Dienstag, 21. Oktober 2014

Gemeinsam lesen #7

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-83.html

Hallöchen Eulis,

wie jeden Dienstag wird wieder gemeinsam gelesen, diese Woche wieder bei Schlunzen-Bücher. Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zur Aktionsseite.

Und hier sind meine Antworten:


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

1.1. Warrior Cats III: Sonnenaufgang von Erin Hunter auf Seite 82

1.2. Wie Blut so rot von Marissa Meyer auf Seite 62  


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

2.1. 'Ein eisiger Wind blies ihr ins Gesicht und trieb ihr den losen Schnee in die Augen.'

2.2. 'Mit jeder Stunde vermehrten sich die Icons auf Imperator Kais Bildschirm, nicht nur weil er so viel zu unterzeichnen hatte, sondern auch weil er sich keine besonders große Mühe gab, seiner Arbeit nachzukommen.'


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

3.1. Der letzte Band der dritten Staffel: Endlich schaffe ich es ihn zu lesen! Jetzt zum Schluss ist die Staffel doch noch spannend geworden und es gibt ein großes Geheimnis im DonnerClan. Allgemein finde ich die Stimmung in dieser Staffel aber sehr düster und verzweifelt. Mir gefallen die Bücher zwar nach wie vor, ich kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht jeder so sieht. Staffel 3 unterscheidet sich doch schon etwas von den Vorgängern was die Abenteuer und das interagieren der Katzen angeht.

3.2. Da ich gerade erst angefangen habe zu lesen kann ich noch nicht sehr viel darüber sagen. Mir gefällt aber, dass andere Charaktere hinzugenommen wurden und der Blickwinkel auf die Geschehnisse sich dadurch geändert hat. Ich denke, dass mir das Buch genauso gut gefallen wird wie Band 1.


4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

Puh, das dürfte dieses hier sein:
Apocalypsia von Andreas Izquirdo. Das wollte ich damals uuunbedingt haben und jetzt liegt es hier seit fast 4 Jahren rum. Ich kann nicht einmal mehr sagen, warum ich es damals so dringend haben wollte und es dann liegen geblieben ist... Ist einfach irgendwie passiert *seufz

Kommentare:

  1. Huhu!

    Dein SuB-Buch sagt mir leider nichts. Aber um die Warrior Cats und die Reihe von Marissa Meyer schleiche ich schon eine Weile herum. Bisher konnte mich aber, insbesondere bei Warrior Cats, noch kein Argument richtig überzeugen. :(

    Kennst du denn die Reihe Survivor Dogs? Habe ich nicht gelesen, aber als ich das gesehen habe, dachte ich mir, dass das sicher ein Pendant zu Warrior Cats werden soll. Oder?

    Liebe Grüße
    Kathy von lalapeja.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathy,

      ich persönlich finde die Warrior Cats echt gut aber es zielt eben total auf die Jüngeren ab, das muss man natürlich mögen ^^.

      Die Survivor Dogs kenne ich, bzw. ich habe den ersten Band auf meinem SuB und will es demnächst in Angriff nehmen. Ich denke aber auch, dass es ähnlich sein wird wie Warrior Cats. Habe aber schon gut Kritiken gelesen, also mal schauen wie das so ist ;).

      LG Insi Eule

      Löschen
  2. Huhu!

    Mir geht es wie Kathy, auch bei mir befinden sich schon die ersten Bände "Warrior Cats" auf der Wunschliste.

    Schade das du hier keine Rezi der ersten zwei Bände hast. Vielleicht ein Anreiz :-)?

    Liebe Grüße
    Vela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, falls insi die rezensionen nicht hat, ich habe die ersten beiden bände rezensiert.

      Bin grad übers handy online und kann schlecht linken, aber auf meinem blog unter rezensionen findest du sie unter ''hunter, erin''

      www.friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.com

      Liebe grüße!

      Löschen
    2. Hallo,

      ich habe die erste Staffel und somit auch die ersten beiden Bände als Hörbücher gehört und auf Lovelybooks irgendwann vor 3 Jahren mal kurz rezensiert... Ich weiß nicht ob das hilfreich wäre ^^'.
      Da halte dich doch lieber an die Rezis von Misty, die sind auch super ;). (Danke Misty!)

      LG Insi Eule

      Löschen
  3. Hallo :)

    Da ich ein grooooßer fan von tierfantasy bin (kenneth oppels fledermäuse, davies wolfsaugen etc.) habe ich mir such die erste reihe der warrior cats besorgt.

    Habe bisher die ersten beiden bände gelesen, allerdings finde ich den schreibstil doch etwas sehr einfach, daher bin ich etwas ins stocken gekommen. Die cover sind allerdings alle wunderschön.

    Hast du bereits andere tiergeschichten gelesen?

    Lg an die liebe eule :)
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      ich liebe Tierfantasy auch sehr! Ich habe neben den Warrior Cats auch Seekers und die Fledermaus-Reihe von Kenneth Oppel gelesen. Und noch ein paar andere, z.B. die Felidea-Bücher von Akif Pirincci, Unten am Fluss (Watership Down), Die Legende der Wächter 1-3 (Eulen, yeah!!) und noch so zwei, drei eher unbekannte Bücher ^^'. Oh, und wie ich Kathy schon gesagt habe, liegt neuerdings Survivor Dogs auf meinem SuB, da bin ich auch schon gespannt drauf.

      LG Insi Eule

      Löschen
  4. Hi!
    Warrior Cats ist nicht so mein Fall, aber ich kenne einige Leute die es echt gerne lesen! Aber bei so vielen Bänden in verschieden Staffeln würde mir die Motivation fehlen... Wie Blut so Rot habe ich auch noch bei mir stehen... Leider ungelesen, aber nach Möglichkeit will ich es diesen Monat noch lesen ;)
    LG Anna
    http://annasweltderbuecher.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Ahhh, die Warrior Cats Reihe ♥ Ich hab die erste Staffel meinen Kindern komplett vorgelesen und ich war oft neugieriger als sie, wie es weitergehen wird.
    Leider kamen dann doch andere Bücher dazwischen und ich hab noch nicht weitergelesen, obwohl ich alle Bände komplett zu Hause habe *schäm* Mein Sohn liebt die Reihe und sobald ein neuer Teil draußen ist, muss er sofort gelesen werden - von wem er das wohl hat? *g*
    Die werd ich mir für nächstes Jahr auf jeden Fall vornehmen, zumindest mal die 2. Staffel, damit ich nicht mehr ganz so weit hinterherhinke!

    Die Luna Chroniken find ich auch richtig gut! Band 3 fand ich nicht ganz so überzeugend wie die ersten beiden, aber trotzdem ein ganz tolles Buch und ich freu mich schon sehr auf den abschließenden Band!

    Wünsch dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).