Mittwoch, 19. November 2014

Challenge: Ran an den SuB 2015

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/09/challenge-ran-an-den-sub.html 

Ihr Lieben, 

der heutige Tag steht bei mir ganz im Zeichen der Challenges 2015. Auch die liebe Alexandra von Weltenwanderer hat für das kommende Jahr eine wunderbare Challenge ins Leben gerufen mit der wir ganz unverfänglich und ohne Druck mit einem monatlichen Motto unserem SuB an den Kragen gehen wollen :).Wer sich informieren und anmelden möchte, braucht nur auf das Logo zu klicken. Der Einstieg ist jederzeit möglich.

Dieser Eintrag wird auch gleichzeitig meine Challenge-Seite sein auf der ich meine Fortschritte jeden Monat akutalisieren werde.


Wenn ihr wissen möchtet, was allgemein auf meinem SuB so rumdümpelt könnt ihr euch mit einem Klick auf den Reiter 'Eules SuB' jederzeit informieren, denn ich halte ihn immer aktuell.



Januar: Dicke Wälzer
Dazu zählen Bücher ab 500 Seiten. Da ergeben sich bei mir so einige Möglichkeiten und auch wenn ich mich hier nur auf meine ältesten SuB-Bücher beziehe, werde ich niemals alle lesen können... Mal schauen, wie weit ich kommen werde.

Meine Wahl:

♦ Die Herrscherin von Karen Miller (800)
♦ Forlorner (Salkurning 1) von Loons Gerringer (858)gelesen
♦ Das Lied von Eis und Feuer 10, Ein Tanz mit Drachen (797) gelesen
♦ Der Winterpalast (545) gelesen
♦ Engelsfors 01, Zirkel (608)

Gelesene Bücher: 3


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Februar: Stand Alones
Damit sind Einzelbände ab 150 Seiten gemeint. Da habe ich hier so einiges an Auswahl und hoffe, dass ich da viel weglesen kann :D. 


Meine Wahl:

♦ Passagier 23 gelesen
♦ Der Chronist der Windegelesen
♦ Vor uns das Leben gelesen
♦ Wo immer du bist gelesen
♦ In Gottes Namen. Amen.
♦ Einer da oben hasst mich
♦ Einfach unvergesslich
♦ Das schwarze Buch der Geheimnissegelesen
♦ Love Letters to the Dead gelesen

Gelesene Bücher: 6



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
März: Neues Entdecken
Wir sollen Bücher von Autoren/Autorinnen von unserem SuB lesen, von denen wir bisher noch nichts gelesen haben. Da sollte ich auch was finden ^^.


Meine Wahl:

♦ Plötzlich Fee - Sommernachtgelesen
♦ Das Rosie-Projektgelesen
♦ Fangirlgelesen
♦ Flammen über Arcadiongelesen
♦ Der erste Schamane - Bärenherzgelesen
♦ Das Herzenhörengelesen
♦ Die fünfte Wellegelesen


Gelesene Bücher: 7



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
April: Frauenpower
Im April werden ausschließlich Bücher von Autorinnen gelesen. Kein Problem für mich :).


Meine Wahl:


♦ Die Bienen von Laline Paullgelesen
♦ Die Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt von Nicole Böhmgelesen
♦ Obsidian von Jennifer L. Armentroutgelesen
♦ Frostkuss von Jennifer Estepgelesen
♦ Alienated von Melissa Landersgelesen
♦ Tigers Curse von Colleen Houckgelesen



Gelesene Bücher: 6


 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mai: Reihen
War ja logisch, dass es kommt :). Schönes Thema, denn ich habe hier sehr viele Reihen rumliegen. Ich hoffe, dass ich diesen Monat auch die ein oder andere beenden oder zumindest fortführen kann.


