Dienstag, 31. März 2015

Gemeinsam Lesen #26

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-106.html


Hallöchen ihr Lieben :)

es ist wieder Zeit fürs gemeinsame Lesen. Heute wieder bei Schlunzen-Bücher. Viel Spaß euch!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese 'Das Herzenhören' von Jan-Philipp Sendker und bin auf Seite 195 von 288.
(Für mehr Info guckt hier: KLICK)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es gab Augenblicke in ihrem Leben, magische Momente nannte Yadana sie, die würde sie bis zum Tage ihres Todes nicht vergessen.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Aaaw Leute, dieses Buch ist so schön. Was für eine herzzerreißende, berührende Geschichte, ehrlich wahr. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Dieses Buch lebt eindeutig von der lebendigen und poetischen Sprache, von den bildhaften Beschreibungen und es steckt so viel Liebe auf jeder Seite. Das nimmt mich total mit und lässt mich gar nicht mehr los. Ich hatte erst befürchtet, dass ich es langatmig finden würde, aber der Schreibstil nimmt einen so mit, dass man eventuelle Längen überhaupt nicht bemerkt. In dieses Buch kann man sich mal so richtig fallen lassen.

 
4.  Gibt es ein buchiges Event in diesem Jahr auf das ihr euch besonders freut, oder gab es mal was in der Vergangenheit, was euch so sehr begeistert hat, dass ihr es euch ganz bald mal wieder wünschen würdet?

Hm... Da ich hier ja wirklich sehr abgeschieden aufm Dorf wohne habe ich zu irgendwelchen Events leider kaum bis gar keinen Zugang. Ich bin mal auf der Leipziger Buchmesse gewesen, vor 3 Jahren oder so. War aber wohl mit den falschen Leuten da, die noch sehr Anime und Manga und Cosplay begeistert und fast nur in dieser Halle unterwegs waren ^^'. Demnach kam ich ein wenig zu kurz, ich wollte ja auch nicht die ganze Zeit alleine über die Messe streifen... Das war nicht so ganz optimal, deshalb konnte ich das da gar nicht richtig auskosten. Ich weiß auch nicht ob ich da noch mal hin wollen würde. Die Anfahrt war auch nicht ohne. Vielleicht war ich auch zu müde damals um alles richtig erfassen zu können und Spaß zu haben, keine Ahnung ^^'.
Die Frankfurter Buchmesse würde ich auch gerne mal probieren. Aber dieses Jahr werde ich das wohl auch nicht schaffen fürchte ich. Da müsste schon ganz spontan ein Wunder geschehen ;).
Aber ich würde mich auch mal über eine einfache Autorenlesung freuen. Nicht mal dazu hatte ich bisher die Chance, weil in unserem Kaff und Umgebung echt überhaupt nichts los ist in der Hinsicht. Wenn müsste ich mich immer gleich auf Reisen machen und das sehe ich dann irgendwie auch nicht ein... Gemeinheit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Antwort auf die Frage ist 'nein' und 'nein' xD.




Kommentare:

  1. Hallo,

    oh jetzt hast du mich aber wirklich neugierig auf dein aktuelles Buch gemacht! Werde mir das gleich mal näher anschauen gehen. :)

    Mir gehts häufig wie dir, letztendlich kosten die Eevnts ja auch schon immer Geld, dann noch Reisekosten - bin ich auch selten bereits für, auch wenn ich wirklich gerne nach Frankfurt wollen würde.. Aber derzeit war das noch nichts so drinnen, vor allem dann nicht wenn man gerne länger als nur einen Tag bleiben wollen würde.
    Autorenlesungen gibt es hier ab und an, aber eher von Autoren die mich nicht interessieren, war also ganz überrascht als im letzten Jahr Kerstin Gier direkt zu uns in die Kleinstadt kam. :D

    Wünsche dir noch viel Freude mitd einen letzten Seiten.

    Liebe Grüße
    Svenja
    The Book Thief - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich nicht allein bin mit dem Problem :D.
      Über Kerstin Gier hätte ich mich auch total gefreut *-*

      Dankeschöön <3

      LG Insi

      Löschen
  2. Huhu,

    ich bin auch ganz neugierig auf das Buch :-) Ist wohl nicht ganz mein Beuteschema, aber ich bin ja inzwischen für alles offen :-)

    Ich habe auch noch kein buchiges Event mitgemacht. Aber ich will es dieses Jahr unbedingt auf die Buchmesse in FFM schaffen. :-) Und ich drücke dir ganz dolle die Daummen, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht für dich! Manchmal gibt es das ja.

