Sonntag, 28. Dezember 2014

~Eulenpost~ Neuzugänge Dezember #2 [Ebooks]


Ihr Lieben,

ich habe sooooooo sehr gesündigt, sooooooo so sehr.... Ich bin hin und hergerissen zwischen schlechtem Gewissen und unbändiger Freude angesichts dieser Fülle von neuen Schätzen.
Und damit ich hier nicht an einem meterlangen Post verzweifeln muss (und ihr beim Lesen keine Reizüberflutung erleiden müsst) habe ich mir gedacht, dass ich meine Neuzugänge nochmal in Ebooks und Printbooks splitten werde. Beginnen werden wir heute mit den Ebooks wie ihr schon am Titel erkennen konntet.
Dann wollen wir mal keine Zeit verlieren und gleich mal loslegen. Insgesamt habe ich 22 Neuzugänge auf meinem Reader zu verzeichnen *hüstel* (wie wäre es mit der Einführung von 48 Stunden Tagen?? Wobei 20 davon natürlich nur zum Lesen verwendet werden dürfen.)


Los geht es mit einer Trilogie von Bernd Perplies:

  

Diese Bücher wollte ich schon lange haben. Es ist eine Dystopie in der es um die 16-jährige Caya geht, die mit ihren Eltern im völlig verwüsteten Rom lebt (das nicht mehr Rom sondern Arcadion heißt). Ein großer Weltkrieg war Schuld daran, dass die Erde nun in Trümmern liegt. Die Geschichte scheint nach der Verwüstung wieder ein bisschen zurück zu den Wurzeln zu gehen, denn es ist die Rede von schwarzen Templern und Aberglaube. Als ein junger Mann von der Inquisition festgenommen wird und gefoltert werden soll, bekommt Caya das mit und will ihn retten.
Ich bin schon mega gespannt auf die Bücher, sie sollen ziemlich gut sein.


Ich mache jetzt einfach mal weiter mit einer vollständigen Trilogie die ich mir angeschafft habe und zwar mit Die sieben Königreiche von Kristin Cashore:

     

Auch um diese Bücher schleiche ich schon sehr lange herum. Ich habe gar nicht mehr genau auf dem Schirm worum es in diesen Büchern geht. Ich glaube es geht um eine Prinzessin (oder zumindest irgendeine junge Adlige) die mit der Gabe des Tötens ausgestattet ist und ein fieser König benutzt sie und ihre Kräfte für seine üblen Zwecke. Doch dann lernt sie einen jungen Prinzen kennen und ja... wie es dann weiter geht kann man sich ja schon ein bisschen denken ;). Gut finde ich an diesen Büchern, dass sie zwar alle in der selben Welt spielen, aber es in jedem Buch neue Hauptprotagonisten, und damit auch eine neue Story gibt.


So, weiter geht es mit ein paar 1. Bänden (so viel zu: ich will nicht mehr so viele Reihen anfangen...):

         

Ich glaube zu The Diviners brauche ich nicht mehr viel sagen, das Buch ist ja derzeit auf vielen Blogs zu sehen. Auch ich bin neugierig geworden, weil es mal eine etwas andere (Vampir)Story (?) sein soll und die 1920er Jahr finde ich auch sehr spannend.
Bei Obsidian bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das nicht zu sehr Twilight-Abklatsch sein wird. Aber sehr viele schwärmen von diesem Buch, deshalb wollte ich ihm mal eine Chance geben. Auch dazu brauche ich nicht mehr viel zu sagen, die meisten von euch werden es kennen.
Dann habe ich mir mit Seelenwächter ein etwas dünneres Buch zugelegt. Auch darüber habe ich bisher nur gutes gelesen. Es geht um Dämonen, dem Kampf zwischen Licht und Schatten usw. Ein Urban Fantasy Buch von dem ich mir gute, kurzweilige Unterhaltung verspreche.
Viertes Buch im Bunde ist Die Überlebenden und wieder eine Dystopie. Ein Virus hat die Welt befallen und die junge Ruby hat alles und jeden dadurch verloren, nur sie selbst hat überlebt. Daraufhin wird sie zu anderen Überlebenden in ein Camp gesteckt. Eine Gabe hat sie auch noch: Sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. Das finden die anderen allerdings nicht so supi, deshalb soll sie getötet werden und muss wieder fliehen. Naja, auch von dem Buch habe ich bisher nur gutes gehört, vielleicht ist es ja auch total toll ^^.


