Sonntag, 15. Februar 2015

~Eulenpost~ Neuzugänge Februar 2015


Hallo ihr Lieben,

so viel zu 'Ich will im Februar keine Bücher kaufen'. Hat ja wieder ganz toll geklappt... nämlich gar nicht ^^'. Es sind trotzdem 5 neue Bücher bei mir eingezogen (okay, 2 davon kamen noch im Januar), die ich euch aber natürlich nicht vorenthalten möchte.


Wieder ein englisches Buch, das noch im Januar bei mir ankam. Love Letters to the Dead von Ava Dellaira musste einfach her, da es derzeit in aller Munde ist und sofort mein Interesse geweckt hat. Darin arbeitet ein junges Mädchen den Tod ihrer älteren Schwester auf, indem sie verstorbenen Berühmtheiten Briefe schreibt, in denen sie all das loswerden kann, über das sie mit niemandem sonst reden mag.
Warum es dann 'Love Letters' heißt, erschließt sich mir dann nicht so ganz... Es sind ja keine Liebesbriefe in dem Sinne. Oder blamiere ich mich gerade, weil ich es als Einzige nicht kapiere? Oo Klärt mich auf, wenn ihr mehr wisst ^^'. Ich hoffe jedenfalls, dass ich es diesen Monat noch schaffe zu lesen.

Ebenfalls im Januar angekommen und auf englisch ist Eleanor & Park von Rainbow Rowell. Eine kleine Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern, die sehr ans Herz gehen soll. Auch in aller Munde mittlerweile, jedenfalls begegnet es mir immer öfter auf anderen Blogs. Bin ich auch schon sehr neugierig drauf.









Plötzlich Fee - Sommernacht von Julie Kagawa war ein totaler Spontankauf als ich das Taschenbuch in der Buchhandlung gesehen habe. Gefährlich, wenn man Wartezeit inmitten von Büchern zu überbrücken versucht... In letzter Zeit begegnet es mir wieder überall und viele schwärmen ja so davon. Ich glaube, dazu muss ich euch auch nichts mehr erzählen, die Meisten werden es eh kennen.








Zusammen mit Plötzlich Fee ist dann noch dieses Buch in meine Tasche gewandert: Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion. Protagonist Don möchte heiraten, tut sich allerdings sehr schwer mit zwischenmenschlichen Beziehungen und hat hohe Ansprüche an seine Zukünftige. Aber dann begegnet ihm Rosie und sie verkörpert alles, was er eigentlich an einer Frau nicht mag. Trotzdem lässt sie ihn einfach nicht kalt.
Ich stelle mir das Buch lustig und unterhaltsam vor, ich konnte es einfach nicht stehen lassen.







Zu guter Letzt habe ich noch einen Neuzugang auf dem Kindle. Die 5. Welle von Rick Yancey musste ich einfach unbedingt haben, weil ich in letzter Zeit so viele gute Meinungen darüber gehört habe, dass ich es jetzt auch unbedingt lesen will. Es ist wohl eine Art Endzeit-Szenario, Postapokalypse oder wie auch immer man es nennen möchte. Ein junges Mädchen, die alles verloren hat und ums Überleben kämpft. Die Welt wurde von 4 Wellen der Zerstörung verwüstet, in der 5. Welle kamen die sogenannten 'Anderen', ich denke mal, dass damit Aliens gemeint sind. So genau habe ich mich da nicht informiert wegen Spoiler und so ;). Bin aber total gespannt auf das Buch.






So, das waren meine neuen Schätze. Kennt ihr welche von den Büchern? Habt ihr schon das ein oder andere gelesen? Oder wollt ihr jetzt eins davon lesen?






Kommentare:

  1. Huhu!

    Schöne Neuzugänge hast du da wieder ;) Pötzlich Fee seh ich auch überall, aber mich kann es gar nicht reizen - ehrlich gesagt wegen dem Cover, das sieht so romantisch verspielt aus :D
    Die 5. Welle, da bin ich immer noch am überlegen, da bin ich mal sehr gespannt auf deine Meinung!
    Love Letters Dead seh ich auch immer öfters, aber das hat mich jetzt gar nicht so angesprochen, vielleicht kannst du mich ja davon überzeugen ^^

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schein soll trügen, es soll nicht nur romantisch sein, sondern auch durchaus einige andere Elemente enthalten ;). Aber ich werde es genau wissen, wenn ich es gelesen habe.

