Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam lesen #10

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen-88.html

Hallo ihr lieben Eulis,

wie schnell doch wieder Dienstag ist! Es wird wieder gemeinsam gelesen, heute bei Schlunzen-Bücher. Mit einem Klick auf den Banner geht es zum heutigen Post bei ihnen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese 'Wie Sterne so golden' von Marissa Meyer (Band 3 der Luna-Chroniken) und bin auf Seite 116.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aber sein Blick wurde blitzschnell hart. "Ich stehe einzig und allein im Dienst meiner Prinzessin."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe das Buch im Rahmen einer Lesenacht begonnen und habe seitdem auch noch nicht weiter gelesen. Aber es gefällt mir genau wie die beiden Vorgänger ziemlich gut, es ist spannend und die Charaktere sind super ausgearbeitet. Ich hoffe, dass ich heute noch weiter schmökern kann.


4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen? 

Also ich freue mich am meisten ganz allgemein auf die Adventszeit weil ich die Atmosphäre einfach unglaublich liebe und schaffe dadurch im Dezember meist auch mehr als sonst zu lesen, einfach weil es sich durch die Gemütlichkeit und die Stimmung so herrlich anbietet. Dazu brauche ich jetzt keine Weihnachtsgeschichte im speziellen, da bin ich eher kein Fan von. Diesen Nikolaus habe ich mir allerdings Krampus von Brom vorgenommen, das etwas andere Weihnachtsbuch ;).
Was die Aktionen angeht, da habe ich noch nie mitgemacht, ich müsste mir das mal genauer angucken... Ich mag Adventskalender, also mal gucken, ob ich da was für mich entdecke ^^.



Kommentare:

  1. Hey meine Liebe :)
    Aaaaaaw du liest Die Luna Chroniken *_*. Hab erst am Wochenende den dritten Band beendet, soooo wundervoll! ♥ Bin mal gespannt, wie es dir dann insgesamt gefällt. Ich wünsche dir noch super viel Spaß mit deiner Lektüre! Findes super, dass man durch die Gemeinsam Lesen Aktion immer wieder neue Gesichter kennen lernt und so bin ich direkt mal deiner Leserschaft beigetreten ♥.

    LG Lielan :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich ^___^
      Ich freue mich auch immer, wenn ich neue Leute kennen lerne, die Bücher auch so mögen wie ich ^^.
      Da komme ich gleich auch mal bei dir gucken.

      LG Insi

      Löschen
  2. Hey :)

    hehe ja da stimmt ich zu, im Winter ist es zum Lesen einfach mega gemütlich, wenn man sich mit Tee & Keksen auf dem Sofa oder sonstwo einflauschen kann, liest es sich gleich viel besser :))

    Die Luna-Chroniken möchte ich auch noch lesen, aber wahrscheinlich auf englisch :)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings, da freue ich mich auch schon sehr drauf :D

      Es lohnt sich auf jeden Fall, die Bücher sind sehr gut ;).

      LG Insi

      Löschen
  3. Ja ich mag es auch sehr gern wenn es draußen schon dunkel und aber ja noch nicht sehr spät mit ein paar Lichterkettenlichtern und Tee zu lesen. Dazu ist es jetzt die Zeit. Viel Freude beim Lesen ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Dir auch viel Spaß beim Lesen!

      LG Insi

      Löschen
  4. Ich lese gerade "Scarlet", den zweiten Teil der Luna-Chroniken aber auf Englisch! :)
    Gut zu wissen, dass die Serie nicht abbaut und danke, dass du nicht zu viel verraten hast. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht!
    Schönen Abend,
    msmedlock

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Was mich interessieren würde: Ist das Buch auf Englisch gut zu verstehen oder hast du da oft Probleme? Ich verstehe zwar Englisch, auch ziemlich gut eigentlich, aber ich habe immer Angst, dass ich doch irgendwie hängen bleibe und mir irgendwas entgeht weil ich nicht alles komplett verstehe.
      Dir auch noch einen schönen Abend (bzw. eine schöne Nacht ;)
      LG Insi

      Löschen
    2. Ich muss zugeben, dass ich mir bei "Cinder" am Anfang ein bisschen schwer getan habe. Da kommen Begriffe aus der Mechanik oder von irgendeiner zuküftigen Technologie vor, mit denen ich zuerst nichts anfangen konnte. Aber mit der Zeit ist es besser geworden und bei "Scarlet" habe ich keinerlei Probleme mehr. :)
      LG, m

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Ahh, Krampus *fg* Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie es dir gefallen wird :D
    Die Luna Chroniken sind wirklich toll - ich hoffe, der vierte lässt nicht mehr allzu lange auf sich warten!

    Der Blogger Adventskalender, da ist eigentlich nichts besonderes dran ... jeden Tag macht ein Blogger einen schönen Beitrag, das kann eine Rezension sein, ein Plätzchenrezept, eine Vorstellung eines Weihnachtsmarktes oder eine Verlosung etc. ... Für die Türchen hat Tintenelfe eine Grafik erstellt und von diesen "Türchen" wird dann vom 1. bis 24. jeden Tag das nächste "freigeschalten" - also halb so wild ;)

    Aber es gibt wirklich viele Adventskalender von Bloggern - oder kommt mir das dieses Jahr nur so vor? Oder ich habs letztes JAhr einfach noch nicht so mitbekommen, war ja auch noch ganz neu :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt auf jeden Fall nach einer schönen Idee, diese Adventskalender ^^.

      Ja also mir ist das ja auch erst jetzt so richtig aufgefallen, weil es fast jeden Tag eine Adventskalender-Ankündigung oder Ähnliches auf meinem Dashboard gibt... Es scheinen also tatsächlich viele sowas zu machen. Ich lass mich mal überraschen was da so für Beiträge kommen :).

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).