    Übrigens: Ich liebe Eulen! Dein Blog ist so wahnsinnig klasse, dass ich direkt mal als Leserin bleibe!

    Ganz liebe Grüße und noch einen tollen euligen Dienstag!

    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och das ist aber lieb :D. Yay, ich freue mich, dass es dir hier gefällt ♥.
      Dann warten wir mal auf das Wunder ;D.

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo,

    das Buch möchte ich auch so gern noch lesen, es schwärmen ja wirklich viele davon. Genau wie du hab ich aber auch Sorge, dass es irgendwie langatmig werden könnte.

    Schade, dass du so abgeschieden wohnst. Also ich meine, schade, dass du dann nicht zu Lesungen o.ä kannst^^. Ich wohne ja auch echt ländlich, aber trotzdem gibt es bei uns oder in der Nachbarschaft mal Lesungen wo man hingehen kann. Frankurt und Leipzig sind aber schon mehrere Hundert Kilometer entfernt. Dafür besuche ich dann meist ein oder zweimal die lit.cologne

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischendurch gibt es so Strecken, die sind ein bisschen anstrengend. Aber trotzdem: Sehr lesenswert, allein wegen der wunderschönen Sprache und wegen dem was an Aussagen dahinter steckt ;)

      Haha, ich habe schon verstanden ;D. Da hast du ja echt Glück, dass du bei dir trotzdem Möglichkeiten hast, Lesungen zu besuchen ^^. Frankfurt und Leipzig sind von mir aus auch mehrere 100 Kilometer... Köln leider auch >.<'. Aber da würde ich auch gerne mal hin...

      LG Insi

      Löschen
  4. Das Herzenhören ist wunderschön <3

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Oh, das Buch hört sich ja toll an! Von dem hab ich noch nie gehört. Deine Antwort bei Frage 3 könnte ich komplett für mein aktuelles Buch so übernehmen *lach* da haben wir beide anscheinend tolle Bücher erwischt. Bin sehr gespannt auf deine Rezi!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch toll!
      Das ist ja ein lustiger Zufall :D.

      LG Insi

      Löschen
  6. hallo, dein erster Satz in dieser Woche ist ein wirklich schöner. Das Cover fand ich nun zuerst aber gar nicht schön, werde mir das Buch aber mal genauer ansehen, da deine Beschreibung mich doch neugierig macht. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, da bin ich an einer guten Stelle stehen geblieben ;D.
      Nicht? ich finde das Cover echt okay. Aber hier zählt eindeutig der Inhalt ^^.

      LG Insi

      Löschen
  7. Hey Insi :)

    oh da muss ich gleich mal nachschauen, was das für ein Buch ist, wenn du so begeistert bist :)
    Hört sich ganz interessant an, bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist...
    Ich würde auch gerne mal was in der Buchwelt erleben. Wäre gerne zur Lesung von Nightmares gegangen, habe das aber viel zu spät mitbekommen. Eher nach der Lesung...


    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bestimmt auch Geschmackssache das Buch und auch sicher nicht mal einfach so wegzulesen. Da muss man schon Lust drauf haben. Aber bei mir passte das gerade irgendwie ^^.
      Stimmt, das kenne ich. Ich habe das auch schon oft erlebt, dass ich von einer Veranstaltung erfahren habe als sie schon längst vorbei war. Oder ich schon etwas anderes für den Tag geplant hatte. Das Schicksal ist uns da nicht sehr wohlgesinnt scheint mir ;).

      LG Insi

      Löschen
  8. Huhu :)

    Ich muss gestehen, dass mir das Buch bisher noch nichts sagt, aber das Cover mich auch nicht so sehr anspricht. Dir wünsche ich sehr viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/03/gemeinsam-lesen-13.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich scheine wohl die Einzige zu sein, die das Cover gut findet ^^'.
      Aber ich danke dir <3

      LG Insi

      Löschen
    2. Die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Mir gefallen sicherlich auch ein paar Cover, bei denen andere sagen: Sieht das scheußlich aus ;D

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu!

    Von dem Buch habe ich noch nie gehört, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).