Dienstag, 10. Dezember 2013

~TAG~ Excellent Blog Award

Ich komme ja überhaupt nicht raus aus dem bloggen heute! Ich wurde getagged von der lieben Alex von Weltenwanderer.
Vielen Dank dafür!
Die Regeln:

... schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid
Alex' Fragen an mich:

1. Seit wann bloggst du und warum?
Seit ein paar Tagen. Ich habe aber früher schon einmal Blogs gehabt, die allerdings nichts mit Büchern zu tun hatten.  Und warum ich blogge: Hauptsächlich aus Spaß an der Sache, weil ich meiner Büchersucht ein würdiges Zuhause geben und mit anderen teilen möchte.

2. Deine drei Lieblingsautoren?
Nur drei? Dann nehme ich George R.R. Martin,  Walter Moers und Jonathan Stroud

3. Gibts in deinem Freundeskreis auch Büchersüchtige?
Viel zu wenige. Ich habe nur eine gute Freundin die meine Sucht teilt, die anderen lesen zwar auch ab und zu aber sie sind nicht süchtig, leider.

4. Was war dein Bücherhighlight dieses Jahr?
Hm, da gibt es auch mehrere. Aber es gibt zwei Bücher bei denen es mich sehr überrascht hat wie gut sie mir gefallen haben: Erebos von Ursula Poznanski und Dark Canopy von Jennifer Benkau.

5. Mit welchem Genre kannst du gar nichts anfangen?
Krimi!

6. Liest du auch Bücher in englisch?
Nein, aber ich würde gerne mal. Ich kann zwar gut englisch und hatte auch in der Schule nie Probleme mit den Lektüren, aber irgendwie bin ich wohl zu faul...

7. Ist dir das Cover bei Büchern wichtig?
Wenn sie in meinem Wohnzimmerregal stehen müssen schon. Ist zwar nicht erstrangig aber ein schönes Cover macht ja was her. Bei Ebooks ist mir das egal.

8. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
Hardcover
 

9. Schaust du dir Buchverfilmungen an? Wenn ja, welche war die bisher beste für dich?
Ja, wo die Bücher schon so toll sind da gucke ich auch den Film, aber die Filme gefallen mir dann meistens nicht so gut. Ausnahme: Die Tribute von Panem finde ich sehr gut umgesetzt. Aber die beste 'verfilmung' in meinen Augen ist kein Kinofilm sondern die Serie 'Game of Thrones'!


10. Wie viel liest du im Durchschnitt?
Meinst du in der Woche? Im Monat? Im Jahr? Das ist unterschiedlich... Im Jahr schaffe ich zwischen 50 und 70 Bücher mittlerweile. Das müssten so 6-8 Bücher im Monat sein und so ca. 2 Bücher in der Woche. Manchmal mehr, manchmal weniger.

11. Du gewinnst einen zweiwöchigen Urlaub, nächste Woche gehts los: Welche Bücher nimmst du mit? 
Da kommt mein Reader in den Koffer weil er so schön praktisch ist. Folgende Bücher sind da drauf: Iloo - Die andere Welt, Flügel aus Asche, Die Jahre des Schwarzen Todes und Rebellen der Ewigkeit


Meine Fragen:
1. Kannst du dich an das erste Buch erinnern, das du eigenständig gelesen hast?
2.  Gibt es ein Buch, das du mal unbedingt haben wolltest, auch bekommen hast aber welches nun auf deinem SuB dümpelt?
3. Gibt es ein Buch, welches dich in diesem Jahr so richtig enttäuscht hat?
4. Welches ist dein absoluter Lieblingscharakter von allen Büchern die du hast und kannst du mir sagen warum ausgerechnet der?
5. Gibt es in deinem Regal ein Buch von dem du denkst das es allgemein unterschätzt wird oder unverständlicherweise relativ unbekannt geblieben ist?
6.  Isst und trinkst du während du liest? Wenn ja, was magst du beim Lesen am liebsten?
7. Hast du mal bei einem Buch geheult? Bei welchem war das und warum?
8. Magst du Hörbücher und kaufst du dir auch regelmäßig welche?
9. Welches war das spannendste Buch was du je gelesen hast und wie schnell warst du damit fertig?
10. Sei ehrlich: Liest du vorher das Ende bevor du dir ein Buch kaufst?
11. Welches Buch in deinem Regal hat deiner Meinung nach das allerschönste Cover?

Ich tagge:




Kommentare:

  1. Danke für die Einladung, sobald ich heute Abend Zeit habe, werde ich mich darum kümmern.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Schön, dass du mitgemacht hast!
    Interessante Antworten und interessante neue Fragen, bin gespannt und werde auf den Blogs auch mal vorbeischauen :)

    GLG, A. Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Hey, du!
    Ich habe deinen kleinen süßen Blog gerade erst entdeckt und finde Eulen auch total knuffig <3 Deinen Blog natürlich auch, weswegen ich es schade finde, dass es noch nicht so viele Rezis gibt, aber ich werde immer mal wieder vorbei kommen und nachgucken ;)
    Deine Fragen sind sehr interessant, weswegen ich fragen wollte, ob ich sie denn auch beantworten darf? Ich würde mich freuen und poste dir natürlich auch den fertigen TAG - Link hier runter ^^
    Kleine Frage noch: Wo hast du densupersüßen Eulen - Mauszeiger her? Den find ich toll <3
    LG

    AntwortenLöschen
  4. So meine Liebe, ich habe fünf weitere Blogger getagged,und deinen Fragen beantwortet,schau doch mal auf meinem BLOG liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Liebes!

    Ich hab deine Fragen beantwortet - vielleicht magst du vorbei schauen! :) Würd mich freuen ...http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    Mella

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).