Samstag, 17. Januar 2015

Fantasy-Lesenacht: Lesen bis Alice aus dem Wunderland zurückkehrt

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2015/01/interaktive-lesenacht-die-erste-fantasy.html


Hallöchen ihr LeseEulen,

heute findet wieder eine Lesenacht bei Ines statt und da ich das letzte Mal so viel Spaß hatte, mache ich natürlich wieder mit, zumal ich auch das perfekte Buch dazu auf meiner Leseliste habe :).
Leider kann Ines selbst nicht dabei sein und das ganze läuft interaktiv und mit vorgeplanten Posts. Wenn ihr Interesse habt und mehr wissen wollt, klickt auf das wuuuuunderschöne Banner und lest euch ihre Ankündigung dazu durch.
Ein Update Post ist nicht nötig, das Beantworten der Fragen läuft über die Kommentare, dennoch werde ich mir überlegen die Fragen und meine Antworten dazu trotzdem hier zu posten für mich zur Übersicht ;).

Ich hoffe, es finden sich noch ein paar LeseEulen ein, die auch mitmachen möchten :).

Los geht es heute Abend schon um 19 Uhr (was ich super finde) und endet um 3 Uhr (was ich nicht so super finde, ich glaube, ich halte das dieses mal nicht durch xD...).



19:00 Uhr: Welches Buch liest du und wieso?

Ich beginne heute Abends dieses Buch:

Dark Wonderland - Herzkönigin von A.G. Howard. Ich hatte es zu Weihnachten bekommen und es lag sowieso für diesen Monat auf meinem Want to Read. Es drängt sich ja förmlich auf es bei diesem Motto für die Lesenacht in die Hand zu nehmen :D.
















19:50 Uhr: Gehe auf Seite 111 und nenne uns den 11. Satz.

"Meine Nackenhaare stellen sich auf, als ich näher an meinen Drehspiegel herangehe."


20:40 Uhr: Was hälst du von der Gestaltung des Buches?

Ich liebe das Cover! Es ist so wunderschön. Alyssas hübsches Gesicht mit den strahlend blauen Augen, der intensive Blick und die leuchtend roten Lippen, die Äste, um die sich ihre Haare wickeln. Die kleinen Insekten und Blümchen, der dunkelgrüne Hintergrund... Das Cover strahlt richtig und ich mag die Farben unheimlich gern :D.
Innen ist das Buch zwar schlichter, aber ich mags. Die Schrift ist schön groß und nicht so eng gedruckt, das gefällt mir ebenfalls :).


21:30 Uhr: Wie lange bloggst du schon, und wieso hast du angefangen?

Interessante Frage. Ich blogge jetzt seit etwas über einem Jahr. Angefangen habe ich eigentlich nur aus Neugierde, es war einfach ein plötzlicher Impuls der mich angetrieben hat, ich wollte es mal ausprobieren. Ich habe davor schon gerne andere Bücher-Blogs besucht und verfolgt und der Wunsch wuchs einfach immer weiter, dass ich mein Hobbie bzw. meine Bücherliebe auch mit anderen teilen und mich mit Gleichgesinnten austauschen wollte ^^. Und es macht mir sehr viel Spaß, ich bereue diese spontane Entscheidung keineswegs, deshalb werde ich das auch bestimmt noch eine Weile machen ;).


22:40 Uhr: Was ist dein Lieblings-Genre und weshalb?

Natürlich auch Fantasy! Gerade bei meinem doch recht von Zahlen und Fakten geprägten Berugsalltag ist es herrlich sich nach Feierabend in fremde Welten zu flüchten ^^. Ich bin aber gerade dabei, meinen Horizont zu erweitern und möchte auch mehr andere Genres lesen dieses Jahr :).


