Freitag, 5. Dezember 2014

~Eule wants to read~ Dezember

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch kurz meine Leseplanung für den Dezember vorstellen (auch wenn der ja schon angefangen hat *hüstel*). Folgende Bücher haben sich auf meine Leseliste geschlichen:


Übertrag von Leseliste November: 2 Bücher

 

'Wired' habe ich schon angefangen und werde es auch hoffentlich bald auslesen. Momentan ist es wieder sehr spannend geworden. 
Ob ich allerdings 'Arkadien fällt' dieses Mal schaffe ist fraglich. Ich find die Trilogie ja eher durchschnittlich, da sind die Ambitonen das letzte Buch auch noch zu lesen relativ niedrig. Vielleicht schaffe ich es noch wenn ich mir vor Augen halte, dass ich wieder eine abgschlossene Reihe verbuchen kann wenn ich es endlich lese...


Leseliste Dezember: 9 Bücher

         

         

'Pandemonium' und 'Requiem' sind jetzt auch schon eine gefühlte Ewigkeit auf meinem SuB und das obwohl mir 'Delirium' ganz gut gefallen hat. Mal gucken, ob ich wieder in die Geschichte reinkomme, es ist ja doch schon eine Weile her seit ich Band 1 gelesen habe. 
Auf 'Ein Tanz mit Drachen' (GoT #10) freue ich mich schon, ich habe es mir extra so lange aufgehoben damit ich die Reihe schön lange genießen kann. Aber diesen Monat ist er fällig!
'Zeitrausch - Spiel der Gegenwart' ist der letzte Band des Zeitreise-Abenteuers von der lieben Kim Kestner und ich muss natürlich ganz schnell wissen wie die Geschichte um Alison und Kai weiter (und wohl leider auch zuende) geht.
'Endgame': Auch da muss ich endlich meine Neugierde befriedigen. Habe mir extra vor kurzem noch das kleine Handbuch dazu gekauft.
Die 'Maze Runner - Trilogie' habe ich bereits begonnen und bin schon ganz von der Geschichte eingenommen worden, auch wenn der Schreibstil am Anfang sehr sehr SEHR gewöhnungsbedürftig war. Die spannende Story reißt alles raus und es lässt sich sehr schnell lesen.
Zu guter Letzt haben wir noch 'Krampus'. Ich habe ja den 'Kinderdieb' von Brom total geliebt und morgen pünktlich zu Nikolaus werde ich nun dieses Buch dazwischen schieben und diese etwas andere (und bestimmt düstere) Weihnachtsgeschichte hoffentlich sehr genießen.


Da habe ich mir viel vorgenommen... Ich hoffe, ich schaffe zumindest den Großteil davon. Wir werden sehen ^^.
Kennt ihr eines der Bücher? Wie fandet ihr es? Lasst mir gerne eure Meinung hier ;D.




Kommentare:

  1. Hallo,
    oh das finde ich ja gerade lustig. Ich habe auch vor diesen Monat Pandemonium und Requiem zu lesen, wobei ich Pandemonium schon beendet habe. Und von der Maze-Runner-Trilogie soll diesen Monat der dritte Teil auch folgen. Endgame habe ich letzten Monat schon gelesen und bei "Das Lied von Eis und Feuer" bin ich noch nicht so weit.
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      ja, das ist in der Tat lustig. Wir scheinen einen sehr ähnlichen Buchgeschmack zu haben ;).
      Dankeschön!

      LG Insi

      Löschen
  2. Ich fand Pandemonium ja ganz okay, war aber von Requiem furchtbar enttäuscht. Erst passiert gar nichts und dann ganz viel und dann dieses zusammengeschusterte und furchtbar unlogische Ende... ich hoffe, dir gefällt es besser!

    GoT ist gut, aber nach Band 7 und 8 hat die Spannung für mich rapide nachgelassen. Die Hälfte der wichtigen Personen ist ja tot^^ und was soll da noch kommen? Ich bin seeehr gespannt, wie der gute Herr sich da rausmanövrieren will...

    Auf deine Meinung zu Maze Runner und Endgame bin ich auch sehr gespannt! Das sind so Vielleicht-Bücher, wo ich absolut nicht weiß, ob sich die zu lesen lohnen :/

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh na super... das lässt ja hoffen >.<'. Ich bin ja eh schon so lange raus aus der Geschichte, mal gucken ob ich überhaupt den Anschluss finde. Ich hoffe echt, dass Requiem nicht so schlimm wird wie du sagst Oo'.

      Stimmt schon, es ist nicht mehr so gut wie am Anfang. Aber ich KANN diese Bücher einfach nicht schlecht bewerten Dx. Tja, da bin ich jetzt auch echt neugierig wie Band 10 sein wird... ich hoffe, dass es nächstes Jahr mal weiter geht mit der Reihe (guter Witz xD).

      Jau, zu Maze Runner mache ich eine Reihen-Rezi, bietet sich ja an, wenn ich sie hintereinander weglese. Zu Endgame gibts natürlch auch eine ^^.

      LG Insi

      Löschen
    2. Ich wünsche es dir auch, dass dir Requiem besser gefällt als mir. Ich mochte den ersten Teil, obwohl da ja für das Genre Dystopie nicht so viel passiert ist^^, sehr gern. Mal schauen, was du dazu sagst :)

      Ich habe zu den Büchern auch nur Stichpunkt-Rezensionen geschrieben. Alle Charaktere und ihre Entwicklung zusammenzufassen war mir dann doch etwas zu anstrengend, gebe ich ehrlich zu. Ich habe den Bänden trotzdem immer sehr gute Bewertungen gegeben, weil ich unheimlich großen Respekt vor diesem Monstrumwerk habe. Ist sehr schwierig mit der Reihe, finde ich. Auf Englisch kommt doch aber bald der nächste Teil raus, oder? Da wurde doch vor vielen Monaten schon heftig geteasert... und der Titel steht auch schon.

      Liebe Grüße,
      Lyrica

      Löschen
    3. Ja, ich bin mir nur immer so unsicher ob das jetzt wirklich stimmt oder nur Gerede ist... Wäre natürlich cool wenn der bald rauskommt. Dann bräuchte man nur noch zu hoffen, dass der auch schnell übersetzt wird ^^'.

      LG Insi Eule

      Löschen
    4. Hilft nur abwarten -.- wie ich das bei den abertausenden Reihen hasse xD

      Liebe Grüße,
      Lyrica

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).