Dienstag, 20. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #16

(Klick aufs Logo für mehr Info)


Hallöchen ihr Eulen,

es ist wieder Zeit fürs gemeinsame Lesen, heute wieder bei Schlunzen-Bücher :).




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Dark Wonderland - Herzkönigin von A.G. Howard und bin auf Seite 163 von 464.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Alice-Alptraum findet mich, während ich schlafe..."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Von diesem Buch gibt es ja so viele positive Meinungen und es hörte sich so gut an, dass ich es auch unbedingt lesen wollte. Bisher kann ich mich aber nicht zu 100% den guten Bewertungen anschließen. Die Geschichte ist super, keine Frage. Ich finde auch Alyssa als Charakter auf ihre ganz eigene freakige Art echt okay und auch das Wunderland und ihre Familiengeschichte sind toll. Was mich aber tierisch nervt ist ihr "bester Freund" Jeb, der so tut als wäre Alyssa aus Glas und könnte bei der kleinsten Kleinigkeit zerbrechen... Mich nerven diese übertriebenen Beschützertypen einfach nur, die so tun, als könnte das Mädel nichts alleine. Das regt mich gerade so ein bisschen auf ^^'. Und die Rechtschreibfehler finde ich auch nicht so prickelnd...


4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobbie?

Das ist schwer, denn lesen IST natürlich mein größtes Hobbie, alles andere kann man nicht wirklich als Hobbies bezeichnen ^^'. Ich gehe ganz gern zum Zumba, ich zeichne mal was, ich backe ganz gerne mal, schaue super gerne Serien, aber so als richtige große Hobbies würde ich das alles nicht bezeichnen...


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein Buch ist auf meiner Wunschliste - wie sicher bei vielen :) Das Cover gefällt mir auch richtig gut (obwohl ein Gesicht drauf ist *g*) Rechtschreibfehler in Büchern sind natürlich nicht so toll, und ein nerviger Charakter auch nicht ... ich hoffe, es kann dich doch noch richtig überzeugen und ich bin sehr gespannt auf deine Rezi!

    Neben Lesen und Bloggen (Arbeit, Haushalt, Kinder) bleibt mir auch kaum Zeit für was anderes. Klar trifft man sich mit Freunden, geht mal ins Kino, schaut mal eine Serie - aber als Hobby würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      na ich hoffe auch >.<'. Aber ich bin halt auch sehr schnell genervt von sowas, da fehlt bei mir immer nicht viel um meinen Blutdruck in die Höhe zu treiben *lach*.

      Ja genau, Arbeit und Co. nehmen eben einen großen Teil des Lebens ein. Und bis auf ein großes Hobbie und ein paar Kleingkeiten, die man nicht wirklich als Hobbies bezeichnen könnte, bleibt eben nicht viel ^^'.

      LG Insi

      Löschen
  2. Hey

    Ich lese im Moment auch Dark Wonderland :) mir hat es bis zur Mitte auch nur mässig gefallen meiner Meinung nach wird es aber noch besser :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    "Dark Wonderland" ist bei mir auch noch nicht wahnsinnig lange her, und auch ich hatte meine Kritikpunkte - obwohl diese nicht wirklich Jeb betrafen ;-) Auf jeden Fall finde ich de Atmosphäre sehr gelungen und die Autorin hat wirklich eine fast unerschöpfliche Fantasie.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was die Fantasie und so angeht kann ich dir nur recht geben ^^. Ich glaube, da muss ich mir mal deine Rezi angucken, wenn du dennn schon eine geschrieben hast :).

      LG Insi

      Löschen
  4. Huhu,

    Dark Wonderland will ich auch bald lesen, habe so viel positives gehört. Bin jedenfalls auf deine Rezi gespannt.

    Zumba habe ich auch mal gemacht, hatte aber irgendwann keine Lust mehr (sowie bei vielen anderen Sportarten). Kann mich da nie sehr lange für begeistern, aber ich will unbedingt wieder ins Zumba, es war doch toll und eine nette Abwechslung zu Familie und Haushalt.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      ja Zumba macht wirklich Spaß, selbst wenn man jetzt nicht so super rythmisch ist und sich nicht gleich alles merken kann, schwitzt man doch ganz schön dabei xD.

      LG Insi

      Löschen
  5. Oh das Buch liegt bei mir auch auf der Wunschliste. Aber Rechtschreibfehler in einem von einem Verlag veröffentlichten Buch sind echt gruselig!!! Da kann das Buch noch so toll sein, bei solchen Sachen könnte ich austicken (genauso bei ständigem rumgefluche). Aber ich sollte nicht kritisieren, meine Kommasetzung ist auch ziemlich schlecht :D
    Ich freu mich schon auf deine Rezi!
    Liebste Grüsse
    Henny~♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn es danach geht, dürfte ich auch nicht kritisieren xDD. Aber bei so einem Buch darf das nun wirklich nicht passieren. Und da sind welche drin, also teilweise auch recht grobe, die nicht hätten sein dürfen...

      LG Insi

      Löschen
  6. Huhu,

    habe dein Blog gerade über die Aktion entdeckt. Yeah GEILES Hintergrundbild xD !!!! Finde ich toll.

    Tolles Buch liest du, ist auch so ein Must Read für dieses Jahr wie ich finde. Habe es auch noch vor mir ;)

    Diesen Beschützertyp haben wir Mädels selbst in die Welt gerufen. Mag ich selbst auch wenn es sich im Rahmen hält. Alles was drüber hinaus geht nennt man dann Freeeeeak!!! Beine in die Hand und bloß weg hahahah =)


    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb, danke ;D. Und herzlich willkommen ^^.