23:10 Uhr: Welche Bücher würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Bedenke, du wirst dort 10 Jahre lang festsitzen. (max. 10, KEINE Reihen)

Was für eine gemeine Frage, ich könnte mich niemals entscheiden!!! >.<' Keine Reihen?? Aber EIN Buch aus einer Reihe geht oder? Ich hoffe einfach mal... Hier meine Auswahl:

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
2. Der Kinderdieb
3. Hartmut und Ich
4. Gezeitenstern-Saga 1 - Der unsterbliche Prinz
5. Seelen
6. Königsmache/Königsmörder (Habe ich als Doppelband, also 2 Bücher in einem :PPPP)
7. Totenbraut
8. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
9. Ein todsicherer Job
10. Missing Link


0:00 Uhr: Eine Eiszeit ist ausgebrochen! Welches Buch verbrennst du als erstes um dich warm zu halten?

Göttlich verdammt fliegt als erstes!
Wenn ich es nicht schon längst weggeben hätte xD. Einfach weil es eins zu eins von Twilight abgekupfert ist, nur mit griechischen Göttern statt Vampiren und die Protagonistin so NERVT!
Und dann besorge ich mir von irgendwo her Shades of Grey und verbrenne sie gleich mit! xD (Die hatte ich mir zum Glück auch nur ausgeborgt...)

Natürlich würde ich in Wirklichkeit niemals Bücher verbrennen ;). Aber in Gedanken kann man das ja mal machen xD.



 0:52 Uhr

So, nachdem ich mir die nächste Frage angeschaut habe und zu so später Stunde ein Gedicht aus 6 Versen schreiben, mir eine Frage ausdenken und alle Fragen der übrigen Teilnehmer beantworten soll, gebe ich mich jetzt offiziell geschlagen und verabschiede mich ins Land der Träume xD. Dazu bin ich gerade echt nicht mehr in der Lage. Dem Rest wünsche ich noch viel Spaß und ich werde mir auf jeden Fall noch angucken, was ihr so geschrieben habt ^^.

Insgesamt lief die Lesenacht aber relatv erfolgreich für mich. Ich habe, obwohl ich zwischendrin kommentiert und Dschungelcamp geguckt habe stolze 121 Seiten gelesen :). 
Und ich werde vor den Einschlafen bestimmt noch ein bissche weiter lesen ^^.
Gute Nacht ihr Lieben!



Kommentare:

  1. Hey =)

    Ich werde auch an dem Leseabend teilnehmen, wenn nicht noch was unerwartetes passiert :P Ich bin mal sehr gespannt wie das alles so läuft, ich denke einen Post werde ich dazu trotzdem machen, einfach so für mich, weil ich das gerne mache XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      ja, ich werde auch hier noch zusätzlich updaten, mir macht sowas auch Spaß :).
      Auf jeden Fall, gespannt bin ich auch schon wie es laufen wird. Bis gleich!

      LG Insi

      Löschen
  2. Schade, stecke grad mitten in einem "endzeit" Thriller ... wäre auch gerne dabei gewesen. Wünsche euch aber viel Spaß! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade. Aber dankeschön und dir auch trotzdem viel Spaß mit deinem Thriller ;D.

      Löschen
  3. Ich mache auch mit. Ich weiß zwar nicht von wann bis wann... Aber eigentlich hatte ich geplant irgendwie wenigstens ein bisschen mit zu machen... ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, schonmal: Viel Spaß! ;)

      Löschen
    2. Dankeschön meine Liebe, dir auch viel Spaß! :D

      Löschen
    3. Bitte und danke meine Lieben! ;)

      Löschen
  4. Gut, dann bin ich ja nicht die Einzige, die das so macht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, sind noch mehr da, die Update-Posts machen möchten ;D

      Löschen
  5. Hey du,
    ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Das Buch interessiert mich auch sehr.
    Ich mache auch mit, bemerke aber gerade, dass ich in den ersten Minuten kaum zum Lesen kommen werde :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, dankeschön! :D
      Ach, das wird schon noch. Ich werde zwischendrin auch eine Pause einlegen und nicht immer zum Lesen kommen ;)

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).