Mittwoch, 31. Dezember 2014

~Eule blickt zurück~ Das war der Dezember '14



Hallo ihr Leseeulen,

bevor ich zum großen, finalen Jahresrückblick komme, gibt es aber vorher noch die obligatorische Rückschau auf meinen Monat Dezember. Insgesamt bin ich diesmal recht stolz auf mich, weil ich doch noch ein bisschen was geschafft habe zu lesen. Weniger stolz bin ich darauf, dass es mit den Neuzugängen so derart ausgeufert ist... Ich habe jetzt offiziell die 100 Bücher auf dem SuB geknackt... Verdammt! Das wollte ich doch eigentlich nie! Aber es gab einfach so viele tolle Bücher, die unbedingt haben wollte. Und da ich noch einen Gutschein von Weihnachten habe usw. werde ich wohl auch für den Januar noch einmal zuschlagen... Aua... 2015 gibt es eine SuB Diät!

Apropos Weihnachten: Es war wieder sehr schön bei uns. Ich liebe dieses Fest einfach, es ist für mich die schönste Zeit des Jahres :D. Schade, dass es so schnell wieder vorbei ist. 
Dieses Jahr haben wir uns zum ersten mal an eine gefüllte Ente herangetraut. Eigentlich mögen Eulenmama und ich keine Ente, jedenfalls war das bisher so, wenn wir sie irgendwo probiert hatten. Wir wollten das aber nicht so im Raum stehen lassen, es musste doch irgendein Rezept geben, das selbst uns die Ente schmackhaft macht und wir haben es tatsächlich auch gefunden ;D.

Ich hoffe sehr, dass euer Weihnachtsfest mit der Familie auch schön war. Was gab es bei euch denn leckeres zu Essen? Habt ihr da eine Tradition oder probiert ihr auch jedes Jahr was neues, je nach Laune? Würde mich mal interessieren, schreibt mir doch gerne mal ein Kommentar ^^.


Genug gequatscht, kommen wir zu meinen lesetechnischen Erfolgen:


Übersicht:

1)

Wired (Skinned-Trilogie Band 3)
380 Seiten

Eine Rezension über die komplette Trilogie gibt es HIER 

2)

Krampus
496 Seiten

Die Rezension gibt es HIER

3)

Zeitrausch - Spiel der Gegenwart
352 Seiten

Die Rezension gibt es HIER

4)

Endgame - Die Auserwählten
592 Seiten

Die Rezension zu diesem und allen anderen Endgame-Büchern gibt es HIER

5)

Das geheime Wissen von Endgame
128 Seiten


6)

Endgame - Marcus Entscheidung
37 Seiten


7)

Endgame - Chiyokos Mission
37 Seiten


8)

Endgame - Kalas Rache
44 Seiten


9)

Die Auserwählten im Labyrinth
496 Seiten


10)
                        
Die Auserwählten in der Brandwüste
496 Seiten
                   

11)      

Die Auserwählten in der Todeszone
464 Seiten






Gelesene Bücher von Leseliste: 7 von 11
Sonstige gelesene Bücher: 4
Neuzugänge: 45
Gelesene Seiten Insgesamt: 3.522
Pro Tag gelesene Seiten: ca.114
SuB am 31.12.2014: 104


So, das war die letzte Statistik für dieses Jahr! Nächstes Jahr (also morgen) gibt es schon meinen kleinen Jahresüberblick. 

Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch!! :D


Kommentare:

  1. Huhu!

    Na da hast du doch noch so einiges geschafft! Bin sehr gespannt auf deinen Jahresrückblick morgen :)

    Wünsche dir einen tollen Abend und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    *drück dich mal ganz doll* ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo (:
    Das sind doch tolle Bücher ^-^
    Endgame fand ich auch nur so mittelmässig und obwohl ich mir vorgenommen habe die Kurzgeschichten zu lesen, hatte ich bis jetzt noch keine Zeit. (:

    Alles Liebe,
    Jasi ♥
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015 & wünsche dir fürs neue Jahr ganz viele tolle Momente, schöne Bücher und viel Sonnenschein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi :)

      vielen lieben Dank! Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr und hoffe, du bist gut reingerutscht ;). Alles Gute auch für dich!

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallöchen :)

    Wow, dein Monat war irgendwie Engamelastig :D Aber die Skinned-Trilogie steht auf meiner WuLi..sollte ich mir mal genauer anschauen :)

    Bin schon sehr gespannt auf morgen :3

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      Frohes Neues Jahr! :D
      Japp, das war es wohl und das obwohl ich das Buch bzw. die Bücher nicht so besonders fand Oo'.
      Skinned ist super, schaue es dir auf jeden Fall mal an ^^.

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo liebes Silvestereulchen!

    Zählt es eigentlich zu Kannibalismus wenn eine Eule sich über eine Ente hermacht? :P
    wahrscheinlich aber nicht, denn Eulen sind ja ohnehin Raubvögel, obwohl manche davon scheinbar ganz gerne Bücher verschlingen :)

    Da hast du jedenfalls wieder ordentlich was verschlungen dieses Monat! Oh Gott, meine Leselust hingegen ist im Dezember ordentlich eingefroren! :O Werd ich dann noch genauer in einer Dezemberstatistik beichten xD

    Freu mich schon auf deine Jahresbilanz, wobei ich mich dann sicher wieder ein wenig schämen werde hihi.

    Hoffe du hattest einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe und ein Frohes Neues Jahr :D

      So habe ich das noch gar nicht betrachtet... Wie komme ich denn jetzt aus der Nummer wieder raus?? Oo'
      Genau, Raubvögel und so, ich darf das! xD

      Ach, dafür waren meine Sommermonate ja eine Katasptrophe, ich glaube nicht, dass du dich für irgendwas schämen musst ;). Ich freue mich schon auf deine Statistik!

      LG Insi

      Löschen
  5. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der SuB-Diät 2015 klappt! :D

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, hoffentlich bringt das was ;D

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).