Dienstag, 17. März 2015

Gemeinsam Lesen #24

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-104.html#comment-form


Guten Tag ihr LeseEulen,

es ist wieder Zeit fürs gemeinsame Lesen am Dienstag, diesmal wieder bei Schlunzen-Bücher. Viel Spaß euch allen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Flammen über Arcadion (Band 1 einer Trilogie) und bin bei 8% des Ebooks, ca. Seite 42 von 528.
(Klick hier für mehr Info: Amazon)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 

"Zwei Tage später hatte Caryas Mutter am Mittagstisch Trauriges zu verkünden: 'Wusstet ihr, dass die Garibaldis beide gestern Nacht gestorben sind?' "

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Und schon wieder fange ich ein Buch gerade erst an, weil ich am Wochenende eins ausgelesen habe. Ich lese zwar auch immer noch an Fangirl, da ich für englische Bücher länger brauche und nicht so viel am Stück lesen kann, weils ja auch etwas mehr Aufmerksamkeit erfordert. Aber ich wollte es euch diese Woche nicht noch mal präsentieren, das wäre ja langweilig. Stattdessen habe ich also noch mit dem Auftakt dieser dystopischen Trilogie begonnen, die mir von der lieben Lyrica von Wortszenerie wärmsten ans Herz gelegt wurde. Ich bin gespannt was mich erwartet, da ich erst die ersten 4 Kapitel gelesen habe, kann ich ja leider noch nichts dazu sagen... Aber vom Schreibstil und dem ersten Eindruck der Charaktere bin ich schon überzeugt, dass es gut werden kann. Ich hoffe sehr, mein Timing ist nächste Woche besser ;).


4. Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!




Sehr schöne Aufgabe!
Mein liebster Leseplatz ist ganz klar das Bett :). Ich lese zwar auch gerne und oft auf der Couch im Wohnzimmer, aber so richtig mit Ruhe in ein Buch abtauchen kann ich am allerbesten eingekuschelt im Bettchen ;). Das ist einfach meine Oase in der mich keiner stört und wo ich dem Alltag am besten entfliehen kann. Führt aber auch leider manchmal dazu, dass ich über meiner Lektüre einschlafe und mich am nächsten Morgen ärgere, dass ich wieder nicht viel geschafft habe xD. Trotzdem war, ist und bleibt es ein toller Leseplatz für mich ^^.







Kommentare:

  1. Ah Flammen über Arcadion fand ich wirklich genial, die ganze Reihe ist nur zu empfehlen. Hoffe du wirst dein Spaß damit haben. :)
    Finde deine Bettwäsche ur süß, sieht sehr gemütlich aus, kann verstehen, dass du da gerne liest. :D

    Liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool, dann freue ich mich schon aufs Weiterlesen :D
      Dankeschön <3 ^^

      LG Insi

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Oh, das sieht aber sehr gemütlich und kuschelig aus! ♥ Ich würde ja auch immer gerne am liebsten im Bett lesen - da meine Tochter aber grade das Schlafzimmer besetzt, bleibt mir nur die Couch im Wohnzimmer. Die ist aber auch sehr gemütlich :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - da werd ich mal deine Rezi abwarten. Aber es ist halt wieder mal eine Trio, davon wollte ich mich momentan ein bisschen fernhalten :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange es nur vorübergehend ist ;). Gegen Couch ist ja auch nichts einzuwenden.

      Ja ja die Trios... Ich habs aufgegeben da drauf zu achten xD.

      LG Insi Eule

      Löschen
  3. Vielen Dank für diese Vorstellung. Das Buch klingt ja echt spannend. Habs mir mal auf meine Wunschliste gesetzt.
    Du bist schon mal über das Lesen eingeschlafen? Also das ist mir noch nie passiert muss ich sagen. Aber gut vielleicht höre ich nur rechtzeitig auf lach.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass du bei mir fündig geworden bist ;D.
      Ähm ja... Asche über mein Haupt... Aber nach einem langen Arbeitstag kann mir das mal passieren :).

      LG Insi

      Löschen
  4. Das sieht ja wirklich sehr kuschelig aus - ich ifnde es immer schade, dass ich im Bett nicht gut lesen kann, ich würd so gerne :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    kann dir nur zustimmen, im Bett lässt sichs wirklich am besten lesen ^^ Und bei dir siehts wirklich supergemütlich aus ♥

    Das Buch kenne ich leider nicht aber es klingt gar nicht schlecht und das Cover ist auch echt schick :)

    Liebe Grüße
    und viel Spaß noch beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3

      Ja, das Cover ist wirklich ein Hingucker :D

      LG Insi

      Löschen
  6. Guten Morgen :)

    Um dieses Buch schleiche ich schon eine Zeit lang rum, bin aber noch unschlüssig :)
    Im übrigen, ich mag die Bettwäsche :D Wo gab´s die denn??? :o)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm, ich weiß nicht? Ich habe die vor 3 Jahren mal zum Geburtstag geschenkt bekommen ^^'...

      LG Insi

      Löschen
  7. Guten Morgen :)

    Ach ja das Bett ist auch ein schöner Leseplatz! Als ich noch nicht mit meinem Freund zusammen wohnte hatte ich auch immer 5 Bücher auf dem Bett rumstehen und beim schlafen fielen sie dann manchmal auf den Boden und weckten alle auf :P

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das kenne ich... Wie viele Bücher bei mir schon einen üblen Sturz von der Bettkante hatten... *schäm*. Toll ist auch immer mit dem Buch einzuschlafen und sich dann drauf zu wälzen... öhöhöm... xD

      LG Insi

      Löschen
  8. Guten Morgen :)

    Das Buch ist mir auch schon ab und zu begegnet, aber es hat mich bisher noch nie interessiert. Dir viel Spaß beim Lesen :) super, dass es dir bisher gefällt!

