Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam lesen #17

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-23.html

Hallöchen ^^

es ist schon wieder Dienstag und Zeit fürs gemeinsame Lesen, heute wieder bei Weltenwanderer :).



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Forlorner (Salkurning 1) von Loons Gerringer und bin bei 20% auf dem Reader, etwa Seite 172 von 858 (! Oo).

(wer neugierig geworden ist macht einen KLICK)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Was?! Die kann einfach abhauen? Und ich muss hier - nee, ich muss gar nichts!"
(Ok, das war jetzt etwas mehr als 1 Satz, aber sonst wäre es langweilig gewesen ;)



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ein relativ unbekanntes Buch, das ich mal auf Amazon entdeckt habe und jetzt, ein Jahr später oder so, endlich mal lese ^^'. Und ich ärgere mich schon wieder, dass ich es so lange missachtet habe, denn es ist richtig gut! Also so RICHITG gut! Allein bei der Bezeichnung Fantasy-Roadnovel hätte es mir schon viel eher in den Fingern jucken müssen, aber naja...
Neben den sehr unterschiedlichen Charakteren und der tollen Idee, hat es mir vor allem der witzige, dynamische Schreibstil angetan :).


4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat? 

Ich schreibe mir nur Zitate für Rezensionen raus, wenn mir in einem Buch eine besonders schöne Stelle aufgefallen ist. Aber ich sammele sie nicht oder so, deshalb kann euch leider auch gar keine präsentieren .__.'.
Eigentlich ist das eine total gute Idee, das mal zu machen... Da hab ich mal wieder gepennt ^^'.
Aber ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, bei euch anderen die Lieblingszitate zu lesen (sofern ihr denn sammelt) :D.



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich kenne dein aktuelles Buch leider nicht, aber es hört sich mal nicht schlecht an :)
    Ich warte auf jeden Fall auf deine Rezi :)
    Mir geht es manchmal genau so wie dir - ich lasse einfach die guten Bücher viel zu lange auf dem Sub liegen :D

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Insi,

    also "Was?!" wäre wirklich ein weniger beeindruckender Satz gewesen zum Vorstellen, da passen die zusammen hängenden definitiv besser :D:D Dein aktuelles Buch sagt mir wirklich überhaupt nichts! Irgendwie schockiert es mich immer wieder, dass ich auf Bücher stoße, die mir nicht einmal annähernd bekannt sind, obwohl ich derart viel durch Buchhandlungen und das Internet streiche. Der Buchmarkt bzw. das Schreiberhandwerk produziert irgendwie wirklich schon unendlich schnell und viel xD

    Ein schönes Lesen jedoch!

    Misty

    Obwohl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      ach das geht mir aber genauso! Ich entdecke auch am laufenden Band neue und spannende Bücher, wo ich mir denke 'Warum sehe ich das erst jetzt?' *lach*
      Ist doch schön, wenn man immer wieder überrascht werden kann ;D.

      Danke <3
      LG Insi

      Obwohl?? -> Was?! xD

      Löschen
  3. Von deinem aktuellen Buch hatte ich noch nie was gehört, aber es klingt interessant! Scheint ja ein echter Wälzer zu sein. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du in dieser Woche ja eigentlich auch nur so was kurzes wie ich ("Hallo."). viel Spaß beim weiteren Lesen des Buches lg ANNA

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    also ich habe von deinem aktuellen Buch auch noch nie was gehört :D Klingt ja aber wirklich nicht schlecht ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).