Samstag, 18. Januar 2014

~Eule ist dabei~ Eva's Motto-Lesenacht

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vorhin spontan entschlossen, endlich mal an einer Lesenacht teilzunehmen. Hatte ich vorher irgendwie nie Zeit für...

Es handelt sich um Eva's monatliche Motto-Lesenacht, heute mit dem Thema 'Entweder - oder'. Hier geht's zur Teilnahme: KLICK 
Oder hier auf ihrem Blog: KLICK

Sobald es losgeht, werde ich hier meine Fortschritte posten :).




Die Lesenacht startet und ich bin in eine Wolldecke gemummelt auf der Couch dabei mit diesem Buch:


20 Uhr
1. Frage: Was mögt ihr lieber? Hardcover oder Softcover (Taschenbücher)?

Das ist schwierig weil ich beidem etwas abgewinnen kann, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Hardcover mag ich sehr gerne wegen der Stabilität und weil sie oft auch viel hübscher aussehen und sich toll im Regal machen. Taschenbücher sind dafür schön handlich. Und dann gibt es da ja auch noch den E-Reader ;). Eigentlich also unmöglich für mich eine eindeutige Wahl zu treffen.



21 Uhr
2. Frage: Stell dir vor, du würdest deinen Lieblingsautor treffen, was würdest du gerne machen? Ihn/Sie interviewen oder bei einer Lesung dabei sein?

Ich entscheide mich für die Lesung :).



22 Uhr
3. Frage: Du hast die Wahl! Nenne den 1. Satz deines Buches ODER den 1. Satz deiner aktuellen Seite.

1. Satz der aktuellen Seite: 'In dieser Nacht schlief ich nicht.' (Ist das ein Zeichen?? *lach*)



23 Uhr
4. Frage: Sei kreativ! Gebe deinem Hauptcharakter entweder eine Farbe oder einen Geschmack.

Louisa hat den Geschmack von Himbeer-Muffins.
Will hat den Geschmack von Brause-Bonbons (Zitrone).



0 Uhr
5. Frage: Stell dir vor dein Lieblingsprotagonist aus deinem aktuellem Buch käme aus deinem Buch heraus und würde dich vor die Wahl stellen: Du kannst für immer mit ihm zusammen sein, allerdings in seinem Buch oder du bleibst in deiner Welt, aber er nimmt das Buch mit (es ist für immer weg)

Also so gerne habe ich Will und Louisa dann doch nicht, dass ich bei denen leben wollen würde *lach*. Ich bleibe lieber hier.



1 Uhr
6. Frage: Zu welcher Tageszeit lest ihr am aktivsten? Unterm Tag, am Abend oder in der Nacht?

Auf jeden Fall am Abend, unter der Woche bin ich ja tagsüber auf der Arbeit und am Wochenende liegt ja häufig auch mal was an :).



2 Uhr
7.Frage: Liest du lieber dicke oder dünne Bücher?
Und wieviele Seiten hast du geschafft? 

Dann bevorzuge ich doch eher die dickeren Bücher... 
Ich habe heute 209 Seiten geschafft :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).