Dienstag, 2. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #11

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-15.html

Hallöchen ihr Eulis,

heute bin ich mal sehr früh unterwegs und habe auch gleich schon die Fragen zum heutigen gemeinsamen Lesen beantwortet. Diesmal wieder bei Weltenwanderer, wenn ihr mitmachen wollt klickt auf das Logo.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Wired von Robin Wasserman (Teil 3 der Skinned-Trilogie) und bin auf Seite 65


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
'Ich warf Riley über den Bildschirm hinweg einen bösen Blick zu.'


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich mag diese relativ unbekannte Dystopie sehr sehr gerne. Ich mag den melancholischen aber dennoch flüssigen Schreibstil, das düstere, nachdenkliche Thema, ich mag die Charaktere obwohl sie sehr eigenwillig sind (oder gerade deshalb) und mir gefällt, dass diese Bücher irgendwie anders und speziell sind. Zum dritten Teil kann ich noch nicht viel sagen, weil ich ja noch nicht weit bin aber es gefällt mir auch jetzt wieder. Teil 2 war leider etwas schwächer, nachdem der 1. Band so unglaublich bombastisch war. Ich hoffe, dieses Buch wird nochmal ordentlich Spannung bringen.

 
4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Wie man am Satz ganz gut erkennt, ist es aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ich bevorzuge sie aber nicht, mir ist das grundsätzlich egal solange mich das Buch fesseln und begeistern kann. Anfangs mochte ich die Ich-Perspektive gar nicht gerne, aber seit ein paar Jahren habe ich mich mit ihr angefreundet. Wie gesagt, wenn die Story stimmt und der Autor sein Handwerk versteht ist die Perspektive egal ;).


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Oh, neuer Header, gefällt mir! :) Vor allem die Schriftart der Überschrift find ich toll ♥

    Mit der Dystopie Reihe hast du mich extrem neugierig gemacht, die will ich auf jeden Fall auch noch lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das kommt davon wenn man nicht schlafen kann, dann fängt man an am Blog rumzufummeln xD.
      Die Schriftart nennt sich Arabia, hab mich sofort in sie verliebt ;D.

      Dann hoffe, dass sie auch deinen Geschmack trifft, nicht das ich dich hier total in die Irre führe ^^'.

      LG Insi

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Bei mir subt Teil 1 noch rum, bin schon sehr gespannt drauf. Habe schon so viel positives gehört.

    LG DInchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird es ja Zeit, dass du ihn liest. Ich kann auch nur positives darüber sagen ^^.

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallöchen, mir gefällt dein Header auch total gut! :) Sieht toll aus.
    Ja, ich fand "Arkadien erwacht" auch eher durchschnittlich, schon okay zum Lesen, eigentlich toller Inhalt aber irgendwie fehlt mir der "Pfiff". Da glaub ich es dir, dass schon ein bisschen Überwindung dazu gehört den letzten Band zu lesen^^

    Ich finde auch, dass die Perspektive nebensächlich ist, wenn der Autor versteht was er tut xD bei jenen, die jedoch ungeschickter schreiben, ist gerade die Ich-Perspektive schnell peinlich, meiner Meinung nach^^

    Liebe Grüße und ich springe jetzt auch auf meine Büchertürme mit Gebrüll :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^____^
      Genau so geht es mir auch damit. Es fehlt einfach etwas. Mal schauen ob ich ihn endlich vom SuB erlösen werde, immerhin habe ich es mir vorgenommen.

      Jaaa, da hast du so recht! Deswegen hat mich das Anfangs auch so gestört, weil ich irgendwie nur Bücher hatte wo es komisch wirkt ^^'. Aber mittlerweile geht es zum Glück, die meisten Autoren können das jetzt richtig gut.

      LG und viel Spaß! ;D

      Löschen
  4. Hallo,
    schön diese wie du sagst "eher unbekannte" Reihe mal bei jemandem zu sehen, denn sie steht auf meiner WuLi, aber bisher habe ich nur wenige Bloggermeinungen über die Bücher gehört. Ich warte mal deine Endmeinung ab^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich werde auf jeden Fall eine abschließende Reihenrezension schreiben, weil anscheinend mehrere Leute daran Interesse haben ;D.

      LG Insi

      Löschen
  5. Hallo,
    ich bin bei Gemeinsames Lesen auf dich gestoßen und muss sagen bevor ich das Buch bei dir entdeckt habe, kannte ich es noch nicht, aber zu einer guten Dystopie sag ich nicht nein ;)
    Ich lese momentan ja eher etwas mit Liebe Hope Forever von Colleen Hoover
    wenn du magst schau bei mir vorbei für gute "Geheimtipps" bin ich immer zu haben ;)
    lg Nessa
    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      das freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte ^^.
      Ich komme gerne mal bei dir gucken.

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).