Samstag, 14. März 2015

~Eulenpost~ Neuzugänge im März 2015


Hallöchen ihr Lieben,

ja ja ich weiß. Keine neuen Bücher kaufen, weil SuB viiiiel zu hoch und so... Ich weiß es doch! Und jetzt kommt das dicke ABER xD.
Keine Ahnung was mit mir los war... Hormone, Freude über den Sonnenschein, Ersatzhandlung weil die die Diät nervt... Was auch immer der Grund dafür ist, dass 15 Bücher und 3 Ebooks bei mir eingezogen sind, ist jetzt auch egal, denn die Bücher sind hier und ich werde sie garaniert nicht zurück bringen xD.
Vielleicht sollte ich mir die Geschichte mit dem SuB-Abbau ganz von der Backe kratzen. Wenn ich eh dauernd so getrieben bin von meinen Launen... Macht nicht viel Sinn dann. Allein wenn ich mir den Stapel schon wieder ansehe sprudeln die Glückshormone fröhlich drauf los. Und irgendwie ist es doch auch schön, wenn ich euch einmal im Monat neue Schätze präsentieren kann, oder?
Wenn ihr jetzt denkt, sie versucht sich den SuB nur schön zu reden: Dann habt ihr natürlich recht xD.
Ich schaffe das schon noch. Irgendwie. Irgendwann. Aber es ist so verdammt schweeeer Dx...

Genug der Ausreden, lasst mich meine Freude mit euch teilen... So sieht das Ganze in seiner Gesamtheit aus:


(Die Katze hatte es heute nicht leicht mit mir, da ich sowohl ihre Matte auf dem Fensterbrett als auch ihr Schlafkissen zweckentfremdet habe. Sorry Ivy.)

Na, wollt ihr wissen was da im Einzelnen bei mir eingezogen ist? Na? Na?

Weil ihr es seid, will ich mal nicht so sein ;):


Thriller. Gleich zwei. Und auch noch beide von Zoran Drvenkar. Ich habe schon so viele von diesem Autor schwärmen hören, dass ich meine Neugierde nicht länger zurückhalten konnte und 'Sorry' und 'Du' gebraucht bei mir eingezogen sind. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht, da ich ja langsam beginne die Thriller wieder so ein bisschen für mich zu entdecken.



Von Links nach Rechts:
'Der Sommer, als ich schön würde' von Jenny Han habe ich mir spontan ganz günstig bei Medimops mitgeshoppt. Mal wieder ein bisschen leichte Lektüre für zwischendurch, momentan mag ich das ganz gerne.
'Sieben Minuten nach Mitternacht' von Patrick Ness soll ein sehr faszinierendes und tiefgründiges Buch sein. Es geht um einen Jungen, der immer um Mitternacht den gleichen Alptraum hat. Was es damit auf sich hat, muss man natürlich selber lesen ;). Aber das Buch wurde mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet, schlecht kann es eigentlich nicht sein. Mal schauen wie ich es finden werde.
Bei 'Liebe verletzt' von Rebecca Donovan muss ich gestehen, dass ich da ein bisschen vom Cover angezogen wurde. Ich find das mit den Kastanien darauf irgendwie witzig ;). Es soll ein Romantik-Thriller sein. Bisher weiß ich nicht, was ich mir darunter vorstellen kann. Vielleicht sowas ähnliches wie Dark Village? Ich bin gespannt.
'Ich warte auf dich, jeden Tag' von Clarissa Linden war ein absoluter Spontankauf in meiner Lieblingsbuchhandlung. Es geht um Erin, die Liebesbriefe bei ihrem Großvater findet, unterzeichnet von einer Lily. Sie kann es nicht wirklich glauben, weil sie ihren Opa immer nur als kalten, unnahbaren Menschen gekannt hat. Erin begibt sich auf die Suche nach dieser Lily und möchte das Geheimnis um sie und ihren Opa ergründen.



Weiter geht es mit 'Kirschblütentage' von Nancy Salchow, darüber gab es letztens ein Gewinnspiel bei Weltenwanderer, das ich leider nicht gewonnen habe... Aber dafür ist das Buch mit der letzten Medimops Bestellung günstig bei mir eingezogen :). Eine Familiengeschichte über Eltern, die sich nur streiten und Kindern die mitten in der Pubertät stecken. Plötzlich finden sie im Haus überall Gegenstände, die fröhliche, gemeinsame Erinnerungen wecken. Klingt wunderschön, wie ich finde.
Dann haben wir einen Roman mit leicht historischen Zügen: 'Julia' von Anne Fortier. Wie der Titel schon sagt, geht es darin um die wahre Geschichte der Julia (von Romeo und Julia, falls es noch nicht klick gemacht hat ;).
Das dritte Buch im Bunde ist 'Draußen wartet die Welt' von Nancy Grossman. Darin geht es um ein Mädchen, das bei den Amisch aufgewachsen ist und die jetzt für ein Jahr in der Welt außerhalb der Gemeinde verbringen darf. Dann muss sie sich entscheiden: Zurückkehren zu ihren Leuten und weiter leben wie vor 100 Jahren oder ein Leben in der modernen Welt.