      Na, mal gucken ob mir das gelingt ;D.

      Danke <3 und LG
      Insi

      Löschen
    2. Lass dich hier nicht vom Cover täuschen. Viel Romantik kommt im Buch nicht vor. Es ist eine schöne High-Fantasy Geschichte mit einer jugendlichen Protagonistin, die mich manchmal etwas mit ihrer Naivität genervt hat. Das Buch ist aber ansonsten sehr spannend.

      Löschen
  2. Hey liebe Insi :)
    'Die 5 Welle' ist eines meiner Jahreshighlights gewesen! Ich liebe das Buch einfach und ich hoffe sehr das es dir genauso gut gefällt wie mir!
    'Eleanor & Park' fand ich auch richtig gut. Eine wunderschöne Liebesgeschichte. Rainbow Rowell ist eine meiner Lieblingsautorinen, da sie mich nicht nur mit diesem Buch sondern auch mit 'Fangirl' überzeugt hat. Das Buch kann ich dir auch wirklich nur ans Herz legen (;
    'Love Letters to the Dead' habe ich mir vorbestellt, da es ja Ende Februar auf Deutsch rauskommt. Warum es Liebesbriefe sind weiß ich auch nicht, aber vielleicht kommt das ja im Buch raus.
    'Plötzlich Fee 1' habe ich seit einen Monat oder so auf dem SUB und ich bin schon mega gespannt darauf. ^-^

    Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will die 5. Welle auf jeden Fall nächsten Monat lesen, komme was da wolle *-*.

      Fangirl SuBt bei mir schon und soll ebenfalls im nächsten Monat verhaftet werden, freue mich auch schon total ;D.

      Na mal schauen, ob mir das Buch verraten wird warum es so heißt ;).
      Da haben wir ja viele Bücher gemeinsam diesmal ^^.

      Dankeschön <3 und LG
      Insi

      Löschen
  3. Huhu liebe Insi! :)

    Wann klappt das schon so richtig, wenn man sich vornimmt keine Bücher zu kaufen? ;)
    Deine Neuzugänge sind aber auch echte Schätzchen. Plötzlich Fee und Eleanor & Park stehen auch auf meiner WuLi und werden hoffentlich bald gelesen. Ich wünsch dir viel Freude mit dem neuen Lesestoff! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist hoffnungslos mit dem SuB... Aber sooo schlimm dann auch wieder nicht, wenn man dafür schönen Lesestoff zuhause hat ;)

      Ich danke dir <3
      LG Insi

      Löschen
  4. Love Letters To The Dead werde ich auch sehr bald lesen. Ich musste es einfach haben und bin schon mächtig gespannt. Mal sehen was du dann von dem Buch hältst. :-)

    LG
    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen!
    Oh da hast du aber schöne Neuzugänge :) 'Die 5. Welle' möchte ich auch noch lesen, genauso wie 'Loveletters to the Dead' - das sehe ich momentan ja überall :D Bin gespannt, wie du die beiden findest und wie schnell sie danach bei mir einziehen :D

    Achja, ich habe dich auch noch für den 'Würdest du eher..?' Tag getaggt und würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/02/tag-wurdest-du-eher.html

    Liebe Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Neuzugänge hast du da! "Plötzlich Fee - Sommernacht" habe ich schon gelesen. Ich fand es eigentlich richtig gut, Meghan nervt aber leider manchmal etwas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Protagonistinnen haben die blöde Angewohnheit zu nerven ;D. Da werde ich dann drüber weg sehen. Ist ja auch nicht schlimm, wenn wenigstens der Rest stimmt.

      Löschen
    2. Das stimmt natürlich :D Ich hoffe, dass dir das Buch gefallen wird :)

      Ich habe dich übrigens für den liebsten Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst :)

      http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-2.html

      Löschen
  7. Hallöchen!

    Der erste Satz... Story of my life! :D "Nein, du hast schon genug Bücher! - Oh, da kommt ja bald ein neues raus!!"
    Eleanor & Park wollte ich mir demnächst auch zulegen, weil das ja wirklich toll sein soll und es mir schon von einigen empfohlen wurde :)

    liebe Grüße,
    Emilie
    www.blaetterwind.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).