Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam Lesen #23

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-29.html



Hallo ihr Lieben,

heute wird bei Weltenwanderer wieder gemeinsam gelesen. Viel Spaß euch allen :).


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Fangirl von Rainbow Rowell und bin auf Seite 49 von 459.
(Klappentext: Fangirl auf Amazon: KLICK)



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 

Cath couldn't imagine Levi ever being gothy and dark; he had the smilingest face she'd ever seen.




3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mal wieder ein Buch, auf welches ich mich schon sehr gefreut habe. Leider bin ich wie so oft noch nicht sehr weit. Denn ich schaffe es irgendwie immer, am Wochenende ein Buch auszulesen (weil ich dann die meiste Zeit zum Lesen habe), so dass ich Montags ein neues beginne *lach*. Kennt ihr das?
Jedenfalls gefällt mir der Anfang schon mal ganz gut. Ich kann mich gut in die Hauptprotagonistin Cath hineinversetzen und ihre Fan-Liebe gut nachvollziehen, schließlich kenne ich das noch aus meiner Teenager-Zeit, da war ich nicht viel anders als sie. Ich glaube, das mir das Buch noch viel Spaß machen und ein paar schöne Lesestunden bescheren wird :).



4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Das ist schwer, weil sie mir alle recht sympathisch sind. Cath kann ich gut nachempfinden, aber ich glaube, es kann auch schwierig werden mit ihr, da sie eher einzelgängerisch und Fremden gegenüber eher skeptisch und zurückhaltend ist. Levi finde ich sehr angenehm, auch wenn ich noch nicht viel über ihn erfahren habe und selbst Caths resolute Zimmernachbarin Reagan mag ich auf ihre Weise. Vielleicht könnte ich mir ja mal alle 3 schnappen und wir machen uns einen lustigen DVD-Abend auf der Couch lümmelnd und Pizza essend. Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen ;).

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich schon eine Menge positives gehört. Trotzdem hatte ich bisher nicht das Bedürfnis mir das Buch zu besorgen und zu lesen ;D ich habe so viele Bücher auf dem SuB, da will ich erst mal weiter abbauen ;) vielleicht kann mich deine Meinung zum Buch doch überzeugen das Buch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Jenny
    http://jennybuecher.blogspot.com/2015/03/gemeinsam-lesen-10.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was... mein SuB sieht auch nicht gut aus... Aaaaaber es gibt so viele Verführungen, ich schaffe es meistens nicht standhaft zu bleiben ;D. Hut ab, wenn du so konsequent bleiben kannst, da hätte ich glaube ich ein schlechtes Gewissen wenn ich dich doch noch zum Kauf verleite ;).

      LG Insi

      Löschen
    2. Ach was ;D Ich schaffe es in den meisten Fällen - also wenn ich das Buch unbedingt haben möchte - auch nicht. Versuchen kann man es ja mal ;) Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Elenor & Park möchte ich nch unbedingt lesen, steht aber leider noch in den Sternen wann das sein wird. Wusste gar nicht, dass es schon ein neues Buch gibt. :)
    Wünsche dir viel Spaß, dass werde ich wohl erst für mich entdecken, wenn es das auf deutsch gibt. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Autorin gibt es meines Wissens schon mehr Bücher als nur diese zwei :). Aber Eleanor und Park ist glaube ich das Einzige, das bisher auf deutsch erschienen ist. Wann Fangirl erscheint, und ob überhaupt, weiß ich leider nicht...

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallöchen =)

    ich habe dich zu "Würdest du eher..?" getaggt.
    Würde mich freuen wenn du mit machst, aufgrund des Zeitmangels kannst du dir natürlich Zeit lassen.
    War bei mir nicht anders ;)

    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-eher.html

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 :)
      Mal schauen wann ich es schaffe...

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallöchen!!!!

    Oh ja DVDs mit Pizza und rumlümmeln, hört sich toll an. Dafür würde ich mir auch gerne den ein oder anderen Charakter aus einem Buch zaubern :)

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, da wüsste ich auch noch mehr, mit denen ich das gerne mal machen würde ;D

      LG Insi

      Löschen
  5. Huhu :)
    Die Bücher von Rainbow Rowell stehen jetzt auch schon lange auf meiner Wunschliste. Ich habe so viele begeisterte Meinungen dazu gehört, dass ich sie mir jetzt wirklich auch mal zulegen muss.
    Dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen und bin schon gespannt auf deine Rezi :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön <3 :D
      Den werde ich bestimmt haben.

      LG Insi

      Löschen
  6. Hey ;)

    oh das Buch habe ich auch schon entdeckt. Es wurde mir als ähnliches Buch wie Eleanor & Park vorgeschlagen. Ich bin aber noch unschlüssig, ob es auf meiner Wunschliste landet. Vielleicht überlege ich es mir noch. Bin gespannt auf eine Rezi von dir zu dem Buch :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann werde ich wohl defintiv eine Rezi schreiben müssen ;).

      LG Insi

      Löschen
    2. das musst du dann wohl ;) Würde mich jedenfalls sehr darüber freuen :)

      Löschen
  7. Ich höre im Moment überall den Namen dieser Autorin, und so langsam werde ich neugierig - aber ihre Bücher sind nicht so mein Genre! Aber manchmal mache ich ja auch Ausflüge in Genres, die ich nicht so oft lese...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dieses Genre vorher auch eher nicht gelesen, aber es ist ganz schön, ab und zu mal über die Lieblingsgenres hinaus zu stöbern und sich überraschen zu lassen ;D

      Löschen
  8. halo, ich lese ja auch gerade Eleanor & Park aber auch dies klingt vom Thema sehr spannend und genau mein fall. Werde es bestimmt auch irgendwann lesen, vorher werde ich aber dann mal sehen wie es dir gefällt. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eleanor und Park subt bei mir noch, das werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen auch noch lesen :D

      Löschen
  9. Huhu Insi,

    oh ein englisches Buch. Ich glaube ich werde es in diesem Leben nicht mehr schaffen ein Buch auf Englisch zu lesen. Ich nehme es mir schon seit Jahren vor, aber es wird einfach nichts drauß :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht aufgeben, du schaffst das schon noch ;).

      LG Insi

      Löschen
  10. Hallöle!

    Das Buch hast du erst kürzlich erworben, oder? Ich wusste gar nicht dass es auf englisch ist :D fangirl ist mittlerweile schon so im deutschen sprachgebrauch dass mir nichts aufgefallen wäre xD

    Schaut mich jedenfalls auch an - ich freu mich auch auf deine rezension!

    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war bei den Neuzugängen Januar dabei ;). Und meines wissens gibt es das Buch auch noch gar nicht auf deutsch ;D. Allein vom Titel her hätte ich jetzt aber auch nicht sagen können ob es deutsch oder englisch ist, hihi.

      LG Insi

      Löschen
  11. Huhu! :)

    Mir geht es meistens so wie dir: Ich lese am Wochenende meine Bücher aus um Montags im Zug dann mit einem neuen zu starten. ;) Rainbow Rowell lese ich auch gerade, allerdings Eleanor & Park. Fangirl hab ich schon auf meine WuLi gesetzt, da ich den Schreibstil der Autorin sehr cool finde. Meine momentane Geschichte von ihr empfinde ich als sehr angenehm und einfach super süß, da kann Fangirl sicherlich mithalten! :D Bisher scheint dich die Autorin ja auch begeistern zu können, da freu ich mich schon auf das Buch. :) Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie du es beschreibst, kann Fangirl da auf jeden Fall mithalten, ich finde es bis jetzt auch sehr schön :).
      Dankeschön <3

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).