Dann haben wir hier noch 'Die Zeitwanderer' von Stephen R. Lawhead. Darin geht es um, wer hätte es gedacht, Zeitreisen. Aber auch um mystische Orte und Ley-Linien. Mich fasziniert sowas ja sehr und ich bin schon gespannt auf das Buch.
'Queen of Clouds - Die Wolkentürme' von Susanne Gerdom habe ich auch ganz ungeplant aus der Buchhandlung mitgenommen. Eigentlich wollte ich nicht. Aber kennt ihr das, wenn ein Buch euch quasi aus dem Regal heraus anschreit und ihr den Laden einfach nicht verlassen könnt, ohne es mitzunehmen? Ich bin mir nichtmal sicher, worum es darin geht. Ich habe es vor kurzem mal auf einem anderen Blog gesehen (bestimmt wieder Weltenwanderer ;) und ich weiß nur noch, dass ich mir gedacht habe, dass es sich interessant anhört. Mehr habe ich mir nicht gemerkt. Reicht doch, oder? xD Ich bin nicht mal sicher, ob das eine Dystopie ist oder was historisches. Schlagt mich bitte nicht xD. Ich glaube aber ersteres.
Uuuund endlich: 'Mythos Academy 1 - Frostkuss' von Jennifer Estep. Lange schon wollte ich es versuchen mit diesem Buch, endlich habe ich es. Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen, das wird jedem ein Begriff sein ^^. Bin gespannt, wie es mir letztendlich gefallen wird.



Gleich haben wir es geschafft :). Jetzt kommen Bücher bei denen ich sehr skeptisch war (und auch immer noch bin teilweise), die ich aber einfach nicht länger unbeachtet lassen möchte. Ich habe echt ständig Angst, dass mir was tolles entgeht xD. Sind auch alles Bücher, die schon oft in aller Munde waren, deshalb werdet ihr sie bestimmt auch kennen.
'Tiger's Curse' von Colleen Houck: Da bin ich auch schon ewig drum herum geschlichen. Ich habe es mir jetzt als gebrauchte englische Ausgabe geleistet. Im deutschen heißt das ja glaube ich 'Der Kuss des Tigers' oder so. Na mal sehen. Ich hoffe, es wird mich positiv überraschen.
Für 'Gebannt - Unter fremdem Himmel' von Veronica Rossi gilt ungefähr das gleiche. Eine Dystopie, bei der ich auch lange überlegen musste. Aber das Cover allein hat ja schon Überredungskraft, oder? Ich finds chic. Ob mich die Story auch so begeistern kann, werde ich dann herausfinden müssen.
'Gelöscht' von Terri Terry soll ja auch eine richtig gute Dystopie sein. Trotzdem war ich immer ein wenig zurückhaltend bei dem Buch. Es gibt derzeit eben so viele Dystopien und auch richtig gute auf dem Markt. Ich werde mich wie so oft überraschen lassen :).


Last but nor Least haben wir dann noch die erwähnten Ebooks:

   

'Der erste Schamane - Bärenherz' von Anna Fricke habe ich euch bereits in meinem Want to Read März gezeigt und habe es auch gerade zu lesen begonnen. Ich bereue diesen kleinen Spontankauf absolut nicht. Das Buch geht zwar ziemlich krass los, aber mittlerweile hat es mich richtig eingefangen und die Charaktere finde ich super. Die Autorin hat eine Fantasy-Welt kreiert in der Menschen sich Orcs als Sklaven halten. Erzählt wird die Geschichte des außergewöhnlichen Orcs Varoxian, den ich mittlerweile richtig gern habe. Ich hoffe, das Buch kann mich weiterhin so begeistern.
'Die Bienen' von Laline Paull musste ich auch unbedingt haben, nachdem ich auf einem anderen Blog darüber gestolpert bin (natürlich habe ich wieder vergessen bei wem.... argh). Geschrieben ist die Geschichte aus Sicht einer kleinen Arbeiterbiene und das allein finde ich schon super interessant. Ein Buch, das ich bestimmt im nächsten Monat lesen werde.
'Der große Trip Wild' von Cheryl Strayed durfte auch einfach nicht fehlen. Den Film habe ich noch nicht gesehen, zuerst möchte ich auch das Buch lesen. Aber ich bin schon sehr neugierig darauf. Ich glaube, das ist das perfekte Buch für meinen Juni-Urlaub. 