Meine Wahl:

♦ Im Schatten des Mondkaisers (Arcadion Bd. 2)
♦ Das geraubte Paradies (Arcadion Bd. 3)
♦ Herzenstimmen (Bd. 2 zu Das Herzenhören)gelesen
♦ Daughter of Smoke and Bone (Bd. 1 von Zwischen den Welten)gelesen
♦ Onyx - Schattenschimmer (Obsidian Bd. 2)
♦ Das Urteil der Sieben (Der Heckenritter von Westeros Bd. 1)gelesen
♦ Invaded (Alienated Bd. 2)
♦ Das unendliche Meer (Die 5. Welle Bd. 2)gelesen
♦ Königsschwurgelesen


Gelesene Bücher: 5



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Juni: Helden
Wir sollen Bücher mit männlichen Protagonisten lesen... Da wirds schon schwieriger bei mir... Aber bei näherem Hinsehen lässt sich da doch einiges finden :D


Meine Wahl:

♦ Der Marsianergelesen
♦ Red Rising
♦ Proxygelesen
♦ Days of Blood and Starlight (teilweise aus Sicht von Akiva und anderen männl. Protas)gelesen
♦ Invaded (teilweise aus Sicht von Aelyx)
♦ Im Schatten des Mondkaisers (teilweise aus Sicht von Jonan)
♦ Das geraubte Paradies (teilweise aus Sicht von Jonan)
♦ Throne of Glass (teilweise aus Sicht von Chaol und Dorian) gelesen
♦ Wild Cards 2 - Der Sieg der Verlierer gelesen

Gelesene Bücher: 5



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Juli: SuB-Leichen
Na ich bin mal gespannt ob ich da überhaupt etwas schaffen werde... Meine Lust auf dieses Motto ist derzeit nicht sehr groß ;). Vor allem weil noch andere Challenge-Bücher und Rezensionsexemplare warten, die alle nicht für das Motto passend sind...


Meine Wahl:

♦ Zwölf Wasser - Zu den Anfängengelesen
♦ Codex Alera - Die Elementare von Calderon
♦ Im Schatten des Mondkaisers


Gelesene Bücher: 1


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
August: Reiselust
Hier gelten alle Bücher, die nicht in Deutschland spielen. Wobei auch Fantasy-Welten gezählt werden dürfen. Na das ist doch ein schönes Thema, bei dem ich mich auch wieder mehr austoben kann ;D.


Meine Wahl:

♦ Die Königin der Schatten (fiktives Neulondon)gelesen
♦ Das Zeitalter der Fünf - Priester (fiktive Welt)gelesen
♦ Vollendet (Amerika)
♦ Der Rithmatist (Vereinigte Inseln / Amerika)gelesen
♦ Feuer & Flut (Amerika / irgendwo im Dschungel / in der Wüste)gelesen
♦ Westeros - Die Welt von Eis und Feuer (Westeros ;))gelesen



Gelesene Bücher: 5


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
September: Digital
Wir sollen unsere Ebooks vom SuB tilgen. Passt mir sehr gut, denn ich habe so einige auf meinem Kindle, die noch gelesen werden möchten :).


Meine Wahl:

♦ Im Schatten des Mondkaisersgelesen
♦ Das geraubte Paradies
♦ Margos Spuren gelesen
♦ Die dreizehnte Feegelesen
♦ Salkurning 2 - Tyggboren
♦ Alles muss versteckt seingelesen



Gelesene Bücher: 4


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oktober: Farbenfroh
Es sind Bücher gefragt, deren Cover in herbstliche Farben getaucht sind. Gelb, orange, rot und braun sind erlaubt, allerdings auch ein nebliges grau/schwarz. Das ist wiedermal nicht so einfach für mich...


Meine Wahl:

♦ Red Queengelesen
♦ Der Reiter der Stillegelesen
♦ Dreams of Gods and Monstersgelesen
♦ Bartimäus - Der Ring des Salomo
♦ Silber - Das dritte Buch der Träumegelesen



Gelesene Bücher: 4


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
November: Nur ein Wort
Erklärt sich auch von selbst: Es sind Bücher gefragt, deren Titel nur aus einem Wort bestehen. Wobei Untertitel hier keine Rolle spielen sollen. Wichtig ist, dass der Titel als Blickfang auf dem Cover steht.


