Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen4.html

Hallo,

auch diese Woche bin ich wieder bei der Aktion 'Gemeinsam Lesen' dabei. Mit einem Klick auf das Logo kommt ihr zu den dieswöchigen Fragen von Alexandra via Weltenwanderer :).



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Dark Village Bd.3 - Niemand ist ohne Schuld: 72% (Ebook)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

'Charlene sorgte dafür, dass das Gespräch locker flockig dahinplätscherte.'


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin immer noch überrascht, wie gut mir die Buchreihe bisher gefällt. Klar, es ist total auf Teenager ausgerichtet und an manchen Stellen frage ich mich schon ob ich nicht doch langsam zu alt bin für so ein Buch ;). Gerade bei den Songtexten zu Beginn eines Abschnitts (der Autor hat da aber auch Schinken ausgegraben... mein lieber Herr Gesangsverein...) und die ganzen Teenie-Problemchen nicht zu vergessen. Trotzdem ist es irgendwie spannend (da wird aber auch manchmal ordentlich an den Nerven des Lesers gezerrt) und ein absoluter Pageturner, auch wenn ich mich an den zackigen Schreibstil erst gewöhnen musste.

 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Ich würde sagen das ist sowas wie ein Jugendkrimi oder Jugendthriller... Ich hab mal irgendwo die Bezeichnung Thriller-Soap gelesen. Fand ich ein bisschen komisch die Bezeichnung, beschreibt es aber ganz gut wenn ich länger so drüber nachdenke.
Ist normalerweise auch überhaupt kein Genre das ich gerne lese. Krimis schonmal gar nicht, finde ich furchtbar. Aber von Dark Village habe ich mich schon überzeugen lassen, wahrscheinlich weil es doch irgendwie anders ist und eben kein klassischer Krimi. Grundsätzlich bin ich auch ziemlich offen für alles, wenn mich eine Buchbeschreibung anspricht, dann möchte ich das Buch auch lesen, ganz unabhängig vom Genre. Nur wie gesagt: Klassische Krimis fallen bei mir in der Regel immer durch ^^'.


Kommentare:

  1. Huhu,

    erstmal danke für deine lieben Worte :o)
    Dark Village subt bei mir noch rum, sowie viele andere ^^

    Ich bin dann auch gleich mal Leserin deines Blogs geworden.

    http://buecherstuff.blogspot.de/

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Die Reihe ist soooo klasse und Krimi-Soap passt wirklich perfekt!!!
    Musst mal Krimis ausprobieren, da gibts wirklich richtig gute!
    Dark Village ist auch einfach sehr speziell, finde ich, das reißt einen einfach mit :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      na ich weiß ja nicht... Der Krimi der mich überzeugt muss glaube ich erst noch geschrieben werden ;).

      GLG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).