Sonntag, 15. Dezember 2013

~Eule freut sich auf...~ Neuerscheinungen Januar 2014

Hallo ihr Lieben!

Erstmal einen schönen 3. Advent an euch alle! Weihnachten kommt immer näher *freu*.

Aber der eigentliche Grund für diesen Post: Ich habe mal u.a. bei Lovelybooks gelinst, was uns denn so für Neuerscheinungen nächstes Jahr im Januar erwarten. Habt ihr auch schon geschaut und das ein oder andere Buch eurer Wunschliste hinzugefügt?

Ich für meinen Teil bin fündig geworden und meine Wunschliste kann sich über Zuwachs freuen.
Am besten ich stelle euch die Bücher vor auf die ich im Januar besonders gespannt bin:

Alice im Zombieland von Gena Schowalter
Klappentext: An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet.  
Quelle Amazon

Ich finde, dass klingt vielversprechend und das Cover ist süß. Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht zu kitschig wird und die Charaktere nicht zu austauschbar sind. Ich mag ja die klassische Alice im Wunderland überhaupt nicht. Mal gucken ob sie mir im Zombieland gefallen wird, ist auf jeden Fall eine interessante Idee :).

Drachenstern - Gewandelt von MaryJanice Davidson u. Anthony Alongi
Klappentext: Eigentlich führt Jennifer Scales ein ganz normales Leben, bis sie plötzlich merkt, dass sie außergewöhnliche Körperkräfte besitzt und Dinge sieht, die andere nicht sehen. Und dann passiert es: In einer Halbmondnacht verwandelt sie sich in einen Werdrachen! Und sie ist nicht die Einzige in der Familie. Auch ihr Vater und Großvater können fliegen und Feuer speihen. Von nun an ändert Jennifer zweimal im Monat für einige Tage die Gestalt und lernt andere Werdrachen kennen, die unerkannt unter den Menschen leben. Und sie muss erfahren, dass Werdrachen mächtige Feinde haben, die sie vernichten wollen ... Quelle Amazon


Dies ist der Beginn einer Buchreihe. Wie viele Teile sie genau umfassen wird habe ich noch nicht herausfinden können, nur das der 2. Teil lt. Amazon im April erscheinen wird. Ich mag Drachen sehr, die Story klingt nicht schlecht und das Cover ist wunderschön. Ich bin gespannt auf das erste Feedback zu dem Buch.

Herr Westerbeck und seine Belege - Ein Mann heftet ab von Jens Westerbeck
Klappentext: Als letzter Unternehmer in Deutschland heftet Herr Westerbeck noch korrekt ab. Wo andere das Kinderbett im Arbeitszimmer stehen haben, hängt bei ihm die Stechuhr an der Wand. Und während seine Freunde längst in der Kneipe hocken, schiebt er Überstunden, um sich den großen Fragen zu widmen wie: »Was ist eigentlich eine nachträgliche Vorauszahlung?« oder »Gehören 47 kleine Weizen, 3 Wodka und 1 Schokotörtchen wirklich auf einen Bewirtungsbeleg?«. Herr Westerbeck bringt Ordnung ins Abgabenchaos – von A wie Abschreibung bis Z wie Zwangsabgabe. Der nächste Angriff auf Ihr Konto steht bevor. Wappnen Sie sich! Notfalls mit Humor. Quelle Amazon
 

Das was im Klappentext beschrieben ist, damit habe ich quasi jeden Tag zu tun :). Ich bin gespannt wie der Autor das alles humorvoll umsetzen wird und ob mich das was mich im Arbeitsalltag nervt hier erheitern kann. Ich freue mich jedenfalls auf das Buch.

So und dann gibt es noch eine Fortsetzung zu einer Buchreihe die ich lese und die ich ganz sicher irgendwann auch noch haben muss. Ich zeig sie euch nur mal kurz ohne Inhaltsangabe, denn ich möchte weder mich noch euch spoilern (ich lese bei Fortsetzungen so gut wie nie den Klappentext ;) :




So, da hätten wir ihn nun, den 3. und letzten Teil der Armor-Trilogie von Lauren Oliver. Genaues Erscheinungsdatum ist lt. Amazon der 24.01.2014.
Aber bevor ich den lese muss ich mir erstmal Band 2 kaufen und lesen, sonst bleibt das eine dieser angefangenen und nie beendeten Reihen *seufz*.





So, das wars von mir an der Neuerscheinungs-Front, jedenfalls was den Januar betrifft :). Im Januar werde ich dann meine persönlichen neuen Highlights, die im Februar erscheinen, vorstellen.

Kommentare:

  1. Oh, da hab ich bisher einen grooooßen Bogen drum gemacht. Ich werde mich nächstes Jahr wieder daran orientieren, was ich in den Foren und auf den Blogs so zu lesen vorgestellt bekomme - mein SuB und meine WuLi sind jetzt schon so hoch, da lass ich von den Neuerscheinungen erstmal die Finger *g*

    Aber hast schöne Bücher rausgesucht!
    Den ersten Teil der Armor Trio hab ich auf dem SuB, da kanns natürlich sein, dass ich die bald komplett lese ;)

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  2. Ja meine WuLi ist auch gigantisch und das obwohl nur die wichtigsten Bücher drauf stehen... Oh je ^^'. Aber ich bin trotzdem sooo gespannt auf die Neuerscheinungen ;).

    Viel Spaß mit der Armor-Trio, ich fand Band 1 zwar nicht herausragend aber trotzdem echt gut :).

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  3. Na dann bin ich mal gespannt, den will ich nämlich auf jeden Fall im Zuge meiner Reihen Abbau Challenge lesen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Alice im Zombiland! Ich liebe Alice im Wunderland ^^
    Ich habe schonmal ein "Alice in Zombieland" gelesen, in Amerika. Das war aber der klassische Schmöker "umgeschrieben". Das fand ich ganz cool. Aber mal schauen, wie diese komplett neue Story wird. Denn die Story klingt nicht wirklich nach dem Original, was den Titel erscheinen lässt, als wäre er nur zum Leser catchen da.
    Trotzdem: ich mag Zombies.
    Das Problem wäre wohl, dass ich jetzt schon wieder etwas zum Geld ausgeben gefunden habe -_-

    AntwortenLöschen
  5. @kleinelesebrille
    Ja das ist das Problem wenn man Neuerscheinungen findet die einem gefallen nicht wahr? Es kostet immer Geld *seufz*... ^^

    Oh und ich hab gesehen, dass du den TAG beantwortet hast, dankeschön dafür! Freut mich das du mitgemacht hast :) Ich würde ja gerne bei dir auf dem Blog kommentieren aber irgendwie werden meine Kommis dort nicht gespeichert... :(

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    Alice im Zombieland reizt mich auch irgendwie :)
    Meine Wunschliste ist ja schon jetzt enorm aber für 2014 schlag ich schon mal die Hände übern Kopf zusammen :/
    LG Ela
    PS: Kannst Du Deine Kommentarfunktion bitte auch auf Url/Anonym stellen? Ich mag nur ungern über mein googleprofil rein.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ela,
    danke für den Kommentar, ich hab das grad auf Anonym umgestellt, müsste jetzt funktionieren :).
    *lach* Ja, ich befürchte auch, dass 2014 es Buchtechnisch wieder in sich hat... Meine arme Wunschliste wird aus allen Nähten platzen ;).
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  8. Ich Dank Dir :)
    Ja meine Wl nähert sich noch meinem Sub, ich rechne damit :)

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).