Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #14

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2014/12/gemeinsam-lesen-92.html

Hallo ihr Lieben,

morgen ist Weihnachteeeen, aber heute lesen wir erstmal wieder gemeinsam. Heute gibt es die Fragen bei Schlunzen-Bücher, klickt auf das Logo dafür.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Die Auserwählten in der Brandwüste (Maze Runner 2) von James Dashner und bin bei 53% auf dem Reader, müsste ca. Seite 263 von 496 entsprechen.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Thomas schrie auf und schlug wie ein Wahnsinniger auf die vernarbte, entstellte Hand ein.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gar nicht so viel eigentlich ^^'. Ich finde es bisher wieder sehr spannend und mitreißend, ich fliege förmlich durch die Seiten, aber manches ist auch echt schaurig und eklig, da darf man irgendwie nicht zu dolle nachdenken während des lesens *lach*.


4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Die Frage musste ja kommen... *schluchz*
Ich habe mein Leseziel natürlich NICHT erreicht und ich werde das auch niemals mehr schaffen. Da ich 2013 69 Bücher gelesen hatte, war mein Ziel für dieses Jahr die 70 zu knacken und wenn es möglich ist vielleicht sogar 75 zu schaffen. Schließlich habe ich mich seit 2010 jedes Jahr stetig gesteigert was das Lesen angeht. Pustekuchen. Bin ich dank der Mammut-Leseflaute im Sommer weit von weg. Wenn ich jetzt zum Ende des Jahres noch auf 55 Bücher komme wäre das schön. Vielleicht mogle ich noch ein paar dünnere Bücher dazwischen um den Schnitt etwas anzuheben *hüstel* ^^'. Mein ursprüngliches Ziel wandert dann eben mit mir ins Jahr 2015 als guter Vorsatz.


Habt ihr euer Ziel erreicht?
Ist ja auch eigentlich egal, die Freude am Lesen ist das Wichtigste ;).
Ich wünsche euch allen eine wunderbare (Vor)Weihnachtszeit!!

Kommentare:

  1. Hey :)
    Na 75 Bücher als Ziel für 2014 ist ja auch nicht ganz niedrig gegriffen, da musst du dich nicht glaub ich nicht verstecken wenn du das nicht geschafft hast. Aber so ist das immer mit den eigenen Zielen. Die rücken manchmal in weite Ferne :D
    Ich hatte mir dieses Jahr die 50 Bücher vorgenommen und das werde ich wohl auch schaffen, da ich gerade das 50. Buch lese :D

    Ich drück dir die Daumen, dass du es nächstes Jahr schaffst :)
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      ja, es kommt eben immer alles anders als man denkt ^^'.
      Ich danke dir!! <3

      LG Insi

      Löschen
  2. Huhu!

    Sieh es positiv! Du hast die Leseflaute überwunden und bist wieder voll mit dabei, das ist doch auch schön ;)

    Bei Maze Runner fand ich ja den zweiten Band nicht ganz so dolle, bin gespannt auf deine Meinung am Schluss!

    Ich wünsche dir schöne Feiertage, genieß deine freie Zeit und lass es dir gutgehen!
    (Dein Päckchen liegt immer noch verschlossen unter dem Baum *g*)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      ja das stimmt. Es geht ja wieder bergauf mit mir ;D.
      So viel kann ich verraten: Ich finde den zweiten bisher auch etwas schwächer als den ersten. Leider.

      Danke schön, das wünsche ich dir auch!
      (Ich bin schon gespannt wenn es bei deinen Neuzugängen auftaucht ;D)

      LG Insi

      Löschen
  3. Hey,
    nächstes Jahr schaffst du es bestimmt :D
    Von Maze Runner hab ich bis jetzt auch nur den ersten Teil gelesen aber die anderen beiden kommen auch bald dran :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hey Insi ^^
    ich musste nach deinem Kommentar eben einen Gegenbesuch abstatten..und erstmal schmunzeln :D Ich werd mir dann für 2015 auch ein Leseziel setzen..mal sehen, ob ich das dann schaffe? :P Ich glaube jedenfalls fest daran, dass du deines nächstes Jahr schaffen wirst :)

    Maze Runner wollte ich auch noch lesen...(irgendwann...)

    Grüßchen,
    Jessi

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).