Sonntag, 5. Januar 2014

Unter 200 Follower TAG (und wer hat an der Uhr gedreht?)

Hallo meine Lieben!

Ist es wirklich schon wieder Sonntag? Ich kann nicht glauben, dass die Zeit so schnell vergeht und morgen schon wieder der Arbeitsstress weiter geht. Da ich in einer Steuerkanzlei arbeite brennt bei uns zu Jahresbeginn immer ordentlich die Hütte, also verzeiht, wenn ich nicht so oft zum bloggen komme wie ich gerne wollte. Ich werde mich aber dennoch bemühen, regelmäßig zu posten ;).

Getaggt wurde ich auch wieder und zwar von der lieben Steffi von Steffis Bücher Bloggeria, lieben Dank dafür!

Da ich aber grade ein bisschen unter Druck bin und den TAG aber nicht überhaupt nicht machen will, weil die Steffi sich ja mit ihren Fragen auch Mühe gemacht hat, will ich diese wenigstens noch beantworten. Ich werde jetzt halt nur darauf verzichten, mir selber welche auszudenken und andere Leute zu taggen (die meisten von euch haben den TAG eh schon gemacht so weit ich gesehen habe). Schande über mein Haupt, aber das müsst ihr mir jetzt bitte verzeihen ;).


Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Steffis Fragen:
1. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal? Wie viele sind davon ungelesen?
Puh... Mein Problem ist ja, dass ich sie nie zähle und nie gezählt habe. Ich habe ein Regal in meinem Wohnzimmer, das die aktuelleren und Lieblingsbücher beinhaltet, das müssten um die 100-150 Bücher sein. Aber was noch alles in diversen Schränken und Tüten auf dem Dachboden ist und in dem alten Manga und Sachbuch-Regal welches ich noch rumstehen habe... I don't know... Auf meinem SuB das aktuelle Regal betreffend befinden sich jetzt 24 Bücher. Wie viele aus meiner Kindheit/Jugend allerdings noch ungelesen auf dem Dachboden liegen kann ich beim besten Willen nicht sagen.

2. Hast du für 2014 Vorsätze für deinen Blog?
Da mein Blog noch so jung ist habe ich keine Vorsätze gefasst. Ich muss mich hier sowie noch ausprobieren ;).

3. Wer ist dein Lieblingsautor/in?
Da gibt es Mehrere. Walter Moers, Christopher Moore, George R.R. Martin sind nur Beispiele. Ich bin allerdings auch eher jemand der das nicht unbedingt am Autor festmacht, das eine Buch kann einen völlig fesseln und das nächste Buch des selben Autors kann schon die totale Enttäuschung sein...

4. Wo kaufst du deine Bücher?
Ich kaufe sehr gerne gebrauchte Bücher bei Medimops oder Ebay. Und natürlich Ebooks größtenteils bei Amazon. Ich bin gerne Schnäppchenjäger ;).

5. Behältst du alle deine Bücher oder sortierst du auch aus?
Ich sortiere natürlich auch aus. Ich versuche auch zu tauschen oder zu verkaufen, das ist aber in letzter Zeit leider sehr eingeschlafen, dabei hätte ich schon noch ein paar Tauschbücher hier...

6. Welche Neuerscheinung in 2014 kannst du kaum abwarten?
Naja, also so richtig euphorisch bin ich noch nicht, habe auch bisher nur für den Januar gestöbert, aber ich freue mich z.B. auf Alice im Zombieland.

7. Wie viele Bücher hast du 2013 gelesen? Bist du zufrieden mit deiner Lesestatistik?
69 Bücher waren es insgesamt und ich bin damit eigentlich auch recht zufrieden :). Ich will aber versuchen das dieses Jahr zu toppen ;).

8. An welchen Challenges nimmst du in 2014 teil?
An der 'Einmal durchs Regal' und der 'Reihen-Abbau'-Challenge (siehe Sidebar), es sind also bisher nur 2 aber damit bin ich auch vorerst bedient ;). Ist auch das erste Mal, dass ich überhaupt den Mut hatte mich bei Challenges anzumelden, ich hab immer Angst ich schaffe das nicht weil ich so langsam bin *lach*.

9. Welche Blogs liest du regelmäßig?
Diese hier: Wortszenerie und Weltenwanderer. Diese Beiden kenne ich am Längsten (auch von Lovelybooks her) und da klicke ich wirklich IMMER drauf wenn es was Neues gibt.

10. Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen oder liest du tapfer weiter?
Ja, ich habe schon Bücher abgerochen (Shades of Shit Grey z.B.). Ich tue das wirklich nicht gerne (und in letzter Zeit ist es zum Glück auch nicht passiert) aber hin und wieder kommt das leider mal vor.

Kommentare:

  1. Tolle antworten (;
    'Shades of Grey' hab ich auch abgebrochen.
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Uh, ich fühle mich geehrt :D

    Shades of Shit xD treffender kann man das aber kaum formulieren! :D

    Lyrica

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).