Montag, 3. November 2014

~Eulenpost~ Neuzugänge im Oktober '14


Hallöchen ihr Eulenkinder :)

ziemlich verspätet kommt diesmal mein Neuzugängepost. Eigentlich wollte ich den schon vor 2 Wochen schreiben, aber wie es dann eben so ist: Ständig kommt was dazwischen, diesmal etwas, das mich wiedermal etwas runtergezogen und meine ganze Konzentration erfordert hat. Deshalb kam ich in den letzten Tagen weder zum bloggen noch zum lesen... Meine dementsprechend klägliche Oktober-Statistik kommt dann noch die Tage ^^'.

So, aber nun zu dem erfreulichen Teil dieses Posts, meine Medimops und Ebay Ausbeute des vergangenen Monats :D. Mein Vorsatz nur 5 Bücher zu kaufen hat nicht so ganz hingehauen, da habe ich mich um ein Buch verzettelt aber das war ein echtes Schnäppchen und musste mit. 


 

Vollendet - Der Aufstand und Die Rache von Neal Shusterman musste ich mir einfach anschaffen. Den ersten Band der Vollendet Reihe hatte ich mir schon vor längerem mal zugelegt, aber da ich mir vorgenommen hatte alle Bände zeitnah hintereinander weg zu lesen, musste das noch warten. Ich habe aber schon sehr viele gute Meinungen über die Bücher gelesen und bin dementsprechend auch neugierig :).

Gezeitenwelt 1 - Der Wahrträumer von Magus Magellans war das Schnäppchenbuch das mir über den Weg gelaufen ist. Bei einer anderen Bloggerin bin ich mal über diesen Fantasy-Epos gestolpert und es hört sich gut an, weil es wieder eines dieser Bücher ist bei dem mehrere Autoren ihre Finger im Spiel haben ;).

Wie Sterne so golden von Marissa Meyer ist der 3. Band der Luna-Chroniken. Aber zuerst muss ich noch den 2. Band zuende lesen, hoffentlich finde ich schnell wieder rein nach meiner kleinen Pause ^^'. 

Survivor Dogs - Die verlassene Stadt von Erin Hunter. Wieder ein Buch von der Autorengruppe Erin Hunter die bereits mit den Warrior Cats und Seekers begeistern konnten. Als Tierfantasy-Fan musste ich natürlich auch hier meine Neugier befriedigen und so ist der 1. Band der Reihe dann doch bei mir eingezogen, denn eigentlich wollte ich ja nicht noch eine ewig lange Buchreihe anfangen...

Aber mit Wired von Robin Wassermann kann ich auch endlich ein Reihe abschließen. Die Skinned-Trilogie ist mit eine der besten Dystopien die ich kenne und ich bin echt gespannt auf den letzten Band. Band 2 war ja leider nicht mehr so stark wie der erste Teil, der mich echt ungehauen hatte. Ich hoffe, hier wird die Geschichte nochmal ordentlich anziehen.


Habt ihr schon welche von diesen Büchern gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr sie denn? Lasst mich gerne teilhaben an eurer Meinung :).


Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh Vollendet, was für eine geniale Reihe!!! Du weißt aber schon, dass es noch mehr Fortsetzungen geben wird? ^^

    Die Luna Chroniken sind auch so eine tolle Reihe, ich hab ja Band 2 und 3 schon gelesen und es ist schrecklich jetzt wieder so lange auf den letzten Teil warten zu müssen ...

    Von Erin Hunter, ja, da müsste ich Warrior Cats endlich mal weiterlesen, aber das rückt immer wieder in weite Ferne. Aber nächstes Jahr hab ich mir fest vorgenommen, die zweite Staffel zu lesen. Ich hab ja alle zu Hause, da mein Sohn die "verschlingt", sobald ein neues draußen ist, MUSS er es haben *lach*

    Mit Wired hast du mich jetzt neugierig gemacht - hab mal gegoogelt, der erste ist Skinned, wenn ich das richtig gesehen hab. Hört sich echt interessant an und ist auch schon auf meiner Wunschliste gelandet :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      weißt du denn wie viele Bände da noch kommen sollen und wann ungefähr? Oo' Oder kann ich das irgendwo nachgucken?

      Genau, der erste Band heißt Skinned, der zweite Crashed und der dritte Wired. Mir hat an den Büchern besonders die Melancholie und der Stimmungsvolle Schreibstil gefallen und wie die Hauptperson sich mit ihrem Schicksal entwickelt. Also wirklich eine super Dystopie in meinen Augen ^^.

      LG Insi Eule

      Löschen
    2. Ich hatte auch erst davon erfahren, als ich den dritten Band gelesen hab ... also mindestens noch einer, wenn nicht sogar zwei sollen es noch sein. Aber sicher bin ich mir nicht, hab das auch nur so im Internet aufgeschnappt ...

      Löschen
  2. Yeah, da hast du ordentlich zugegriffen :D Ach neue Bücher sind immer etwas tolles!
    Bin schon gespannt, wie dir Survivor Dogs zusagen wird :) Ich liebe ja Tierfantasy auch sehr.

    Viel Freude mit deinen tollen Büchern ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit dem Wahrträumer! Mir hat der erste Teil trotz einiger Kritikpunkte echt gut gefallen (zwar kann ich das bisher vom zweiten nicht behaupten.... aber das hat ja nichts zu sagen^^)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).