Samstag, 31. Januar 2015

~Eule wants to read~ Im Februar 2015




Hallo ihr lieben Eulenkinder ♥

der Januar ist morgen schon wieder um, aber ich freue mich zumindest lesetechnisch sehr auf den Februar und da mein Want to Read für den Monat auch schon fest steht, möchte ich ihn euch natürlich nicht vorenthalten! Mein Monatsrückblick folgt dann morgen (noch haben wir ja Januar, wenn auch nur noch für ein paar Stunden *lach*).

Das Thema für die Ran an den SuB Challenge bei Weltenwanderer ist Stand Alones, also Einzelbände ab 150 Seiten. Ich habe meinen gesamten Lesemonat Februar so ziemlich auf dieses Motto ausgerichtet, ich habe jetzt große Lust - nachdem ich im Januar ja überwiegend Wälzer gelesen habe - kurze, knackige Geschichten zu lesen bzw. es wird kein Buch mehr als 500 Seiten haben im Februar ;). Da komme ich dann bestimmt auch schneller durch und habe ein paar Erfolgserlebnisse mehr. Ist doch auch mal schön :). Und ich werde in dem Monat auch kaum Fantasy lesen, dafür aber eine Menge ernste Bücher, mal schauen wie das wird...
Ein Buch ist allerdings der Beginn einer Trilogie, daher nicht für die Challenge und den werde ich mit der lieben Lyrica von Wortszenerie zusammen lesen und mich mit ihr über Whats App darüber austauschen. Da freue ich mich schon sehr drauf ^^.

Aber seht selbst, welche 10 Bücher auf meine Liste gewandert sind:

Passagier 23 von Sebastian Fitzek
(Psychothriller | 432 Seiten )
Einfach unvergesslich von Rowan Coleman
(Roman mit dem Thema Alzheimer | 416 Seiten)
Vor uns das Leben von Amy Harmon
(Contemporary | 386 Seiten)







Wo immer du bist von Cylin Busby
(Jugendbuch | 241 Seiten)









Einer da oben hasst mich von Hollis Seamon
(Contemporary, Thematik Krebs | 256 Seiten)









Das schwarze Buch der Geheimnisse von F.E. Higgins
(Fantasy/Krimi | 288 Seiten)







Der Chronist der Winde von Henning Mankell
(Roman | 272 Seiten)









In Gottes Namen. Amen! von Simon Rich
(Roman/Humor | 256 Seiten)


Love Letters to the Dead von Ava Dellaira (Englisch)
(Contemporary | 327 Seiten)










The Selection von Kiera Cass (Englisch)
(Dystopie | 352 Seiten)













Kommentare:

  1. Hallo,

    da hast du dir ein paar schöne Bücher für den Februar vorgenommen!
    Da konnten gleich einige wieder auf meine Wunschliste wandern. :D

    Das schwarze Buch der Geheimnisse habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen und soweit ich mich erinnern kann hatte es mir richtig gut gefallen, ich habe es sehr schnell druch gelesen. ;)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ^^

      dankeschön, ich bin auch sehr glücklich mit meiner Wahl und freue mich auf die Bücher :D. Und schön auch, dass ich deine Wunschliste füttern konnte ;).

      LG Insi

      Löschen
  2. Du hast dir echt sehr interessante Bücher für den Februar ausgesucht! Bei einigen bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung und hoffe, dass sie dir gefallen (...damit sie mir dann auch gefallen xD).

    Ich freue mich auch schon sehr darauf, Selection mit dir zu lesen und wenn die Kommentare genauso gut werden wie beim Dschungelcamp, dann gehts ab :D

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Lesemonat wünsch ich dir,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich hoffe auch dass sie mir gefallen werden (wäre ja gut, wenn sich der Spieß mal umdreht, sonst bin ich immer diejenige die nach einem Besuch bei dir neue Bücher auf der WL hat xD).

      Oh ja, ich bin schon gespannt ob das Buch eine rege Diskussion hergeben wird. Wehe wenn nicht! xD

      Dankeschön <3
      LG Insi

      Löschen
  3. Na da bin ich ja gespannt, wie du Passagier 23 findest. Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber es gibt ja wirklich die unterschiedlichsten Meinungen dazu.
    Selection ist total klasse. Also, fand ich zumindest :D
    Viel Spaß mit den Büchern :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön <3 :D
      Oh ja Passagier 23 wird wirklich sehr zwiespältig gesehen. Ich bin mal gespannt wie es wird ^^.
      Bisher ist Selection wirklich ganz nett, lässt sich leicht weglesen ;).

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).