Donnerstag, 4. Dezember 2014

~Eule blickt zurück~ Das war der November '14

Hallo ihr Eulenkinder,

es ist endlich so weit, ich habe meine Monatsstatistik zusammen geklöppelt, besser spät als nie. Dieses Mal ist der November auf jeden Fall positiver ausgefallen als der mickrige Oktober. Viel gelesen habe ich zwar wieder nicht, aber gut. Ich habe noch Hoffnung für den Dezember ;).

Im großen und ganzen war der November ein recht ruhiger Monat bei mir. Ich habe keine großartigen Neuigkeiten zu verkünden. Vielleicht könnte ich erwähnen, dass ich auf die Serie 'Orange is the new Black' gestoßen bin und die erste Staffel mal eben innerhalb von ein paar Tagen gesuchtet habe ^^'. Kennt jemand die Serie?

Außerdem stecke ich derzeit in einem kleinen Rezensions-Stau. Da habe ich gerade ein paar weggearbeitet da liegen hier schon wieder 4 Stück die noch geschrieben werden wollen... Obwohl ich keine schnelle Leserin bin kriege ich das trotzdem jedes mal hin, dass sich was ansammelt. Anscheinend habe ich magische Fähigkeiten oder so xD.

Uuuund es gibt (schon wieder) ein paar Neuerungen hier. Ich konnte eines Nachts nicht schlafen und was tut man da? Genau, am Blog rumbasteln. Wie ihr sehen könnt ist neben ein bisschen Kleinkram auch der Header neu, der gefällt mir jetzt auch wesentlich besser (die Überschrift ist geil oder?), beißt sich jetzt zwar etwas mit dem niedlichen Hintergrund aber mein Gott... Luxusproblem. Vielleicht ändere ich dann bei einem nächsten Anfall von Umgestaltungswahn eben wieder den Hintergrund xD.
Ich habe außerdem mein Bewertungssystem nochmals überarbeitet. Ich habe gemerkt, dass ich sehr oft bei meinen Rezensionen die 0,5er Schritte gebrauchen könnte, gerade bei den höheren Bewertungen. Also habe ich mir ein neues Punktesystem gebastelt aus lila Eulen mit Glubschaugen (die aussehen wie kleine Aliens *kicher*). Könnt ihr euch ansehen wenn ihr auf den Reiter 'Eules Rezis' klickt.
Zu guter Letzt habe ich mir für meine Themen die jeden Monat kommen (Monatsrückblick, Leseplanung, Neuzugänge) passende Logos gebastelt, nachdem ich die ganze Nacht in Gimp und Paint.net rumgerührt habe. Einen könnt ihr ja hier schon betrachten ;).

So, ich will euch jetzt auch nicht weiter nerven mit meinem Getratsche, los geht's:


Übersicht:

1)
Luna-Chroniken Bd. 2 - Wie Blut so rot
4,5 von 5 Eulen
419 Seiten
Rezension

2)
Luna-Chroniken Bd. 3 - Wie Sterne so golden
5 von 5 Eulen
532 Seiten


3)
Die Wölfe von Mercy Falls Bd. 3 - In deinen Augen
4 von 5 Eulen
496 Seiten


4)
Wanderer - Sand der Zeit (Ebook)
2 von 5 Eulen
ca. 344 Seiten


5)
Warrior Cats Staffel III - Sonnenaufgang (Bd. 6)
3,5 von 5 Eulen
352 Seiten
Reihen-Rezension Staffel III

6)
Die gestohlene Zeit
4 von 5 Eulen
432 Seiten



Gelesene Bücher von Leseliste: 6 von 8
Sonstige gelesene Bücher: -
Neuzugänge: 4
Gelesene Seiten insgesamt: 2.575
Pro Tag gelesene Seiten: ca. 86
SuB am 30.11.2014: 62


Highlight des Monats: Wie Sterne so golden
Enttäuschung des Monats: Wanderer - Sand der Zeit




Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    6 Bücher sind doch eine ausreichend positive Anzahl finde ich :) Dein Header gefällt mir sehr gut und ich persönlich finde gar nicht, dass sich die Farbe mit irgendwas schlägt.

    Die lila Eulchen sind auch super :) Einen schönen Lesemonat!

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Dein neuer Header ist echt toll! =) Die Lunar Chroniken habe ich noch auf der WuLi (wie so vieles) :D
    Von den Warrior Cats habe ich nur die erste Staffel gelesen, dann brauchte ich erst einmal ein Timeout ... ich hatte iwie Angst, dass die Reihe anfangen könnte, mich zu langweilen ... :(

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Ja, das könnte durchaus passieren gerade weil es so viele Bände gibt. Ich brauche auch immer eine Pause zwischen den einzelnen Büchern, aber dann geht es ^^.

