Mittwoch, 5. März 2014

~Eulenpost~ Neuzugänge im Februar Teil 2 (und März)























Hallo meine LeseEulen!

Ich hoffe, ihr habt die ersten Sonnenstrahlen auch so sehr genossen wie ich. Der Frühling kommt, man merkt es deutlich. (Gut, mein Fenster sagt jetzt gerade was anderes aber die wird schon noch wiederkommen, die Sonne!)

Ich habe mir für den März jetzt ein striktes Buchkauf-Verbot auferlegt, es gibt jetzt heute nur einen Neuzugängepost noch den Februar betreffend und ein Buch, welches jetzt Anfang März eingetrudelt ist. Ein Nachzügler sozusagen.
Ab jetzt gibt es einen Monat lang keine neuen Bücher für mich! Es sei denn es ist ein Gewinn oder Geschenk oder was auch immer, aber ich werde nicht willentlich bei Onlineportalen und in Buchläden stöbern und sündigen. Mal schauen ob ich das durchhalte ^^'. Habt ihr euch auch schon einmal so ein Verbot auferlegt? Hat es geklappt oder seid ihr doch wieder schwach geworden?



So, hier sind nun meine restlichen Sünden: Auf Krampus von Brom habe ich schon sehr lange ein Auge geworfen und jetzt ist es endlich mein! Ich war ja schon riesen Fan seines Buches Der Kinderdieb und ich bin schon total gespannt, was er sich zu dieser Sagengestalt ausgedacht hat. Rechts daneben steht Requiem von Lauren Oliver, der dritte Band der Amor-Trilogie. Ich hatte mir Anfang Februar Band 2 gegönnt und dann musste Band 3 auch gleich hinterher. Gelesen habe ich sie zwar noch nicht, aber hey, ich habe eine weitere Reihe vollständig im Regal stehen, wuhu! Zu guter Letzt ist da dann noch der Nachzügler, der diesen Monat eingetrudelt ist: Warrior Cats, Staffel 3 Band 5 - Lange Schatten von Erin Hunter. Auch diese Staffel neigt sich dem Ende, noch ein Buch muss angeschafft werden, dann habe ich auch die vollständig. Und Staffel 4 steht ja zum Glück schon in den Startlöchern. Warrior Cats gehen einfach immer!


Rot, rot, rot sind alle meine Bücher~... So schöne rote Cover. Hübsch oder? Ich mag rot sehr gerne und diese drei sehen zusammen einfach toll aus und sind auch noch alle zweite Bände einer jeweiligen Reihe. Wie passend :). In meinem Reihenvervollständigungswahn habe ich also wieder zugeschlagen: Die Feuerkrone von Rae Carson. Band 1 habe ich noch ungelesen hier liegen, aber ich bin irgendwie so überzeugt, dass es mir gefallen wird, dass ich Band 2 auch gleich haben musste. Dann steht dort Days of Blood and Starlight von Laini Taylor. Bei diesen Büchern bin ich zwar schon skeptischer, aber dennoch finde ich die Cover einfach so schön, dass ich nicht anders konnte. Und wer weiß, vielleicht überzeugt mich der Inhalt ja auch noch. Und dahinter steht Wie Blut so Rot von Marissa Meyer. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Band 1 auch noch nicht gelesen habe... Aber wenn ich das tue kann ich Band 2 wenigstens gleich hinterher schieben ^^'.

Ebooks gibt es wiedermal keine Neuen. Hah, ich bin stolz auf mich!

Printbook Neuzugänge: 6
Ebook Neuzugänge: 0
Insgesamt: 6



Kommentare:

  1. Ich habe auch noch "Der Feuerstein" hier liegen... Seit 1,5 Jahren ungelesen >.<

    AntwortenLöschen
  2. Geniale Bücher. Krampus hat ein tolles Cover, dass muss ich mir mal näher anschauen.
    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  3. Erwischt!

    Du bist hiermit getaggt :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/03/tag-das-beste.html

    Wäre schön, wenn du mitmachst!
    Liebste Grüße
    Aleshanee

    PS: Super tolle Bücher!!! Vor allem "Krampus" und "Wie Blut so rot", freu dich drauf! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich ja so furchtbar doll auf Requiem gefreut und das Buch fand ich als Reihenabschluss echt schlecht. Ich hoffe wirklich, dass dir das Buch besser gefällt als mir :(
    Da ich wirklich penibel darauf achte, dass ich die SuB-Marke von 40 nicht überschreite, hab ich mit Buchkaufverboten keine Erfahrung gemacht. Jetzt ist mein SuB sogar unter 20 und würde ich nicht ständig Reihenauftakte horten, wäre der sogar noch kleiner. Irgendwie ist das ein komisches, aber gutes Gefühl :D ich drück dir aber die Daumen, dass du das gut durchhalten kannst! :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo Insi :)
    Da sind aber ein paar schöne Schätze bei dir eingetroffen! Die Luna Chroniken stehen bei mir auch schon weit oben auf der WuLi und warten darauf erlöst zu werden!
    Daughter of Smoke and Bone konnte mich leider letztes Jahr gar nicht überzeugen und und letztendlich musste es dann auch auzuiehen! Zu schade, um die schönen Cover! Bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. @Dani: Oh nein, wie konnte das passieren? oo

    @Simone: Jepp, der Brom schreibt ganz tolle, außergewöhnliche und ein bisschen gruselige Bücher :). Da würde ich jedem raten mal reinzuschnuppern ^^.

    @Alex: Klar freu mich mich drauf ^^. Und danke fürs taggen.

    @Lyrica: Das hoffe ich auch oo'. Einen ähnlichen Vorsatz hatte ich auch mal... Bloß nie über 25 Bücher auf dem SuB! Und was ist? Jetzt sind es über 40 x_x'... Es darf nur niiiieeemals über die 50-Marke schreiten, dann ist der SuB-Abbau bei mir wahrscheinlich offiziell hoffnungslos xD.

    @Steffi: Danke :). Oh, da hoffe ich wirklich, dass ich nicht die gleiche Erfahrung mit dem Buch mache wie du, das wäre wirklich schade um das hübsche Ding :/. Mal gucken, wann ich dazu komme ^^'.

    Wie immer ganz lieben Dank an euch alle, dass ihr hier euren Senf hinterlasst *wink*.
    LG Insi Eule



    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube, ab einer gewissen Marke hat man keine Hemmschwelle mehr und sagt sich "jetzt ist auch egal" und dann wuchert der SuB ins Unermessliche. Joar... und dann hat man verloren :/
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Vorsatz einhalten kannst! :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).