Montag, 30. Dezember 2013

~Eulenpost~ Neuzugänge im Dezember


Guten Abend ihr Leseeulen!

Der Dezember war ein BÖSER Monat! Medimops, Amazon und Weihnachtsmann sei dank gibt es jetzt einen fetten Neuzugängepost von mir. Organisiert euch noch schnell was zu trinken (damit mir keiner vorwerfen kann, er sei beim Lesen dieses Posts dehydriert), schnallt euch an und klappt die Sitze zurück.

Ingesamt haben es 13 Printbooks und 3 Ebooks zu mir nach Hause geschafft. Das ist für meine Verhältnisse recht ordentlich, denn normalerweise bin ich sehr versucht nicht zu exzessiv Bücher zu ordern damit mein SuB nicht explodiert.

Los geht's dann jetzt mal mit diesen Schätzen hier:

Das Lied von Eis und Feuer Band 9 (Der Sohn des Greifen), Band 10 (Ein Tanz mit Drachen) und die Vorgeschichte Der Heckenritter von Westeros Band 1 (Das Urteil der Sieben) von George R.R. Martin hatten mir Eulenmama und Eulenpapa unter den Weihnachtsbaum gelegt. Ich hab mich sehr gefreut, denn ich liebe diese Buchreihe wirklich über alles und freue mich schon darauf weiterzulesen! Leute, lest diese Bücher! Ich werde niemals müde das zu sagen ;).


Noch mehr High-Fantasy kam dann von Medimops zu einem unschlagbaren Preis für diese Wälzer. Die Thronerbin und Die Herrscherin von Karen Miller (Bei der Autorin geht unter 750 Seiten scheinbar gar nix). Ich kannte die Autorin durch ihren Zweiteiler Königsmacher und Königsmörder, zwei Bücher die ich wirklich sehr sehr gut fand und die mich echt gefesselt haben. Ich hatte mir vorgenommen mal wieder was von ihr zu lesen und da habe ich jetzt einfach mal zugegriffen :).


Auch via Medimops kamen diese drei Grazien: Grischa - Goldene Flammen von Leigh Bardugo war schon länger auf meiner WuLi und musste dann jetzt endlich mal mit, es hört sich so gut an. Dahinter steht Geistwandler - Wesen der Nacht von Brigitte Melzer, auch schon länger auf der WuLi gewesen und jetzt endlich in meinem Regal. Da reizt mich einfach dieser Gedanke von dem unsichtbaren Freund aus Kindertagen, den es dann plötzlich wirklich gibt. Die dritte im Bunde ist Verräter der Magie von Rebecca Wild. Wie ihr vielleicht am (City of Bones)Lesezeichen erkennen könnt, das über den Rand lugt, bin ich da schon mittendrin am schmökern und ich finde es bis jetzt sehr unterhaltsam und richtig witzig.


Sooo, als nächstes hätten wir dann Aeternum von Andrea Bottlinger, Fantasy aus und in Deutschland. Es geht um gefallene Engel und Dämonen und die Rettung der Welt, nicht sehr originell, zugegeben, aber ich lasse mich gerne überraschen. Das zweite ist Die gestohlene Zeit von Heike Eva Schmidt, ebenfalls Fantasy (Überraschung), darin geht es um Zwerge und ein unterirdisches Reich. Klingt auf jeden Fall sehr interessant. Und das Grüne was da so schräg steht ist Zweiunddieselbe von Mary E. Pearson. Da hat es mich ziemlich aufgeregt, dass es ohne Schutzumschlag kam, dass erste Mal das mich Medimops enttäuscht hat... Naja, dafür war es zum Glück wirklich günstig. Es handelt von einem Mädchen, das aus dem Koma erwacht und nicht mehr weiß wer sie ist (mal kein Fantasy *lach*).


Und zu Guter Letzt habe ich noch diese zwei Schätzchen bei meiner Medimops-Schnäppchenjagd ergattert. Codex Alera Band 1 (Die Elementare von Calderon) von Jim Butcher. Ich habe schon so viele positive Rezensionen gelesen, da konnte ich nicht länger wiederstehen. Und daneben steht Der Übergang von Justin Cronin, Auftakt zu seiner Viral-Trilogy. Da habe ich mich auch von Rezensionen anfixen lassen (genau, IHR seid Schuld), mich dann aber beim auspacken total erschreckt wie DICK es ist... Über 1.000 Seiten und eure Eule ist auch noch so blöd und wills für ne Challenge lesen (hier nach Belieben hysterischen Anfall einfügen, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt).


So, das wars. Ach nein, stopp, die Ebooks. Da war ja noch was...