So. Geschafft. *An alle die durchgehalten haben Kaffee und Kekse verteil*
Was sagt ihr zu der Ausbeute? Super Bücher oder sind Fehlkäufe dabei in euren Augen? Habt ihr schon welche davon gelesen oder möchtet es gerne? Lasst es mich wissen :).

Ich für meinen Teil gehe jetzt auf die Couch und... Na? Genau. Ist nicht schwer zu erraten ;).
Euch ein schönes Wochenende.





Kommentare:

  1. Huhu!

    *lach* Ich hab ja heute auch eine etwas längere Neuzugängeliste :D
    Und ja, Queen of Clouds könntest du bei mir gesehen haben. Die Geschichte hat sich so toll angehört!!! Allerdings hab ich dann erfahren, dass es wieder eine Reihe wird, Trilogie soweit ich weiß, deshalb werde ich da mit dem Lesen noch ein bisschen warten.
    Von Zoran Drvenkar ist bei mir auch kürzlich was eingezogen, allerdings "Still". Da hatte ja Jack eine schwer zu beschreibende Beziehung zu dem Buch, aber mal sehen, wie das ist.
    Der erste Schamane, das Buch sehe ich auch immer häufiger und anscheinend gefällt es dir ganz gut, das wird sicher auch bald auf meiner Wunschliste landen ^^
    "Gebannt" hab ich heute übrigens auch bei meinen ebook-Neuheiten dabei!

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Lesen!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerade gesehen, aber ich glaube, ich überbiete dich xD
      Queen of Clouds ist auch eine Trio? Uff... Das war mir nicht bewusst. Da dachte ich, ich habe mal einen Einzelband erwischt. Nope. Es ist doch echt verhext >.<'.
      Ich habe mir gerade bei Zoran Drvenkars Büchern jeweils die ersten Sätze durchgelesen und war zumindest davon schon sehr angetan. 'Schwer zu beschreibende Beziehung' macht mich aber ja schon wieder neugierig muss ich sagen xD.

      Ich danke dir <3
      LG Insi

      Löschen
  2. Wow...tolle Neuzugänge! Da liegen auch ein paar davon auf meinen SuB wie "Julia", "Liebe verletzt" und "Kirschblütentage". Dafür habe ich "Gelöscht" schon gelesen und demnächst wird der dritte und letzte Teil der Trilogie in Angriff genommen!!
    Ja und die Probleme mit dem SuB, die kennt wohl jeder Blogger! Seit ich blogge hat sich mein SuB vervielfacht!!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja mit dem Bloggen ist der SuB definitiv ausgeartet *lach*. Ich habe mal mit 12 SuB Büchern oder so angefangen... *hust* Was für ein Elend, all die Verführungen, wohin man nur schaut ;D.

      LG Insi

      Löschen
  3. Deine Neuzugänge gefallen mir, vor allem "Queen of Clouds" :-)

    Liebe Grüße

    nicigirl85

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    Sehr schöne Neuzugänge und ich wünsch dir viel Spaß beim lesen ;)
    Ach es ist nicht so schlimm, das du dir deinen SuB schön redest :D Mach ich auch und bei mir sind es glaub über 200 xD
    Es gibt auch verlfixt zu viele schöne Bücher :)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich ja beruhigt xD
      Ich danke dir ganz herzlich <3

      LG Insi

      Löschen
  5. "Julia" fand ich super, super gut und es ist total schade, dass das Buch so unbekannt ist. Viel Spaß beim lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll, dann kann ich mich ja noch mehr drauf freuen :D. Dankeschön <3

      Löschen
  6. Hey,

    Hormone sind als Ausrede immer gut, im Zweifelsfall sind die an allem Schuld. Da stimme ich voll mit dir überein :D

    Deine arme Katze. Raubst du ihr einfach ihre Rückzugsorte. Ts.
    Von Zoran Drvnkar möchte ich auch unbedingt noch was lesen. Wahrscheinlich wird es dann aber eher "Still".

    "Julia" und "Draußen wartet die Welt"
    stehen beide noch auf meiner Wunschliste. Da bin ich also auf deine Rezension gespannt.

    Das Cover von "Tiger's Curse' ist ja sooooooo toll. ♥ Nun ja, Tiger sind ja auch meine Lieblingstiere ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern! Hoffentlich sind keine Fehlkäufe dabei.

    Beste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      ja die Hormone, die tückischen Scheißerchen xD.

      Waren ja nur kurz ausgeborgt die Plätze, sie hat keine Langzeitschäden davongetragen xD.
      'Still' möchte ich dann auch noch lesen, wenn mir der Autor gefällt :D.

      Tiger finde ich auch sehr schön und das Cover ist wirklich hübsch :). Ich hoffe, der Inhalt kann auch überzeugen.

      Dankeschön, das ist lieb von dir <3. Und ja, das hoffe ich natürlich auch ;D.
      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).