Freitag, 2. Januar 2015

~Eule wants to read~ Januar 2015



Hallo ihr Lieben,



ich habe mir wieder Bücher rausgesucht, die ich im Januar unbedingt schaffen möchte zu lesen!
Insgesamt sind es 7 Stück geworden, wobei das 7. Buch mit einem Fragezeichen ist da ich nicht weiß, ob ich das schaffen kann mit der Arbeit und allem so viele Bücher zu lesen die auch noch überwiegend sehr dick sind aufgrund des Januar-Mottos Dicke Wälzer bei 'Ran an den SuB'.
Da ich 2015 nicht nur bei 'Ran an den SuB' teilnehme, sondern noch an zwei anderen Challenges und auch einigermaßen erfolgreich sein möchte, habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, ob und inwiefern die Bücher zu den Challenges passen. Der Winterpalast tritt hierbei für die Kunterbunt-Challenge an, um genau zu sein für das Januar-Motto 'weißes Cover'.
Für die Challenge der Gegenteile überlege ich mir das dann, wenn ich ein Buch ausgelesen habe ob es zu einem der Punkte passt. Wie ich mich entschieden habe erfahrt ihr dann sowohl auf meiner Challenge-Seite als auch im Monatsrückblick.



Das Lied von Eis von Feuer 10, Ein Tanz mit Drachen von George R.R. Martin
(High Fantasy | 797 Seiten)










Salkurning 1 - Forlorner von Loons Gerringer
(Fantasy Roadnovel | 858 Seiten)










Der Winterpalast von Eva Stachniak
(Historischer Roman | 545 Seiten)










Magisterium von Cassandra Clare und Holly Black
(Fantasy | 332 Seiten)










Godspeak 01 - Die Herrscherin von Karen Miller
(High Fantasy | 800 Seiten)










Dark Wonderland von A.G. Howard
(Fantasy | 462 Seiten)










Engelsfors 01 - Zirkel von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg
(Thriller/Fantasy | 608 Seiten)











Jetzt wo ich das nochmal zusammengefasst sehe frage ich mich was ich mir dabei gedacht habe... Hoffentlich schaffe ich das alles!


Kommentare:

  1. Hey,
    da hast du dir echt klasse Bücher rausgesucht!
    Die Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" werde ich jetzt auch bald anfangen und freue mich schon riesig darauf.
    Winterpalast und Magisterium liegen auch noch bei mir auf dem SuB.
    Zirkel ist richtig toll! Die Trilogie ist der Hammer!
    Viele Spaß mit den Büchern.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      auf 'Das Lied von Eis und Feuer' kannst du dich wirklich freuen, dass sind sooo tolle Bücher! :D
      Magisterium habe ich vorhin begonnen und bin bisher ziemlich begeistert!
      Auf Zirkel freue ich mich auch schon, da habe ich schon viel Gutes drüber gehört :).

      Dankeschön <3
      LG Insi

      Löschen
  2. Hey =)

    Frohes neues Jahr!

    Oh jaaa, die Challenges, ich glaube ich sollte auch anfangen mir dieses Jahr eine Leseplanung zu machen, damit das mit den Challenges was wird XD

    "Dark Wonderland" spricht mich auch total an!
    "Magisterium" habe ich bereits auf englisch gelesen und war mega begeistert ... leider dauerts ja noch ein Weilchen bis zum nächsten Band :P

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch ein Frohes Neues <3

      Ja, ich glaube, dass ich das ohne ein bisschen Planung bestimmt nicht hinbekomme ^^'.

      Da freue ich mich auch schon drauf und von Magisterium bin ich bisher auch sehr angetan, auch wenn ich noch nicht weit bin ^^. Schade, dass der nächste Band noch auf sich warten lässt.

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallöchen :)

    Wow, na da haste dir was vorgenommen - tolle Bücher. Ich wollte schon soo lange die Reihe von "Das Lied von Eis und Feuer" anfangen..aber irgendwie sind es soo viele Bücher ò.o und echt dicke Schinken :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen,
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      ja, nicht? Dx
      Tu es! Wenn du High Fantasy magst, dann wird es dir bestimmt gefallen. Die Bücher lohnen sich, auch wenn sie dick sind. Mich fesseln sie immer so sehr, dass es mir gar nicht so dick vorkommt ^^.

      Danke <3
      LG Insi

      Löschen
  4. Wünsch dir ebenfalls viel Spaß beim Lesen. Ich hab mir jetzt auch einen fast 800 Seiten Wälzer gekrallt für eben jene Challenge. Daher im wahrsten Sinne des Wortes; Ran an den Speck äh Schinken :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Hunger wünsche ich dir dann! :D

      LG <3

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Na, das sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus! Drück dir die Daumen, dass du viel davon schaffst - einfach immer ein bisschen Zeit freischaufeln *g*
    Magisterium gefällt dir? Das hört sich doch gut an, hab ja schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört und bin noch ein bisschen am zögern, ob ich es auf die Wunschliste packen soll.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    wie, das sieht wirklich nach einem tolle Lesemonat aus! Die Bücher sind alle ziemlich cool....:)
    Das Lied von Eis und Feuer 1 liegt bei mir auch noch rum, aber irgendwie fehlt noch die Motivation, es durchzulesen...vielleicht fang ich ihn im Februar an!
    Der Winterpalast sieht total spannend aus. Würde mich über eine Rezension echt freuen :)

    Liebe Grüße
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi

      freut mich, dass dir meine Auswahl gefällt :)
      Das Lied von Eis und Feuer musst du unbedingt lesen, die Bücher sind so genial. Lass dich nicht von der Dicke und den vielen Charakteren abschrecken, wenn man erst mal in der Geschichte drin ist, möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Jedenfalls ging es mir bisher immer so ;D.
      Zu Winterpalast wird es auf jeden Fall eine Rezension geben! :D

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).