Samstag, 11. April 2015

~Eulenpost~ Neuzugänge im April 2015


Hallo ihr LeseEulen,

es ist wieder so weit, ich war shoppen. Diesmal war ein Mängelexemplar-Tisch und die dazugehörige Buchhandlung mein Tod. Ein schöner, sonniger Tag war es, die Eule schlenderte beschwingt durch die Fußgängerzone und BÄM! da waren die ersten Bücher auch schon in der Tasche ^^'. Eine kleine Aktion bei Medimops zu Ostern hat dann auch wieder ein paar günstige Schätze von der Wunschliste in  den Warenkorb wandern lassen und ja... damit war das Drama für diesen Monat auch schon wieder komplett xD. So werde ich natürlich nie Herrin meines SuBs. Aber es gibt einfach so viele tolle Bücher...

Ist das nicht ein wundervoller Stapel? Hach, mir geht das Herz auf, wenn ich ihn sehe *-*



Beginnen wir mit diesen wundervollen Schätzen. Ich will diesmal eigentlich gar nicht so viel zu den einzelnen Büchern sagen, ich habe immer das Gefühl, ich quatsche viel zu viel xD. Ihr werdet von diesem Bild sowieso alle drei kennen, da gehe ich mal fest von aus ;). Und wenn nicht gibt's ja noch Google.
Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs
Legend - Fallender Himmel von Marie Lu und 
Finding Sky von Joss Stirling
Auf alle Bücher freue ich mich schon wahnsinnig und sie sind schon soooo lange auf meiner Wunschliste gewesen. Ich MUSSTE sie haben.



Jetzt kommt ein bisschen Wühltisch-Beute ;). Die haben zwar nicht unbedingt auf meiner Wunschliste gestanden aber ich hatte immer mal so einen Blick drauf geworfen. Und als wirklich günstige Mängelexemplare mussten sie jetzt einfach mal mit.  
Wir in drei Worten von Mhairi McFarlano 
No & Ich von Delphine de Vigan und 
Drei Wünsche hast du frei von Jackson Pearce
Ganz unterschiedliche Bücher sind das. Ein bisschen Liebe, ein bisschen Ernsthaftigkeit und dann Humor mit Romantik und Fantasy. Lassen sich bestimmt auch schnell lesen. 



Und nochmal Wühltisch. Eigentlich so gar nicht meine Richtung und deshalb auch nie auf der Wunschliste gewesen, aber viele schwärmen von den Büchern und jetzt zum Sommer passt es vielleicht ganz gut. Also warum es nicht mal versuchen?  
Kirschroter Sommer und 
Türkisgrüner Winter von Carina Bartsch
Ich hoffe, es wird nicht allzu schnulzig ;).



Und wieder drei ganz unterschiedlicher Bücher. Da hätten wir wieder Fantasy, eine Erwachsenengeschichte mit ein wenig Liebe und Herzschmerz und einen historischen Roman.  
Der Nachtzirkus von Erin Morgenstern
Über uns der Himmel von Kristin Harmel und 
Das Lapislazuliherz von Claire Singer.
 Ganz besonders freue ich mich auf die goldene Mitte, denn mir hatte 'So lange am Himmel Sterne stehen' von der Autorin unheimlich gut gefallen und ich fand es einfach nur so so so schön.








 Und dann hätten wir noch dieses wunderschöne Schätzchen und der eigentliche Grund, warum ich unterwegs gewesen bin xD.  
Westeros - Die Welt von Eis und Feuer von Geroge R.R. Martin
Ich MUSSTE es einfach haben. Ich finde es soooo wunderschön. Die Bilder sind ein Traum. Ich habe zwar ein bisschen Angst auch vor dem ganzen detailieren Wissen, das da drin steckt aber ich freue mich auch gleichermaßen darauf noch tiefer in die Welt von Westeros einzutauchen ;D. Mein persönliches Ostergeschenk an mich selbst ;).



Zu guter Letzt sind auch noch 3 Ebooks auf meinem Kindle eingezogen:



Vom ersten Buch habe ich schon so viel Gutes gehört und so viele sind richtig begeistert davon. Die anderen beiden sind Fortsetzungen. Den ersten Band habe ich schon ausgelesen und obwohl ich da ein bisschen verhalten bin von der Begeisterung her, möchte ich natürlich trotzdem wissen wie es weiter geht.
Red Rising von Pierce Brown
Die Chroniken der Seelenwächter (2) - Schicksalsfäden und
Die Chroniken der Seelenwächter (3) - Schatten der Vergangenheit von Nicole Böhm


Somit sind diesen Monat wieder 15 Bücher bei mir eingezogen... Puh. Und da ich Ende April Geburtstag habe wird es für den Mai auch wieder Zugänge geben. Ich habe mir aber fest vorgenommen mich für den Juni und den Juli wirklich zusammen zu reißen und keine Bücher zu kaufen. Mal schauen, ob mir das gelingen wird...


