Dienstag, 17. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #20 (Jubiläumsausgabe)

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-100-gewinnspiel.html#more





Hallöchen ihr Lieben,

heute gibt es eine Jubiläumsausgabe von Gemeinsam Lesen und das lasse ich mir natürlich auch nicht entgehen :). Heute gibt es die Fragen wieder bei Schlunzen-Bücher und man kann zum 100. mal Gemeinsam Lesen sogar ein tolles Paket gewinnen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Vor uns das Leben von Amy Harmon und bin bei 10%, ca. Seite 51.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es dauerte nur etwas mehr als einen Monat, bis der Schwindel aufflog.




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Problem ist: ich habe ja erst angefangen zu lesen, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut, ich mag den Schreibstil, die Charaktere sind toll und die Geschichte verspricht ein paar schöne Lesestunden. Mir gefällt auch, dass das Buch abwechselnd in der Gegenwart spielt und es dann aber plötzlich einen Flashback ein paar Jahre zurück gibt und man mehr über die Charaktere erfährt. Ich bin gespannt wie sich das ganze noch entwickeln wird.


4.  Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Yeah! *Konfetti schmeiß* :D
Ich bin erst zum 20. mal dabei (zumindest auch eine runde Zahl mit einer 0 hinten, passt also zumindest ein bisschen). Also seit letztem Jahr Oktober oder so mache ich (mehr oder weniger) regelmäßig mit... Interessant finde ich immer die 4. Frage und natürlich entdecke ich gerne neue Blogs und neue Bücher, wenn jemand etwas liest, was ich noch nicht kenne, aber sehr interessant finde und so vielleicht nicht entdeckt hätte ^^. Es gefällt mir sehr, nach einem stressigen Arbeitstag mich hinzusetzen und jemand neues kennenzulernen, oder auch einfach nur mir bekannte Blogger zu besuchen und zu sehen, was gerade so gelesen wird :). Das macht einfach Spaß.
Wenn ich ehrlich bin: Ich mag die Aktion genauso wie sie ist. Das die 4. Frage jetzt bereits eine Woche vorher bekanntgegeben wird, finde ich super und wäre auch das Einzige gewesen, was ich mir an dieser Stelle an Veränderung gewünscht hätte, da ich meine Posts mit dem Vollzeitjob auch planen muss. Also bin ich wunschlos glücklich gerade und mir fällt nichts ein, was man noch besser machen könnte ;D.




Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und würde mich jetzt auch nicht so ansprechen - ich warte mal gespannt auf deine Rezi :)
    Ja, die vierte Frage - es kamen einfach oft Anfragen, weil eben nicht jeder am Dienstag in der Früh Zeit dafür hat. Umso schöner, dass wir damit einigen von euch einen Gefallen und eine Erleichterung geben können!

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich merke schon, solche Bücher sind einfach nicht dein Ding ;). Macht aber ja auch nichts.

      Für mich ist es auf jeden Fall eine Erleichterung und ich bin froh, dass ihr euch dazu entschlossen habt ^^.

      Danke, das wünsche ich dir auch <3
      LG Insi

      Löschen
  2. Heyho,

    ich finde, dass haben wir recht gut hinbekommen mit der 20. Teilnahme. Kann sich sehen lassen :D
    Ich bin mit der Aktion eigentlich auch wunschlos glücklich und froh, dass es sie gibt, so passiert zumindest einmal die Woche garantiert etwas auf meinem Blog, wenn ich schon kaum zum Rezensionenschreiben etc. komme.

    Liebe Grüße

    Owl owlways follow you :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoah! Wir sind SO GUT!! Ich muss uns jetzt einfach mal loben ;D
      Ja stimmt, das ist immer ein Garant dafür, dass trotzdem noch was los ist, wenn es mal gerade nicht so gut läuft auf dem Blog ;).

      LG Insi
      Owlways owl my Heart <3

      Löschen
  3. Huhu! :)

    Vor uns das Leben hab ich auch schon gelesen und es sehr gemocht. :)
    Eine wunderschöne Geshichte, da kannst du dich noch auf ein paar schöne Stunden freuen, pack dir aber auf jeden Fall Taschentücher ein!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt?? Noes.... *hektisch Tempos zusammen rafft*

      LG Insi <3

      Löschen
  4. Hey,
    Geschichten, die in verschiedenen Zeitebenen spielen, gefallen mir sehr. Ich werde mir das Buch merken. Dankeschön, für den Tipp. :)
    Viele Lesegrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, gern geschehen, freut mich, wenn ich jemanden für das Buch erwärmen konnte ;D

      LG Insi <3

      Löschen
  5. Hey,

    das Buch ist mir ja schon so oft über den Weg gelaufen und jedes Mal störe ich mich an dem furchtbaren Cover :D
    Inhaltlich ist das Buch auch nicht so unbedingt mein Fall, obwohl es ja echt gut sein soll.

    Für viele ist die Neuerung sicher eine Hilfe, mir gefällt das persönlich ja nicht so. Da geht die ganze Spannung verloren, wie ich finde.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann hole es dir am besten auch nicht ;). Kann ja auch nicht jedem gefallen.

      Na klar, spannend ist es dann nicht mehr, das ist wohl wahr. Aber mir hilft es halt echt, weil die Aktion ja eigentlich Spaß machen soll. Aber bei mir artet das dann jeden Morgen in Stress aus und dann geht der Spaß (zumindest für mich) verloren, was ziemlich schade ist... Deswegen bin ich sehr glücklich mit der Entscheidung.

      LG Insi <3

      Löschen
  6. Hey!
    Mit dem Buch habe ich auch schon geliebäugelt. Ich mag das Cover total und der Klappentext liest sich gut. Ich bin gespannt auf deine Rezension.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, dann werd ich versuchen mich anzustrengen eine brauchbare Rezi zu zaubern ;D

      LG Insi <3

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).