Montag, 23. Dezember 2013

Merry Christmas und ein Weihnachtsstöckchen

Hallo ihr Weihnachtselfen!

Ich möchte euch vorab schonmal fröhliche Weihnachten wünschen und drücke euch die Daumen, dass ihr viele (Bücher)Geschenke bekommt!
Ich liebe Weihnachten und freue mich schon sehr auf die kommenden 3 Tage im Kreise der Familie, mit hoffentlich viel Spaß und selbstverständlich viiiiiel leckerem Essen ;).

Und zur Einstimmung habe ich gestern noch von der lieben Petra von Leseratte's Bücherwelt ein Weihnachtsstöckchen bekommen (vielen Dank an dieser Stelle), das ich hier auch noch schnell beantworten möchte, bevor ich mich über die Weihnachtstage aus dem Netz verkrümel:




1. Wenn ihr das Stöckchen bekommt, kopiert das Bild mit dem Weihnachtsstöckchen und die Regeln auf euren Blogpost und beantwortet die folgenden Fragen:

Was ist euer Lieblingsweihnachtsbuch? Was ist euer absoluter Favorit in Sachen Weihnachtsfilm?


2. Reicht das Stöckchen an mindestens drei eurer Bloggerfreunde weiter, indem ihr einen Kommentar unter dem aktuellsten Post hinterlasst.



Also mein Lieblingsweihnachtsbuch... pfff... Ich habe eigentlich keins. Wenn dann müsste ich mal in meinen Erinnerungen kramen, was ich als Kind an Weihnachten gelesen habe... Und das wären dann diese Beiden hier, die mir spontan einfallen, die ich zumindest als Kind ganz gerne gelesen habe:



Pettersson und Findus waren definitiv Kindheitshelden für mich :)

 









Und dieses Buch ist super zur Adventszeit weil wir mit dem Hauptcharakter Joachim in jedem Kapitel ein Türchen eines geheimnisvollen Adventskalenders öffnen dürfen. Das weckt die Vorfreude.

 





Sooo und nun kommen wir zu dem Lieblingsweihnachtsfilm. Das ist nicht so schwierig, weil da fallen mir gleich mehrere ein ^^. 

Sissi finde ich sehr schön, oder Eine Weihnachtsgeschichte oder Das Letzte Einhorn. Aber mein absoluter Favorit ist wohl definitv dieser hier (bzw. ich finde beide Kevin-Filme phänomenal):





 










Ich reiche das Stöckchen weiter an:
Kleinelesebrille
Bounty's Bücherwelt
Binzis Bücher


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Fühl dich gedrückt ♥

    GLG, A.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du und danke für das Stöckchen!
    http://kleinelesebrille.blogspot.de/2013/12/frohe-weihnachten-und-ein-stockchen.html
    Ich wünsch dir ein schönes Fest, viele Geschenke und einen guten Rutsch <3

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).