Habt ihr von diesen Büchern schon welche gelesen oder habt es noch vor? Welches Buch soll ich eurer Meinung nach ganz schnell lesen und bloß nicht auf dem SuB vergammeln lassen?




Kommentare:

  1. Huhu *g*

    Jaja, so schnell geht das :D
    Den tollen Bildband von Westeros hat sich ja mein Sohn gekauft, der kleine Engel *lach*, auf den freu ich mich auch sehr, da muss ich mal in Ruhe drin stöbern, der sieht soooo toll aus ♥

    Nachtzirkus hab ich auch auf dem SuB, darauf bin ich sehr gespannt und Legend möchte ich auch unbedingt noch lesen! Von den Chroniken der Seelenwächter hab ich Band 1 auf dem Reader, aber bisher leider noch nicht gelesen. Ich werde noch ein bisschen warten müssen - Reihenabbau und so ^^

    Und die Insel der besonderen Kinder ist ja alleine schon von der Aufmachung her wert, es zu lesen! Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und ein lesereiches Wochenende :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, da hast du Glück, dass dein Sohn sich den gekauft hat ;D
      Und jaaa dieses Buch ist echt übertrieben hübsch ♥.

      Naja, von Chroniken der Seelenwächter hatte ich ein bisschen mehr erwartet, ist aber ganz spannend geschrieben, von daher einfach mal schauen, wie Band 2 und 3 jetzt so sein werden ;).

      Die Insel der besonderen Kinder ist wirklich toll mit den ganzen Bilder darin. Aber irgendwie auch gruselig xD.
      Ich danke dir, wünsche ich dir auch (naja, ist ja schon fast wieder vorbei) ^^

      LG Insi

      Löschen
  2. Hey =)

    Das sind aber wirklich einige tolle Neuzugänge, die du da hast!

    Gelesen habe ich davon schon "Die Insel der besonderen Kinder", das hat mich zwischendurch zwar ganz schön verwirrt, aber insgesamt fand es ich ziemlich cool und "No & Ich", das war auch eine ganz ganz tolle Geschichte <3

    Der Nachtzirkus subbt bei mir auch noch, aber ich habe ihn mir neulich auch noch als Hörbuch heruntergeladen, mal sehen wie es mir gefallen wird =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      ich bin auch schon sehr gespannt auf 'Die Insel...' und das du es verwirrend fandest kann mir richtig gut vorstellen. Aber solange es trotzdem toll ist, sollte mich das nicht abschrecken ^^. Ich freue mich schon auf das Buch. No & Ich hört sich auch nach einer sehr rührenden Geschichte an.

      Danke ^^
      LG Insi

      Löschen
  3. Hey,

    bei mir sind es diesen Monat auch einige neue Bücher aber nun ja... muss auch mal sein.

    Nö, ich finde du quatscht nicht zu viel. Und ich persönlich find das immer viel besser, wenn ich auch erfahre warum die Bücher zum Blogger gekommen sind. Wenn mir da ein Stapel präsentiert wird ist das ja gut und schön, aber finds spannender zu wissen ob es Wunschbücher waren, oder ob einen der Klappentext angesprochen hat oder was auch immer.

    "Die Insel der besonderen Kinder" steht auf meiner Wunschliste, aber weiß ich noch nicht ob es wasfür mich sein könnte.

    "Wir in drei Worten" hab ich öfter gesehen und fand es immer total ansprechend. Dann hab ich es irgendwo als ME gesehen und als ich es dann endlich gelesen hab, war ich irgendwie enttäuscht. Ich fands stellenweise leider etwas langweilig und auch die Protagonisten haben mich nicht so überzeugt. Aber es waren trotzdem drei gute Sterne ;)

    Die Bücher von Carina Bartsch finde ich richtig klasse und die Cover erst ♥ Ich rereade selten, aber die werde ich dieses Jahr nochmal lesen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Büchern! Über das Geburtstagsproblem hab ich mir heut morgen auch Gedanken gemacht. Ich hab im Juni und werde daher im Mai mal nichts kaufen...^^

    Ein schönes Wochenende :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      oh dann werde ich mal die Augen offen halten, wenn du erzählst was bei dir eingezogen ist ;).

      Gut zu wissen *lach*, dann werde ich mal für die Zukunft gucken, dass ich da ein angenehmes Mittelmaß finde ^^.

      Okay, na ich bin gespannt wie ich 'Wir in drei Worten' dann finden werde, ich hoffe, es wird nicht ZU langweilig. Aber 3 Sterne geht ja, ist immer noch eine recht gute Bewertung ^^.

      Das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass die Bücher von Frau Bartsch sooo toll sein sollen. Die Cover finde ich auf jeden Fall auch ganz hübsch :). Aber wenn du sie sogar rereaden würdest, dass ist schon ein gutes Argument für die Bücher. Ich werde sie auf jeden Fall diesen Sommer lesen, so viel steht fest ;).

