Donnerstag, 30. April 2015

~Eule wants to read~ Im Mai 2015


Hallo ihr LeseEulen,

der April ist schon so gut wie Geschichte und ich habe mir für den Mai diesmal ehrgeizige 8 Bücher vorgenommen und wie ihr gleich sehen werdet, habe ich meine Leseplanung ganz stark am aktuellen Thema der SuB-Abbau-Challenge von Weltenwanderer orientiert. Es geht darum Bücher zu lesen, die Teil einer Reihe sind. Ich erhoffe mir so, dass ich mit meinen angefangen Reihen ein gutes Stück weiter komme und ein paar davon zumindest auf einen aktuellen Stand bringen kann.

Hier kommt meine Auswahl:


Im Schatten des Mondkaisers von Bernd Perplies
(544 Seiten | Dystopie)
Der erste Band 'Flammen über Arcadion' hat mir ja ganz gut gefallen und ich bin gespannt wie es mit Carya und Jonan weiter geht.

Klappentext: -entfällt wegen Spoilergefahr-
Wer trotzdem guchen möchte: KLICK
Das geraubte Paradies von Bernd Perplies
(512 Seiten | Dystopie)
Und um die Reihe dann auch zu beenden, wäre es schön, wenn ich Band 3 auch noch schaffen würde ;). Ich muss es nochmal erwähnen: Die Cover sind ja echt wunderschön!

Klappentext: -entfällt wegen Spoilergefahr-
Wer trotzdem gucken möchte: KLICK
Invaded von Melissa Landers
(368 Seiten | Science-Fiction/Jugenbuch)
Yeah, es ist gestern erst frisch eingetroffen. Ich musste es natürlich sofort haben, nachdem ich 'Alienated' so unglaublich toll fand!

Klappentext: -entfällt wegen Spoilergefahr-
Wer trotzdem gucken möchte: KLICK
Daughter of Smoke and Bone (Zwischen den Welten 1) von Laini Taylor
(490 Seiten | Fantasy)
Ist das nicht ein unfassbar schönes Cover? Endlich werde ich dieses Schmuckstück für die chin. Kalenderchallenge auf Lovelybooks vom SuB befreien. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte!

Klappentext: Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert… Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. (Quelle Amazon)


Onyx - Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout
(464 Seiten | Fantasy/Jugendbuch)
Nachdem ich im April Obsidian gelesen habe, möchte ich mich im Mai auch gleich Onyx widmen. Auch wenn es mir nur mittelmäßig gefallen hat, bin ich gespannt wie es weiter geht.

Klappentext: -entfällt wegen Spoilergefahr-
Wer trotzdem gucken möchte: KLICK
Das Urteil der Sieben (Der Heckenritter von Westeros 1) von George R.R. Martin
(416 Seiten | High Fantasy)
Und noch ein kleiner SuB-Belagerer, der da endlich mal runter gehört!

Klappentext: Ein Jahrhundert vor den Ereignissen in der Bestsellersaga »Das Lied von Eis und Feuer« nimmt ein Knappe namens Dunk das Schwert seines verstorbenen Herren an sich. Er will an einem Turnier teilnehmen, um selbst ein Ritter zu werden. Doch »Ser Duncan« hat noch viel zu lernen über die Welt der Edlen und Mächtigen. Beim Versuch, einen Platz im Turnier zu ergattern, macht er sich bald ebenso viele Feinde wie Freunde. Dunk ist ein fähiger Kämpfer mit einem starken Ehrempfinden. Doch wird das reichen, um ihn in den Augen der Welt als wahrer Ritter dastehen zu lassen? Oder ist er nur ein fehlgeleiteter junger Mann, der sich und andere in tödliche Gefahr bringt? (Quelle Amazon)


Das unendliche Meer von Rick Yancey
(352 Seiten | Science Fiction)
Auch hierauf bin ich schon sehr gespannt. Band 1 'Die 5. Welle' hatte mir gut gefallen, auch wenn nicht alles stimmig war.