      Haben wir? Da war ich wohl irgendwo anders gerade xDD. Nee ich weiß was du meinst, ich weiß auch, was dieser Typ Mann in der "Leserin" auslösen soll... aber es ist einfach nicht meins ^^'.
      Als Freak würde ich Jeb jetzt auch nicht bezeichnen aber ich bin eben einfach schnell genervt davon ^^'.

      LG Insi

      Löschen
  7. Hey,

    überall stolpert man über Dark Wonderland. Schade, dass du nicht ganz so begeistert bist wie gefühlt der Rest der Bloggerwelt. Ich habe das Buch immer noch nicht gelesen, da es so oft heißt, dass das Buch sehr speziell ist...

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      wie ist denn speziell gemeint? oo

      LG Insi

      Löschen
    2. Speziell im Sinne von, es ist anders als alle anderen Bücher die man so kennt und entweder man mag es oder man hasst es.

      Löschen
  8. Hallo :)
    Ich mag es auch nicht wenn Frauen für zu zerbrechlich gehalten werden...
    Das ging bei mir persönlich sogar mal soweit, dass ich während einer Reise drei mal abgelehnt habe als irgendwer meinen Koffer tragen wollte..
    im nachhinein fand ich mich ziemlich dumm, hätte ich die doch einfach tragen lassen sollen, aber indem Moment habe ich mich extrem in meinen weiblichen Stolz gekränkt gefühlt ;DD Tja...hatte da eine komische Phase ;D

    Das Buch steht trotzdem auf meiner Wunschliste und ich würde es demnächst auch unheimlich gerne lesen :)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag !
    Liebe Grüße
    Sharleen
    von dem Bücherblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      selbst ist die Frau ;). Wobei ich das mit dem Koffer ja irgendwie schmeichelhaft finde ^-^.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch <3
      LG Insi

      Löschen
  9. Von dem Buch hört man ja nur zwei Meinungen - die einen lieben es, die anderen hassen es xD Für eine Weile wollte ich es auch lesen, aber auf diese Beschützertypen fahr ich auch nicht so ab...
    Ich finde deine Hobbys (oder Nebenaktivitäten xD) gut, man muss ja keine super außergewöhnlichen Sachen machen :D Ich kann ganze Wochenenden nur mit Serien-Schauen verbringen und wenn es einen glücklich macht, warum nicht? :) Zumba habe ich auch einmal probiert, aber mir war das dann zu anstrengend (und zu teuer) xD

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wolltest es lesen, das heißt jetzt nicht mehr??
      Genau, wenn jeder was außergewöhnliches machen würde, dann wäre es ja wieder gewöhnlich xD. Ich mag meine Freizeigestaltung auch so wie sie ist ^^.

      LG Insi

      Löschen
  10. Huhu,

    also ich fand das Buch ziemlich gut :D Allerdings gehen mir solche Typen auch schnell auf die Nerven ^^

    LG
    Filia
    http://anima-libri.de

    P.S.: Liegt das iwie an meinem Browser oder sind dein Header und vor allem der HIntergrund ganz schrecklich verpixelt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      es ist ja auch nicht schlecht, ich bin nur schnell genervt anscheinend ;)

      What?? Oo Hm, also bei mir ist alles in Ordnung... vielleicht bist du versehentlich auf die mobile Version gegangen?

      LG Insi

      Löschen
  11. Huhu! :)

    Ich hoffe, Shatter Me schlummert bei dir nicht so lang am SUB wie bei mir. ;) Das Buch ist wirklich toll, mittlerweile bin ich schon fertig, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. :') [Warn ja nur noch ein paar Seiten Endspurt. ;)]

    Dark Wonderland steht ganz oben auf meiner Wunschliste! :D Die Story klingt mal nach was wirklich schrägen und anderem, da freu ich mich schon drauf. ;) Dass Jeb so ein typischer Prinz ist hab ich schon befürchtet. :3 Mir gehen solche Typen auch eher am Keks als sonst was.^^ Aber ich hoffe doch, dass dir die Story ansonsten zusagt und bin dann mal gespannt auf deine Rezi! :)

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch sehr ^^. Nachdem was du schon geschwärmt hast brennt es mir auch unter den Nägeln ;).

      Die Story ist ansonsten auch toll, keine Frage ^^. Sehr Fantasievoll. Mal schauen ob Jeb mal so langsam aufhört zu nerven ;).

      LG Insi

      Löschen
  12. Huhu,

    da schaue ich doch auch gleich mal bei dir vorbei. ;)

    Über Dark Wonderland bin ich schon öfter gestolpert, gabs da nicht auch ne Blpgtour? *grübel* Jedenfalls hat es mich nicht so 100% angesprochen. Viele Fehler, vor allem grobe können mich auch echt richtig nerven und mich abhalten ein Buch bis zum Ende zu lesen. Das einzige was ich noch schlimmer finde sind Logikfehler. :/

    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen, und dass es dich doch noch ein Stück mehr überzeugt.

    Ein bunter Strauß an "Nebenaktivitäten" - find ich gut. Serien schaue ich selbst gerne (apropos, Mittwoch, Once Upon a Time!). Zumba ist ja eher nix für so unkoordinierte Menschen für mich... :D
    Aber ich finds cool, wenn andere das machen.

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und direkt mal Leserin geworden :)

    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).