Und hier kommen die nächsten neuen Bücher (wir sind bald durch, keine Angst):

        

Nachdem mir Noah so gut gefallen hatte, musste jetzt auch der neue Fitzek bei mir einziehen. Ich denke, von Passagier 23 habt ihr alle schon genug gehört. Einige fanden das Buch ja etwas schwächer, aber dieses Urteil kam von den eingefleischten Thriller-Fans, deshalb habe ich für mich als Nicht-Thriller-Leserin Hoffnung, dass es mir wieder ganz gut gefallen wird.
Bei dem nächsten Buch habe ich laaaange gegrübelt ob ich es wagen sollte oder nicht...  
Die Seiten der Welt, das neueste Werk von Kai Meyer, mein '3-4 Sterne - aber - mehr - geht - nie - Autor'. Ich mag seine Bücher aber sie hauen mich nicht um. Ich bin gespannt ob dieses hier es vielleicht schaffen könnte, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Neugierig bin ich aber trotzdem auf die Geschichte.
Stigmata hätte ich eigentlich auch wahnsinnig gerne als Printausgabe im Regal gehabt, weil ich das Cover echt wunderschön finde. Aber da ich mir auch hier, wie bei Kai Meyer, nicht ganz sicher bin ob es mir gefallen wird, habe ich mich dann doch für das Ebook entschieden (Ich muss echt mit dem Platz in meinem Bücherregal haushalten ^^'). Jedenfalls soll dieses Buch mysteriös und auch gruselig sein und da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Bis zum letzten Tropfen ist wieder eine Dystopie. Hier geht es wie der Titel schon vermuten lässt um Wasserknappheit und dem damit verbundenen Kampf ums Überleben. Bin ich auch schon gespannt drauf, denn es soll gut sein von der Idee her und mal was anderes.


Die nächsten Bücher sind was für Herz und Seele, einfach weil ich ab und zu mal solche Geschichten brauche die nichts mit Fantasy und Dystopie zu tun haben:

         

In Einfach unvergesslich ist Alzheimer das Thema. Claire merkt, dass sie immer vergesslicher wird und ihr die einfachsten Sachen nicht mehr einfallen. Und dabei gibt es noch so viele Dinge, die sie erledigen möchte. Sie beginnt jeden Moment auf Papierschnipseln festzuhalten.
Warum sollte es anders sein? habe ich erst vor kurzem entdeckt. Ich weiß gar nicht so viel über dieses Buch, ich fand nur das Cover mit dem Röntgenbild einer Lunge sofort faszinierend. Es geht wohl auch um einen jungen Mann, der mit einer Lungenkrankheit kämpft und wie er sein Leben meistert. Bin ich auf jeden Fall neugierig drauf.
Himmelsfern passt glaube ich nicht hundertprozentig in die Reihe, weil es auch ein bisschen Fantasy ist. Auch hier habe ich keine wirkliche Ahnung worum es geht, ich gucke da auch nicht immer nach, weil ich mich auch gerne von den Geschichten überraschen lasse. Ich habe nur sehr viele von diesem Buch schwärmen sehen, so dass ich es jetzt auch endlich mal lesen will. Ich kenne von Jennifer Benkau bisher nur die Dark Canopy Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Da ich sowieso mehr von der Autorin lesen wollte, passt das also ganz gut.
In Vor uns das Leben geht es um drei Jugendliche, die jeder für sich mit einem schweren Schicksal geplagt sind. Auch hier weiß ich nichts über die Geschichte an sich, ich lasse mich überraschen :).


Und jetzt kommen wir auch schon zu den letzten 4 Büchern (eeendlich ;):

        

Ich habe seit Ewigkeiten keinen historischen Roman mehr angefasst, aber auch das möchte ich ändern und habe mir mal zwei herausgesucht. Zum einen wäre das Der Reiter der Stille, dieses Buch habe ich bei einer anderen Bloggerin gefunden (ich habe mir leider nicht gemerkt bei wem >.<) und es hat mich sofort angesprochen. Es spielt im 16. Jahrhundert in Andalusien und es geht um einen Jungen, der eine Art Pferdeflüsterer ist. Viel mehr weiß ich auch hier nicht über das Buch ;).
In Der Winterpalast widerum geht es um eine Frau, die als Spionin im Zarenhof im Russland des 18. Jahrhunderts eingeschleust wird. Auch die junge, spätere Katharina die Große kommt in diesem Buch vor. Ich fand es spannend mehr über den Zarenhof zu erfahren und über den Auftieg der deutschen Prinzessin Katharina zu einer der schillerndsten Personen der Geschichte.
Und ja, ich konnte es nicht lassen... Nachdem die dritte Staffel ein so blödes Ende hatte, habe ich mir die ersten beiden Bücher der vierten Staffel der Warrior Cats Reihe auch gleich mitgenommen: Der vierte Schüler und Fernes Echo. Ich bin immer noch ein bisschen fassungslos wie das letzte Buch geendet hat und bin jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass mich diese ein wenig aufmuntern wird.


So... Das waren meine neuen Ebooks. Sieht so aus, als hätte ich das ganze Jahr nur auf Weihnachten hingespart um dann eine Buchorgie zu feiern xD (irgendwie stimmt das auch). Meine neuen Printbooks präsentiere ich natürlich auch noch in den nächsten Tagen ^^.
Habt ihr schon welche von diesen Büchern gelesen? Sagt mir gerne eure Meinung ;).



Kommentare:

  1. Also als Vampirstory würde ich "The Diviners" nun nicht bezeichnen, sonst hätte ich mir nicht freiwillig angetan :D Aber ich mochte die Story echt gern :) Stigmata und "Vor uns das Leben" stehen auch schon auf meiner Wunschliste und Obsidian kann ich auch nur empfehlen ♥

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay xD. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es auch um Vampire geht... Muss ich mich wohl verlesen haben ^^'.
      Das ist gut, dann habe ich ja noch Hoffnung, dass mir Obsidian tatsächlich gefallen könnte ^^.