    Ich lese am liebsten auf meiner Leseliege, aber die Couch und das Bett werden auch genutzt :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)

    das Buch hört sich interessant an. Auf das bin ich auch schonmal Aufmerksam geworden, vielleicht sollte ich es mal wieder auf die Wunschliste aufnehmen :)
    Dein Leseplatz sieht ja voll schön aus. Du hast total schöne Bettwäsche :D

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht solltest du das ;). Warum ist es überhaupt von der Wunschliste runter geflogen?

      Dankeschön ^^.

      LG Insi

      Löschen
    2. Ich glaub, es war nur so ein Nebenwunsch. Aber ich habe gemerkt, ich sollte einfach alles auf der Wunschliste lassen, dann habe ich wenigstens genug Auswahl ;)

      Löschen
    3. Besser ist es, ich habe auch schon oft bereut, ein Buch runter geschmissen zu haben ^^'.

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Oh ja, über der Lektüre einschlafen, das kenne ich auch... Noch öfter kommt es bei mir aber vor, dass ich bei einem Hörbuch einschlafe! Da kann es noch so spannend sein. ;-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja, mit Hörbüchern klappt das bei mir auch nie, dass ich wach bleibe xD. Deswegen habe ich die aufgegeben.

      LG Insi

      Löschen
  11. Guten Morgen liebe Alex :)

    Ohh endlich mal ein Buch, welches ich kenne - leider nur von anderen Blogs! :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :D

    Dein liebster Leseplatz sieht sehr gemütlich aus und eine richtig schöne Bettwäsche *-*

    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alex?? Ich glaube da verwechselst du mich xD

      Haha, aber Dankeschön <3 ;D

      LG Insi

      Löschen
  12. :) Dein Leseplatz sieht super gemütlich aus

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, du magst Flammen über Arcadion genauso sehr wie ich! :) (und ich hoffe, ich habe deine Erwartungen dadurch nicht allzu hoch angesetzt >.<)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na schauen wir mal xD. Aber meistens liegen wir ja ziemlich ähnlich mit unserem Geschmack, von daher habe ich da keine große Bedenken ;).

      LG Insi

      Löschen
  14. ahhhh - mega geniale Bettwäsche!!! Wo hast du die denn her? ist die selbstgenäht? ich bin ja richtig neidisch!!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mag sie auch sehr ^^. Selbstgenäht wäre cool, aber nein, die wird gekauft sein. Genau kann ich es dir leider nicht sagen, weil sie ein Geburtstagsgeschenk war ;).

      LG Insi

      Löschen
  15. Das Buch liegt auch auf meinem SuB!!!! ♥ Hoffentlich gefällt es dir. Bin gespannt auf deine Meinung.
    Deine Bettwäsche ist ja ein Traum *neid* Die ist echt super hübsch.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das hoffe ich auch sehr :).

      Ich danke dir <3

      LG Insi

      Löschen
  16. Oh man ich beneide dich um dein Bett, das sieht schön gemütlich zum Lesen aus. Ich habe leider nur ein Futonbett ohne Lehne und da es etwas weg von der Wand steht, habe ich keine Fläche zum Anlehnen und ohne Anlehnen kann ich nicht lesen, bekomme sonst einen krummen Rücken und Rückenschmerzen. :-(

    Das Cover deines Buches sieht ja faszinierend aus.

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, ohne die Lehne sähe es bei mir auch schwierig aus mit dem Lesen im Bett...

      Find ich auch ^^. Es ist hübsch.

      LG Insi

      Löschen
  17. Hallo Leseeule,

    was erblick ich da, ein Artgenosse :)

    Das Buch selbst kenne ich nicht. Aber der Kauz wäre gewillt, sich das mal anzugucken. Immerhin handelt es sich um eine Dystopie! Und das Cover verspricht ja so was, wie Orient. Und nachdem der Kauz 'Der dunkle Kuss der Sterne' gefallen hat... vllt. wär das was für ihn.

    Der Leseplatz sieht sehr gemütlich aus. Meiner Frau würde es gefallen. Sie liebt ja so Patchworksachen. :) Mir dagegen gefällt die Eule mehr ;)

    kauziges Schuhuuu an dich...
    der buchkauz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhuuu lieber Buchkauz :D

      'Der dunkle Kuss der Sterne' fand ich auch super, da kann ich dir nur zustimmen! Ich hoffe sehr, dass dieses Buch auch so gut wird, aber bis jetzt ist es noch nicht so richtig in Fahrt gekommen wenn ich es mit dem dunklen Kuss vergleiche...

      Haha, mir gefällt beides ;D. Gruß an die Käuzin an dieser Stelle :).

      LG Insi

      Löschen
    2. Ich werde das mal verfolgen und gespannt deine Rezi zu diesem Buch abwarten.

      LG
      buchkauz

      Löschen
  18. Huhu,
    Das sieht sehr sehr gemütlich aus. Vor allem die kleine Stoffeule ist total süß.

    LG
    Steffi

    P.S. Die ist doch aus Stoff, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      Ja ist ein Plüschtier aus der Beanie Boos Collection. Kann man da Stoff zu sagen? Ich weiß nicht xD...

      LG Insi

      Löschen
  19. Ui Insi,

    dein Leseplätzchen schaut ja herrlich gemütlich aus! und so eine hübsche Bettdecke, da werd ich ganz neidisch und dabei habe ich nebst meiner Raupe Nimmersatt sogar eine Eulenbettwäsche :D :) Deine Leseabende hast du dir jedenfalls gemütlich geplant!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw eine Eulenbettwäsche hätte ich auch gerne, aber ich finde nie was vernünftiges... Von daher bin ich jetzt auch neidisch auf dich ;D

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).