Meine Wahl:

♦ Magisterium - Der kupferne Handschuh
♦ Oneiros - Tödlicher Fluch
♦ Talon - Drachenzeitgelesen
♦ Julia
♦ Lilienfeuergelesen
♦ Blutbraut
♦ Vollendetgelesen



Gelesene Bücher: 3


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Dezember: Bücher mit den Anfangsbuchstaben RANDESUB
Das ist selbsterklärend ;)


Meine Wahl:

♦  So kalt wie Eis, so klar wie Glasgelesen
♦  Das Feuerzeichengelesen
♦  Die Dreizehnte Fee #2gelesen




Gelesene Bücher: 3

Kommentare:

  1. Hallo InsiEule,

    gerade sehe ich, dass mein "Forlorner" in deiner Auswahl für die Dicken Wälzer im Januar erscheint. Inzwischen gibt es davon eine leicht überarbeitete Version, und die hat nur noch 858 Seiten ... ;) Also viiiel weniger Lesearbeit und trotzdem noch ein Dicker Wälzer! Wenn es das Buch in deine Leseliste Januar schafft, sende ich dir gern die neue Fassung.

    Dein Blog gefällt mir, ich lese schon eine Weile immer wieder mal rein. Dir und deiner Familie schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr, vor allem Gesundheit für deine Mutter!

    liebe Grüße, Loons Gerringer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      das ist aber lieb von dir, vielen Dank!
      Oh ja, das ist ja gleich viiiel weniger, welch eine Erleichterung *lach*. Ich schäme mich ein bisschen, dass dein Buch überhaupt noch auf meinem SuB ist, als ich es gekauft habe war ich so neugierig darauf... Das ist jetzt natürlich wieder ein super Anreiz für mich es im Januar endlich vom SuB zu erlösen ;). Wo kann ich dich denn für die überarbeitete Fassung kontaktieren?

      Nochmal vielen lieben Dank und eine besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich dir!
      Ganz liebe Grüße
      Insi Eule

      Löschen
    2. Hallo zurück!

      Kontakt: Schreib einfach an die mail-Adresse im Impressum von Forlorner. Und schämen - nö. Meine Bücher brauchen Zeit und haben Zeit. Beim Geschriebenwerden ebenso wie beim Gelesenwerden ;)

      Besinnliche Weihnachten fände ich schön, und die wünsche ich dir auch!
      liebe Grüße,
      Loons

      Löschen
  2. Huhu!

    Jetzt fällt ja bald der Startschuss für die Challenge "Ran an den SuB" und ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich eine neue Challenge Seite für eure Updates erstellt hab
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_68.html

    Und wenn du bei Facebook bist, ich hab dort eine Gruppe aufgemacht zum Quatschen und Austauschen - einfach Bescheid geben, dann lad ich dich ein ;)
    https://www.facebook.com/groups/862539090435407/

    Guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Oh, "Das schwarze Buch der Geheimnisse" kenne ich schon, das fand ich super ;)
    Und Passagier 23 ist ja auch endlich bei mir eingetroffen, vielleicht les ich das auch im Februar!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Die Zwischenbilanz zur Challenge ist da, vielleicht magst du ja vorbeischauen ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/07/halbzeit-challenge-ran-den-sub.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Der letzte Monat der "Ran an den SuB" Challenge ist angebrochen!
    Schau bitte nochmal auf meiner Übersichtseite in der Tabelle, ob alle Zahlen von mir richtig angetragen sind:
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/blog-page_68.html

    Die Mottobücher für Dezember teil mir bitte bis zum 5. Januar mit, da ich danach einen Rückblick zur Challenge und eine kleine Statistik geplant hab ;)
    Falls du dich für nächstes Jahr auch anmelden möchtest, dann schau hier vorbei: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/motto-challenge-2016.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Heute gibt es meinen abschließenden Post zur "Ran an den SuB" Challenge 2015! Wir haben richtig viel gelesen und es hat mir großen Spaß gemacht, mich mit euch durch das Jahr zu lesen ;)

    Alle Einzelheiten findest du hier: http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/01/challenge-fazit-ran-an-den-sub.html

    Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).