Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #18

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-98.html


Guten Morgen ihr Lieben :)

die erste Februar Woche ist schon in vollem Gang, der Alltagsstress holt einen mal wieder ein, das Wochenende ist nur noch eine ferne Erinnerung. Trotzdem oder gerade deshalb nimmt man sich gerne Zeit fürs gemeinsame Lesen am Dienstag, heute wieder bei Schlunzen-Bücher ^^.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese The Selection von Kiera Cass und bin auf Seite 57 von 327.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

The next week was full of officials swarming into our house to prepare me for the Selection.






3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich lese zum ersten Mal seit meiner Schulzeit (was ja fast gestern gewesen ist.... öhöhöhö *hust*) wieder auf Englisch. Die Schullektüren haben es mir ein bisschen verdorben damit, aber ich komme auch nach der langen Pause super gut klar. Selection ist wirklich leicht zu lesen, das Buch ist seicht und unkompliziert und ich freue mich, wieder einiges auffrischen zu können. Es macht echt Spaß ^^.
Da ich aber noch nicht sehr weit bin kann ich noch nicht viel zum Buch selber sagen. Es ist wie gesagt sehr leichte, vorhersehbare Lektüre, aber ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Der Anfang gefällt mir schon mal ganz gut, ich merke, dass ich genau so eine Geschichte gerade brauche.


4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Na so viele Personen habe ich ja noch nicht kennen gelernt ^^'. Bisher ist da niemand bei wo ich sagen würde, dass ich den überhaupt nicht leiden könnte. Dieser komische Lackaffe von Moderator von dieser Selection Show, der könnte vielleicht problematisch sein aber der kam erst 2x ganz ganz kurz vor ^^'.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich will seit Ewigkeiten mal wieder ein Buch auf Englisch lesen, habe aber ein wenig Angst davor, dass ich nur Bahnhof verstehe! Denn meine letzte Unterrichtsstunde in Englisch ist schon gute 10 Jahre her :-D Von daher überlege ich, ob ich nicht lieber mit einem Buch anfange, dass ich auf Deutsch schon kenne. Selection habe ich bereits auf Deutsch gelesen und wenn du meinst, dass das nicht ganz so schwierig ist…
    Ja, seicht und vorhersehbar ist Selection wirklich. Ich fand es trotzdem richtig gut. Auch wenn mir Band 1 besser gefallen hat als Band 2. Und nun muss ich auch nicht mehr lange warten, bis Band 3 erscheint.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß was du meinst, bei mir ist es auch 6 Jahre her gewesen ;). Aber man kommt gut wieder rein! Und Selection würde ich dir auch echt empfehlen auf englisch, das ist wirklich super einfach ^^.

      LG Insi

      Löschen
    2. Vielleicht hat unsere Bücherei das Buch auf Englisch. Dann würde ich damit mal starten.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    ja, auf englisch sollte ich auch mal wieder was lesen - aber da siegt bei mir leider immer die Faulheit *g*
    Selection - was ich bisher gehört hab und auch wie du es beschreibst bestätigt mir nur wieder, das es nichts für mich ist. Aber was leichtes kann man ja doch zwischendrin immer wieder mal lesen und ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch / der Reihe ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Faulheit erst überwunden hat macht es echt Spaß ;D. Man sollte auch vielleicht nicht sofort mit was kompliziertem Anfangen sondern sich bewusst was leichteres suchen ;). Klappt bei mir bisher echt super.
      Dankeschön <3 ^^
      LG Insi

      Löschen
  3. Guten Morgen

    Jaa auf english will ich auch wider einmal etwas lesen, muss mich nur endlich überwinden etwas an zu fangen :)! Irgendwie verstehe ich den Hype um diese Reihe ganz gut und doch reizt es mich nicht sie zu lesen, vielleicht irgendwann einmal aber da habe ich noch einige die mich mehr interessieren.

    Liebe Grüsse
    Denise
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem bei jüngeren Leser(innen) kann ich den Hype ganz gut verstehen, die finden sowas halt toll ;). Aber es ist echt nichts wo ich sagen würde das MUSS man jetzt unbedingt lesen weil es literarisch total heraussticht xD. Ist halt nett für zwischendurch ^^.

      LG Insi

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Den 1. Band der Selection Reihe mochte ich sehr sehr gerne, leider war das in Band 2 komplett anders :D
    Der 3. Band liegt auf engl. auf meinem SuB bin aber noch unschlüssig ob ich diese Reihe weiterverfolgen werde ....

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na man hört ja echt viel unterschiedliches darüber... Ich werd die Reihe allein aus Spaß weiterverfolgen denke ich ;).

      LG Insi

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Insi,

    oh Selection möchte ich auch unbedingt noch lesen *--*
    Ich war am Wochenende kurz davor mir die Taschenbuch Ausgabe zu kaufen - aber irgendwie gefällt mir das Hardcover doch besser :D
    Daher warte ich noch bis Band 03 erschienen ist, um mir dann gleich alle drei Bände zu holen :3

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen! :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HC sehen auch einfach schön aus im Regal ;). Dann wünsche ich dir viel Spaß wenn es so weit ist!
      Dankeschön <3
      LG Insi

      Löschen
  6. Guten Morgen (:

    Die Selection Reihe ist absolut genial! Ich liebe sie :D
    Und ich bin mir absolut sicher, dass du noch jemanden finden wirst, den du nicht leiden kannst :D So war es zumindest bei mir :D

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bestimmt, irgendeiner schießt ja immer quer ;D

      LG Insi

      Löschen
  7. Okay, es ist schon vorhersehbar, aber gaaanz toll. Hab alle drei teile auf Englishc gelesen und bin ganz verliebt in die Reihe ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß machts jedenfalls trotzdem, das stimmt ;).

      LG Insi

      Löschen
  8. Mir hat das Buch gut gefallen! Stimmt, es ist jetzt nicht die anspruchsvollste Lektüre, aber sehr unterhaltsam. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit unterhaltsam gebe ich dir voll und ganz Recht ;D

      Löschen
  9. Hey, davon hab ich zwar so ein tolles Wackellesezeichen, gelesen habe ich das Buch aber nicht. Wär jetzt auch eher nichts für mich. Wünsche dir trotzdem viel Spaß damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch bestimmt nicht jedermanns Sache ^^. Dankeschön <3

      Löschen
  10. Huhu

    Oh, "Selection" setzt auf meinem SuB auch langsam aber sicher Staub an. Und dabei musste ich das Buch damals unbedingt sofort haben .... aber 2015 ist es definitiv fällig.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Oh, Selection ist wirklich ein schönes Buch! Zwar in mancher Hinsicht ein wenig kitschig und vorhersehbar, aber trotzdem toll :) Ich bin schon gespannt, ob du für Aspen oder Maxon bist^^

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Ich bringe dir heute einen TAG vorbei! :D Ich hoffe, du hast Lust mitzumachen - würde mich freuen ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award3.html

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).