Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #3

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-79.html

Guten Morgen :)

Auch ich bin wieder bei der Aktion von Schlunzenbücher und Weltenwanderer dabei. Mit einem Klick auf das Logo kommt ihr wie immer zu den Fragen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

1.1. Silber - Das Zweite Buch der Träume von Kerstin Gier: Seite 82/430

1.2. Dark Village 4 - Zurück von den Toten von Kjetil Johnsen: 72% (Ebook)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

2.1. ' "Erläutern Sie die aerobe ADB-Gewinnung in den Zellen des Menschen unter Einbeziehung einer Bruttogleichung mit darin enthaltener ADB-Bilanz." '

2.2. ' "Fünf Minuten in drei Tagen", sagte Sigrid. '


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

3.1. Bisher unterscheidet sich das Buch nicht großartig vom ersten Teil was die Geschichte und Spannung angeht. Eigentlich ist es bis jetzt sogar noch schwächer. Langsam könnte wirklich etwas passieren, aber es ist wieder mehr Geplänkel als alles andere. Wenigstens haben die Charaktere eine Menge Charme.

3.2. Verzwickt und spannend, mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Die Buchhreihe ist nach wie vor überraschend gut.


4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?

Also an das allererste Buch kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwas mit Pferden zu tun hatte, in der Hinsicht war ich ein typisches Mädchen. Bestimmt war es sowas wie 'Bibi und Tina' oder 'Ponyhof kleines Hufeisen', die Bücher habe ich als Kind geliebt ;D. Oder ein Disney-Märchenbuch, das käme auch in die engere Auswahl ^^'.
Und ja, mit Märchen und Pony-Geschichten hat auch alles angefangen *lach*.

Kommentare:

  1. Silber 2 hat mir sehr gut gefallen (Silber 1 natürlich auch…;-)
    LG,
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß beim Weiterlesen von Dark Village :) Hast ja diesen Monat doch den Rest vor dir. Ich bin auch ein großer Fan der Reihe <3

    Lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha :D Pferdebücher waren bei mir auch immer ganz oben auf meiner Liste xD "Ein Westerpferd für Jenny" oder "Das bissige Pony"...welch umwerfende Titel...*hust* :D

    Pferderücken sagen mir noch immer zu, aber die Buchrücken tragen mittlerweile gott sei Dank etwas ansprechendere Titel (meist ohne "Pferd") :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen! :-)
    Anscheinend hast du mit deinen aktuellen Büchern mehr Freude als ich mit "Der Mond und das Mädchen". - Bin ich froh, dass das nur 191 Seiten hat... ;-P
    Und ich hoffe für dich, dass du noch ins Silber-Buch reinkommst. ☺
    An mein allererstes selbstgelesenes Buch kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber ich weiß nach, dass ich damals die 4-teilige Nesthäckchen Reihe gelesen und geliebt habe. Und ich habe früher sehr gerne Bücher von Thomas Brezina verschlungen, vor allem Tom Turbo, Penny-Bücher und die Knickerbockerbande. ;-)

    "Seelen" hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mit den Seelen darin nicht so ganz warm geworden bin, meine Rezension dazu ist auch schon gestern von mir veröffentlicht worden: http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/meine-menschen-hatten-ein-anrecht-auf.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Die Silber Reihe, da bin ich auch schon sehr gespannt, aber du weißt ja, die muss noch warten :D
    Dark Village fand ich auch richtig klasse. Hatte da ja bedenken, da es hieß "Krimi Soap", damit konnte ich nicht viel anfangen. Aber wie das alles in Szene gesetzt wurde, richtig spannend!

    Mit Pferden konnte ich als Kind nichts anfangen, auch keine Pferdebücher und auch nicht Bibi Bloxberg, das hab ich das erste Mal gehört (als KAssetten), als meine Kinder sich das angehört haben :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)
    Oh ja, Pferdebücher hatten es mir auch angetan. :D
    Viele Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  7. Silber 2 hat wirklich ein wunderbares Cover :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! :)

    Den zweiten Teil der Silber Reihe fand ich schwächer als den ersten, aber Silber ist und bleibt Silber...tolle Charaktere und eine Menge Witz. ;) Dark Village möchte ich auch unbedingt noch lesen!
    Weiterhin viel Freude mit deinen Lektüren!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    als Kind war ich auch eine begeisterte Pferdebuchleserin, aber auch Disney Märchen habe ich regelrecht verschlungen *lach* Bisher fand ich die Silber- Bücher sehr gut und warte jetzt schon total gespannt auf den dritten band!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Ich bringe dir einen Award vorbei, wenn du ihn möchtest! Ich würde mich freuen!
    LG
    http://books-and-cats.de/?p=1631

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).