Dienstag, 18. November 2014

Gemeinsam Lesen #9

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/11/gemeinsam-lesen13.html#more

Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Dienstag und wir lesen gemeinsam :). Mit einem Klick auf das Bild kommt ihr zu den heutigen Fragen bei Weltenwanderer.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

1.1. In deinen Augen (Die Wölfe von Mercy Falls 3) von Maggie Stiefvater und ich bin auf Seite 86.

1.2. Wanderer. Sand der Zeit von Amelie Murmann auf meinem Reader und dort bin ich bei 34%.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

2.1. Und ich hatte Grace schon wieder verpasst.

2.2. "Hey Max!" rief Kit, als sie ihn in der Menge aus Schülern erspähte, die sich auf den Weg zurück in ihre Schlafräume machten.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

3.1. Es ist so ewig lange her als ich Band 1 und 2 gelesen habe, ich hatte echt Angst, dass ich nicht wieder in die Geschichte reinfinde. Warum ich so lange gewartet habe? Ich habe Band 2 damals enttäuschend gefunden und hatte erstmal keine Lust weiter zu lesen. Aber irgendwann muss ich die Reihe ja mal auslesen. Und ich bin erstaunlicherweise doch leicht wieder reingekommen in die Geschichte und finde Band 3 bisher ganz gut. Mal schauen, ob das auch so bleibt.

3.2. Von Wanderer habe ich einige gute Meinungen gelesen und war neugierig. Es ist das Debüt der Autorin und das sie selber Buchbloggerin und BookTuberin ist fand ich toll, also wollte ich ihrem Buch gerne eine Chance geben. Es ist auch nicht schlecht bisher, aber es reißt mich leider auch nicht vom Hocker. Der Schreibstil ist sehr einfach aber mir persönlich manchmal etwas zu 'flapsig'. Der in die Geschichte eingetreute Humor gefällt mir dafür aber gut und auch die Charaktere und die Idee die dahinter steckt haben wirklich Potenzial.


4. Es gibt unzählige Reihen in unserem Bücherdschungel - bist du Fan von Mehrteilern? Welches ist deine Lieblingsreihe?

Ich lese sehr gerne Mehrteiler und besitze auch etliche. Aber jetzt wo man regelrecht mit einer tollen Buchreihe nach der anderen bombardiert wird, weiß ich auch den ein oder anderen Einzelband sehr zu schätzen.

Meine Lieblingsreihe... Das ist schwer, weil da gibt es mehrere. Mit Harry Potter und Die letzte Rune hat bei mir alles angefangen mit der Freude an Mehrteilern und diese Bücher liebe ich auch immer noch. Jetzt aktuell ist Game of Thrones bzw. Das Lied von Eis und Feuer natürlich ein großes Thema für mich und hat definitiv das Prädikat Lieblingsreihe verdient. Aber auch Warrior Cats, die Bartimäus-Trilogie von Jonathan Stroud, die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier oder die (unverdienter Weise) relativ unbekannte Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon würde ich nicht mehr im Regal vermissen wollen.


Kommentare:

  1. Hihi, wir mögen dasselbe ;)
    Ich liebe HP, Lied von Eis und Feier und Edelsteintrilogie.
    Bartimäus hab ich in meiner Aufzählung ganz vergessen, dabei durfte ich Jonathan Stroud schon 2x treffen udn interviewen

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Die Wölfe von Mercy Falls ♥ Ich liebe die Reihe und ich fand auch Band 2 und 3 super. Das hat etwas mehr Action reingebracht - ich fands eine sehr ausgewogene und schöne Mischung bei allen Teilen :)

    Die Warrior Cats Reihe, ja, was soll ich sagen ... nach Staffel 1 bin ich irgendwie nicht weitergekommen. Ich hab ja alle Teile da, weil mein Sohn die verschlingt, sobald ein neuer Band erscheint. Die muss ich jetzt wirklich mal in Angriff nehmen !!! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).