      LG Insi

      Löschen
  3. Huhu!

    Hab ja schon gesagt: Die Überschrift ist echt toll ♥
    Das mit dem Rezi-Stau kann mir nicht passieren, ich fang eigentlich kein Buch neu an, wenn ich die Rezi für das "alte" noch nicht geschrieben hab. Sobald ich in eine "neue Welt" abgetaucht bin, kann ich nicht mehr so richtig darüber schreiben, also mache ich das immer sofort :)

    Die 2. Staffel von Warrior Cats hab ich mir für 2015 fest vorgenommen und hoffe, dass es klappt - hab ja schon die ersten Bände von Staffel 4 zu Hause O.o

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      echt? Wie diszipliniert ^^. Das schaffe ich leider nicht, weil ich oft das Gefühl habe, dass ich ein Buch erstmal 'sacken' lassen muss. Aber jeder hat eben seine eigenen Methoden. Deine ist natürlich die effizientere, ganz klar. Ich werde mich wohl am Wochenende mal hinsetzen müssen und die 4 Stück abarbeiten ^^'.

      Ja, am besten pro Monat ein Buch oder so, dann bist du auch in einem halben Jahr damit durch ;). Gut, wenn man da einen Sohn hat, der Fan der Reihe ist ;D. Band 1 und 2 der vierten Staffel sind auch schon auf meinem Kindle eingezogen weil ich nach dem Cliffhanger in Staffel 3 wissen muss wie es weiter geht xD.

      LG Insi

      Löschen
  4. So schlägt man sich also Nächte um die Ohren :D Also, ich finde ja das Logo vom Monatsrückblick uuunglaublich niedlich *-* Hat sich also gelohnt xD
    Mir gehts bei Warrior Cats wie Mikki - ich habe es bis Staffel 2, Band 5 geschafft. Dann fand ich, dass sich alles irgendwie wiederholt hat :\ Allgemein hat mir die erste Staffel besser gefallen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, hehehe xD Ich danke dir!
      Na klar, die erste Staffel kann nichts toppen. Aber ich mag die Bücher trotzdem noch. Ist ja auch alles immer eine Frage des Geschmacks, ich kann euer Argument aber durchaus verstehen.

      LG Insi

      Löschen
  5. Hallöchen!

    Schöne Bücher hast Du diesen Monat gelesen :) Hab von diesen aber nur den dritten Band der Mercy Falls Reihe gelesen und er hat mir genauso gut gefallen wie dir :P und die Luna Chroniken gammeln noch auf meiner Wunschliste.. vielleicht sollte ich die echt mal anfangen, hab nur gutes gehört bisher..

    Liebste Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Jaaa die Luna Chroniken sind echt super, kann man nicht anders sagen :D.

      LG Insi

      Löschen
  6. Huhu :)
    schöner Lesemonat! :)
    Dein Blogdesign gefällt mir übrigens echt gut , daher bleibe ich direkt als Leserin hier! (:

    Vlt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. :)
    Schöne Grüße, Nicki
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und willkommen :DDD

      Das mach ich doch glatt! ^^

      LG Insi

      Löschen
  7. Hallo,
    ich dachte ich schau auch mal vorbei, was du gelesen hast, nachdem du so einen tollen und langen Kommentar bei mir hinterlassen hast. Die Luna-Chroniken möchte ich auf Englisch lesen, daher habe ich sie noch nicht angefangen, weil ich erst einmal wieder in das englische Lesen hereinkommen will.
    Das dir "Wanderer - Sand der Zeit" nicht gefallen hat, wundert mich etwas, da ich bisher nur positives über das Buch gehört habe, aber es gibt ja immer mal Bücher, die einem vielleicht nicht so gut gefallen. Ich habe ja auch "In deinen Augen" schlechter bewertet als du.
    Schöner Lesemonat trotz allem. Vielleicht wird es ja nächsten Monat ein Buch mehr.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      oh ja, ich habe seit der Schulzeit kein englisches Buch mehr gelesen, das will ich auf jeden Fall auch nochmal ausprobieren!
      Glaube mir, ich war auch überrascht, weil ich ja durch die positiven Meinungen dachte, dass das Buch auch wirklich toll ist. War dann aber leider eine herbe Enttäuschung für mich... Meine Rezi kommt diese Woche noch online.
      Ja, für den Dezember habe ich ein gutes Gefühl was Lesen angeht ;D.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).