Da wäre zum Einen Iloo - Die andere Welt von Michael Stappert, das habe ich euch hier auch schonmal kurz vorgestellt. Das lese ich zur Zeit auch und bin jetzt ungefähr bei der Hälfte angelangt. Es sind echt tolle Ideen dabei und es lässt sich auch gut lesen, aber es ist auch irgendwie ein bisschen merkwürdig... Mal schauen was mir da in einer Rezension zu einfallen wird. Zwischenreich - Der Mond ist nah von Coco Sturmbrust war eine eher zufällige Entdeckung bei einem Amazon-Streifzug durch günstige Ebooks, es klang irgendwie gut, weil es um eine Welt geht in der Menschen von Vampiren beherrscht werden. Habe jetzt aber im Nachhinein auch schon ziemlich negative Meinungen gehört, mal schauen was dahinter steckt. So und last but not least meine persönliche kleine Überraschung der letzten Tage: Vollstrecker der Königin - Der Baeldin-Mord von Angelika Diem. Da könnt ihr meine Meinung auch schon in einer Rezension nachlesen.


So meine Lieben, das waren meine Neuzugänge im Dezember. Kennt ihr das ein oder andere Buch davon schon? Oder hat eines davon euer Interesse geweckt? Lasst mich gerne an euren Gedanken teilhaben ;).

Kommentare:

  1. Huhu,

    ganz viel Spaß beim lesen der neuen Bücher. Vor allem DLvEuF ist toll. :)

    Glg & einen guten Rutsch,
    Micha

    AntwortenLöschen
  2. uh, um die game of thrones bücher kann man dich echt beneiden :D das sieht alles echt super aus! freue mich auf deine rezensionen <3
    LG, funne

    AntwortenLöschen
  3. @ Micha und funne: Das ist lieb von euch, vielen Dank :D Jahaa es tut so gut, seiner Game of Thrones Sucht nach herzenslust huldigen zu können! *lach*
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bücher, viel Spaß damit!

    Ich find das Cover von "die gestohlene Zeit" so toll, das Buch würde ich mir fast nur deswegen kaufen :D

    AntwortenLöschen
  5. @Camillex: Dankeschön! ^-^ Das Cover ist wirklich sehr hübsch, das Gold schimmert so schön <3

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bücher!!!!

    Codex Alera ist genial!! Da will ich im januar endlich den zweiten Band lesen, das fand ich wirklich super ♥
    Und der Übergang lohnt sich, auch wenn es ein dicker Wälzer ist, ich hatte es in nicht einmal einer Woche durch, so sehr hat es mich gefesselt ;)

    "Das Lied von Eis und Feuer" *seufz* wie lange will ich das schon lesen. Hab den ersten Band auf meinem Reader und der wird definitiv in den nächsten Wochen dran glauben müssen ;)

    Echt schöne Bücher, freu mich schon auf deine Rezis!

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hattest du bei Medimops aber echt Glück! Alle Bücher, die ich dort gesucht habe, sind gerade ausverkauft, oder schlichtweg für gebrauchte Bücher zu teuer :(
    Und GoT ist sowieso genial :D ich muss noch Band 7 lesen, kann mich aber nicht so richtig aufraffen, weil alle meine Lieblingscharaktere erst wieder bei Band 9 einsteigen (sofern ich das richtig verstanden habe), aber nach dem miesen Cliffhanger von Band 6 MUSS ich eigentlich mal weiterlesen....
    "Codex Alera" sieht echt gut aus, aber ich scheue mich davor, noch eine Reihe anzufangen :/ ich warte also erstmal dein Urteil ab ;)
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bücher hast du da bekommen! Und so dicke O.o

    AntwortenLöschen
  9. @Alex: Dein Wort in Gottes Ohr! Meine Güte ich HOFFE, dass 'Der Übergang' kein Projekt auf Lebenszeit wird, das wäre echt schade... Ich denke, damit ich genug Zeit habe werde ich da morgen auch schon mit anfangen ^^'.
    'Das Lied von Eis und Feuer' wird dir gefallen, da bin ich mir fast sicher ;). Freue mich schon auf deine Meinung dazu.

    @Lyrica: Du hast recht, die meisten Bücher sind tatsächlich ausverkauft... Ich habe auch noch ein paar auf dem Merkzettel gehabt, die es nicht mehr gab ._.'. Nur bei diesen Büchern hier hatte ich wohl wirklich Glück ^^'.
    Ja also durch Band 7 und 8 muss man irgendwie durch, die sind zwar trotzdem toll aber halt etwas zäher... Aber wenn du das geschafft hast, dann kannst du dich wieder auf die Lieblinge freuen, so wie ich jetzt ;D.

    @Dani: Allerdings X.x'

    Ich danke euch für eure Kommentare ihr Süßen!! :D
    LG Insi Eule


    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).