Dienstag, 30. September 2014

Gemeinsam Lesen #4

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-6.html#more
(Klick auf das Logo für die Fragen bei Weltenwanderer)

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin heute wieder mit dabei, wenn auch etwas spät und unter Zeitdruck, da ich derzeit eine berufliche Fortbildung besuche. Dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen schnell die heutigen Fragen zu beantworten :).


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wild Cards - Das Spiel der Spiele von George R.R. Martin und ich bin bei 11% des Ebooks.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Produktionsfirma bot zum Mittagessen Wasser, Limo und Sandwiches an, und Ana zwang sich, etwas zu essen."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst.)

Ich bin ja noch nicht sehr weit mit dem Buch und bisher habe ich auch noch sehr gemischte Gefühle. Der Einstieg ist mir leider nicht leicht gefallen, ganz schön verwirrend und sehr seltsam erscheint mir diese Geschichte und ich finde sie bis jetzt eher langweilig weil ich irgendwie das Gefühl habe nicht mitzukommen. Der Stil wechselt auch ständig und ich muss sehr aufpassen um alles zu begreifen. Eigentlich will ich das Buch gut finden, schließlich war ich sehr gespannt darauf und hoffe, dass es mich noch packen wird. 


4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch 'springen' könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?

Ganz ehrlich? Keiner von denen. Die Meisten sind zwar Leute (Asse in dem Fall) mit irgendwelchen coolen und teilweise auch witzigen Fähigkeiten aber trotzdem ist dort keiner dabei, der mich reizen würde, wo ich sagen würde, der oder die wäre ich gerne. Und schon gar nicht in so einer komischen Superhelden-Show...



1 Kommentar:

  1. Ahhh Wild Cards! Ich fand das Buch richtig klasse!
    Ich hoffe, du hast dich von dem anfänglichen Wirrwarr nicht abschrecken lassen, denn man kommt mit der Zeit sehr gut rein. Vor allem die wechselnden Perspektiven machen es dann immer leichter, sich zu orientieren und sie besser kennen zu lernen!

    Bin sehr gespannt auf deine Meinung :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).