      Liebe Grüße
      Insi

      Löschen
  2. Hi Insi,
    also bei Obsidian kann ich die Stimmen zwar verstehen, die Ähnlichkeiten zu Twilight sehen, aber glaub mir, das ist nur bis zur Hälfte so. Und mit jedem Band gewinnt die Reihe mehr und mehr Eigenständigkeit. Ich finde die Reihe richtig genial. Daemon ist sogar mein Lieblings-Book Boyfriend des Jahres geworden :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      jetzt bin ich noch beruhigter und richtig gespannt auf das Buch ^^.
      Vielen Dank!

      LG Insi

      Löschen
  3. Wow, so viele tolle Bücher!!! :D Na da haste dir aber viel vorgenommen *g*

    Obsidian und The Diviners kenne ich ja schon. Aber ich bin sehr gespannt, wie dir Der Reiter der Stille gefällt, das hab ich auch auf einem Blog entdeckt und weiß nimmer, wo ^^ Hatte sich aber sehr gut angehört!
    Von Die Seiten der Welt war ich ja etwas enttäuscht, hoffe, dich kann es mehr begeistern!
    Stigmata fand ich klasse, richtig schön gruselig, aber auch nicht zuviel - genau richtig!
    Passagier 23 wird mein erstes Fitzek Buch werden, da hatte ich Glück bei Was Liest Du und habs als Prämie gewonnen, ich hoffe, es kommt bald an!
    Die Überlebenden interessiert mich auch sehr, aber damit möchte ich warten, bis alle Teile erschienen sind - kennst ja mein Problem mit den Reihen xD

    Wünsche dir ganz viel Lesespaß mit deinen neuen Schätzen!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhöm *hust*, viel vorgenommen ist gut, hoffentlich habe ich mich nicht ÜBERnommen xD.

      Oh ja, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf, kann es sein, dass wir das beim gemeinsamen Lesen bei einer Teilnehmerin gesehen haben?
      Oh ja, die lieben Reihen... ^^' Ich will es zumindest schonmal anlesen, damit ich weiß ob mir die Reihe gefällt und ich sie überhaupt weiterlesen werde. Sonst habe ich hier eine ganze Reihe stehen und mag sie überhaupt nicht, davor habe ich auch immer ein bisschen Angst, wenn ich mir gleich alle anschaffe >.<...

      Ich danke dir meine Liebe! <3
      LG Insi

      Löschen
  4. Ich habe die Reihe von Bernd Perplies Anfang diesen Jahres gelesen und liebe sie. Sie ist soooo gut und ich gestehe, dass ich mich total in die Cover verliebt habe. Du musst die Bücher unbedingt demnächst lesen, die sind einfach zu toll, als dass sie auf dem SuB vergammeln dürfen! :D
    Bei Kristin Cashore... ich habe den ersten Band gelesen und fand ihn so mittel, den Dritten fand ich echt viiiiiiiiel zu lang, dafür dass sehr wenig passiert ist und den zweiten trau ich mich momentan gar nicht zu lesen. Mein Fall sind die Bücher echt nicht :/
    Seiten der Welt, Stigmata, Bis zum letzten Tropfen... Neid :D hier bin ich auch schon sehr gespannt auf deine Meinung! :)

    Wow. Da hast du ja richtig zugeschlagen! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Ebooks und bin schon gespannt auf deinen anderen Neuzugangpost! :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei dir hatte ich sie damals auch gesehen ;). Na mal gucken, meine Leseliste Januar steht schon, entweder ich schaffe sie noch dran zu hängen, ansonsten kommen sie dann aber in den Februar, versprochen ^^.

      Ja auweia, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr denke ich, ich habe ganz schön übertrieben...

      Auch dir vielen Dank <3
      LG Insi

      Löschen
  5. Hey,

    wow, da gab es ja eine Ganze Menge neuer Bücher :)
    Viele davon sind auch noch auf meinem SuB :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      dankeschön <3
      Dann bin ich ja wenigstens nicht die Einzige bei der diese Bücher auf dem SuB dümpeln ^^.

      LG Insi

      Löschen
  6. Huhu,
    Glückwünsch zu all den Neuzugängen!
    Ich liebe die Bücher von Kristin Cashore, der Schreibstil und die erschaffene Welt sind wirklich toll <33 Allerdings muss ich sagen, dass ich "Die Beschenkte" am schwächsten fand, obwohl das der bekannteste Teil ist. "Die Königliche" war eins meiner Jahreshighlights, da musste ich wirklich ein paar Tränchen verdrücken :)
    "Die Seiten der Welt" will ich auch schon ewig mal lesen, es soll einfach sooo gut sein!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D

      vielen Dank für den Hinweis, falls ich dann mit 'Die Beschenkte' wider meiner Erwartung nicht zurecht kommen sollte, weiß ich wenigstens, dass es sich lohnt durchzuhalten ^^.

      Ich danke dir <3
      LG Insi Eule

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).