Klappentext: -entfällt wegen Spoilergefahr-
Wer trotzdem gucken möchte: KLICK
Herzenstimmen von Jan-Philipp Sendker
(352 Seiten | zeitgenössische Literatur)
'Das Herzenhören' war ja wirklich ein zauberhaftes Buch, deshalb möchte ich natürlich ganz schnell weiter lesen und bin ganz gespannt was jetzt noch kommen mag, denn für mich war der erste Band in sich eigentlich abgeschlossen.

Klappentext: -entfällt wegen Spoilergefahr-
Wer trotzdem gucken möchte: KLICK







Kennt ihr eine oder mehrere dieser Buchreihen? Was möchtet ihr im Mai denn gerne lesen? Ihr dürft mir auch gerne einen Link zu eurem Want to Read hier lassen und ich komme dann gucken ;).




Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe :)

    Da hast du dir wieder tolle Bücher vorgenommen, drück die Däumchen das du es schaffst :)
    Die Bücher von Bernd Perplies wollte ich mir letztens bei Arvelle bestellen, aber ich bin noch unschlüssig. Irgendwie klingt das nach Dystopie und High Fantasy ^^ Hast du den 1. Band rezensiert????

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      dankeschön! Ich kann jeden gedrückten Daumen gebrauchen ^^
      Die Bücher sind eindeutig Dystopie, nix High Fantasy ;). Und den 1. Band habe ich in der Tat rezensiert. Findest du hier: Flammen über Arcadion

      LG und einen schönen Maifeiertag! <3
      Insi

      Löschen
    2. Da werde ich gleich mal schauen gehen, danke :)

      Im übrigen, meine Leseliste ist auch eben online gegangen ^^

      LG Dinchen

      Löschen
  2. Hallo Insi!

    Da hast du dir ja tolle Bücher vorgenommen und ganz brav viele Reihen :D
    Daughter of ... hab ich auch noch auf dem SuB - bin sehr gespannt, was du dazu sagst, die Meinungen dazu sind ja sehr gemischt. Das unendliche Meer hab ich erst vor kurzem bei einem Gewinnspiel gewonnen, hab mich riesig gefreut, allerdings hab ich den ersten Band noch gar nicht - das muss ich natürlich bald nachholen :)

    Von den Heckenrittern hab ich den ersten Band auch schon im Regal, aber da wollte ich erst noch Das Lied von Eis und Feuer zu Ende lesen - aber da bin ich ja in ein paar Tagen durch *g* Aber bevor ich die lese, möchte ich mir noch den tollen Westeros Band anschauen/lesen. Mein Sohn hat ihn sich gekauft und liest ihn grade. Da sollen ja sehr viele Hintergrundinfos drinstehen - da freu ich mich schon drauf :)

    Onyx - hab ich ja schon gesagt, da warte ich und lese die Reihe dann komplett :D

    Liebste Grüße und ganz viele tolle Lesestunden im Mai!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, ich möchte ganz artig viel schaffen im Mai, hoffentlich gelingt mir das auch ;).
      Ich bin auf alle diese Bücher hier wahnsinnig gespannt aber am allermeisten auf Daughter of... und den Heckenritter muss ich gestehen ;). Letzteren habe ich schon angefangen und es gefällt mir schon jetzt wieder unglaublich gut ^^. Schade das bisher noch keine weiteren Teile draußen sind...
      Und das Westeros Extra werde ich mir gleich danach (oder noch parallel, mal gucken) auch antun, da kann man ja immer wieder mal durchblättern und eine Geschichte lesen wenn einem danach ist. Ich freue mich auf die ganzen Hintergrundinfos ^^.

      Dankeschön meine Liebe und habe einen schönen 1. Mai!
      LG Insi

      Löschen
  3. Hey Insi :)
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen! :D
    Onyx ist total toll, noch viel besser als der erste Band♥ Von Invaded haben wir schon einiges von den englisch sprachigen Booktubern gehört und die sind ja fast alle begeistert davon :D
    Wir wünschen dir viel Spaß im Mai und viel Zeit zum Lesen!

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin
    von readyourdreamworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :D
      na das lässt mich ja hoffen für Onyx!
      Die haben alle Recht, Alienated ist spitze! ;)

      Ich danke euch ganz herzlich ♥
      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).