      Ich danke dir ♥
      und ein schönes Wochenende (gehabt zu haben xD)
      LG Insi

      Löschen
  4. Schuhu!

    und huhu :) ein herrliches Bücherstapelchen hast du dir da gegönnt :D Das "Westeros"-Buch sieht wirklich einfach super aus, habe meinem Freund zu Weihnachten mal den ersten Graphic Novel der Reihe geschenkt (und werde ihn mir natürlich rein zufällig auch mal selbst ausborgen -hüstel-) und "The World of Ice and Fire", was ja dem Westeros Band recht ähnlich sieht von der Aufmachung her ^_^ GoT-Fan Stuff ist einfach zu verführerisch gestaltet.

    Ich sehe jetzt übrigens jeden Tag auf meinem Weg zur Arbeit einen Uhu (oder ist es doch eine Eule??), der hat nämlich seinen Stammplatz auf einer riesigen Tanne, die nicht unweit von meiner Arbeit in einem Garten steht :D

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schuhu :D

      aw die Graphic Novel möchte ich auch lesen! Schade, dass ich niemanden habe bei dem ich ihn mir ausborgen könnte, du Glückliche ;D.
      Da hast du Recht, sowieso dieses ganze Fan-Zeugs ist fantastisch und ich hätte auch wirklich gerne mehr davon ;).

      Wenn sie sehr groß und braun ist, dann ist das wohl ein Uhu ;). Aber dann bist du ja auf der Arbeit in bester Gesellschaft und es hat immer jemand ein Auge auf dich ;D.
      Bei uns im Carport hat sich mal eine Schleiereule ausgeruht, als ich gerade mit dem Auto unter dem Balken durchgefahen bin auf dem sie saß. Und dann gabs zwischen uns einen 'staring-contest', wer zuerst blinzel ist raus xD. Sie hat ihre kommende Niederlage wohl gespührt und ist nach einer halben Minute weggeflogen ;D.

      LG Insi

      Löschen
    2. Mhmmm....in dem Fall ist es wohl ein Uhu. Vielleicht sollte ich auch mal einen Starring-Contest versuchen, dann habe ich eine gute Ausrede, wenn ich zwei Stunden später in die Arbeit komme :D ;)

      Löschen
  5. Hey Wunschlistenfüllerin :)

    ich freue mich sehr, dass du so viele neue Bücher gefunden hast, die deinen SuB wachsen lassen und dann hast du auch noch Geburtstag. Ich bin schon gespannt, was du alles bekommt.
    Wann ist denn dein Geburtstag?
    Die ersten 3 Bücher habe ich zum Glück schon. No & Ich habe ich schon gelesen und fand es ganz gut. Habe ich mir doppelt gekauft und eines verschenkt.
    Kirschroter Sommer und Red Rising sind schon auf meiner Wunschliste.
    Von die Chroniken der Seelenwächter habe ich bereits Band 1 auf dem SuB :)
    Drei Wünsche hast du frei ist jetzt schon mal auf meiner WL gelandet und auch.
    Auch die Bücher von Kristin Harmel haben es darauf geschafft.
    Also wieder 3 neue dabei, die Wunschliste wächst und wächst einfach so vor sich hin...
    Das Lied von Eis und Feuer ist schon auf meiner Wunschliste... Ich hoffe ich schaffe es mal zu lesen, habe die Serie geschaut und habe leichte Angst, dass ich das Buch langweilig finden könnte...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bin ich auch, ich darf nur nicht vergessen meine Wunschliste weiter zu geben ;D.
      In fast genau 2 Wochen, also am 27.04. ;)

      Ich bin gespannt, was du zu den Chroniken der Seelenwächter sagen wirst, ich hatte mir ja ein bisschen mehr davon versproche, obwohl es ganz spannend geschrieben ist und so... Aber irgendwas fehlte mir.

      Oh, war ich jetzt wieder Schuld am WuLi Zugang? ^^'

      Oh nein meine Liebe, das wird nicht passieren. Ich habe auch erst die Serie geschaut und dann die Bücher für mich entdeckt und das hat meine Liebe zu GoT nur noch mehr anwachsen lassen. Die Bücher sind komplex, das schon, aber nichts desto trotz mit so viel Liebe zu den Charakteren und einem genialen Schreibstil. Ich persönlich fand es alles andere als langweilig ;). Also: Trau dich!

      LG Insi

      Löschen
    2. Dann werde ich das mal notieren, um es nicht zu vergessen und hoffe daher auf mehr Wunschbücher für mich ;)

      Ich glaube, die Wuli ist so gar nicht mein Freund, dafür habe ich dann die Auswahl ;)

      Wann ich beide Bücher mal lese... Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, in meinem Urlaub im Mai den ersten Teil von GoT zu lesen. Tschaka ich schaffe das, man muss ja meistens mal anfangen ;)

      Löschen
    3. Na mal schauen, nachher bekomme ich gar keine Bücher, weil alle sich sowieso sagen: Die hat schon genug xD.

      Genau, du musst dich nur endlich überwinden! Ich glaube an dich ;D.

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).