    Viel Spaß trotz allen Rezis ;-) Lass uns da mal total unvoreingenommen dran gehen.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ;)
    Dies is ein Multikommentar für alle Teilnehmer der Challenge „Einmal durchs Regal“

    Falls du schon in unserer FB-Gruppe „Einmal durchs Regal“ bist kannst du das Folgende gerne ignorieren ;-)

    Falls du noch nicht in unserer FB-Gruppe bist, trete bitte noch bei. Dort kannst du ein Dokument für deine Fortschritte anlegen. Haben da eine Vorlage hinterlegt die du kopieren kannst.
    So haben Michelle und ich es einfacher den ganzen Überblick zu behalten ;-)

    Gruppe: „Einmal durchs Regal“
    (https://www.facebook.com/groups/579402748797021/members/?order=alphabetical)

    Nachdem du dann bestätigt wurdest kannst du auch sogleich dein Dokument deiner Fortschritte anlegen und wir aktualisieren dir deine Punkte in unseren Listen.

    Falls du noch Fragen hast schreib uns bitte auf unserer Challengeseite ein Kommentar, so übersehen wir nichts ;-)
    - (http://sasija.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal-challenge.html)
    - (http://dhiammara.blogspot.de/p/einmal-durchs-regal.html)

    LG Sasija und Michelle ;-)

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).