Dienstag, 7. April 2015

Gemeinsam Lesen #27

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-33.html

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage und konntet sie entspannt genießen. Das lange Wochenende ist zwar schon wieder vorbei, aber dafür können wir jetzt gemeinsam Lesen, diesmal wieder bei Weltenwanderer :). Viel Spaß allen!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese 'Die Bienen' von Laline Paull und bin bei 29% (ca. Seite 100 von 346)
(Für mehr Info guckt hier: KLICK)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Die Sammlerinnen schritten, gefolgt von den Polizistinnen, hinaus.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Was für ein seltsames Buch. Ich bin mir noch nicht ganz einig ob ich es jetzt toll finden soll oder eher nicht so. Irgendwie ist es schon sehr interessant ein Buch aus Sicht einer Biene zu lesen. Aber es passieren so viele seltsame Dinge... Vielleicht leide ich nur gerade an Reizüberflutung. Die vielen ungewöhnlichen Eindrücke, das wuselige und komplexe Leben in einem Bienenstock: Da muss man sich ja auch erst mal hinein denken. Ich bekomme auf jeden Fall gerade Lust, mich näher mit der Hirarchie in einem Bienenstock zu beschäftigen, das ist ja echt unheimlich vielschichtig. Bei dem was im Buch alles angesprochen wird, frage ich mich in 90% der Fälle woher die Autorin das wissen will und ob das wirklich so ist. Wahrscheinlich ist da wirklich eine intensivere Recherche nötig um alles in seiner Ganzheit verstehen zu können.


4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

seltsam (xD)
komplex
verworren
verträumt
streng

Oh... nein, ich glaube mit so jemandem würde ich nicht gerne befreundet sein. Ich bin ja mit dem Buch teilweise schon etwas überfordert und dann eine Person, die so ist? Och nö, das würde nicht so richtig passen glaube ich ^^'. 


 

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch klingt ja schon etwas strange. Ein Buch über Bienen? Ich bin jetzt echt neugierig wie deren Leben so aussieht, im Detail. Glaub das muss ziemlich anstregend sein mit so vielen anderen immer zusammen. Mich wundert das eh immer wie bei Bienen oder auch Ameisen nicht das totale Chaos ausbricht bei so vielen Einzelnen.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)

      also interessant ist das auf jeden Fall. Ich bin auch ganz erstaunt, wie die anscheinend so zusammen leben und was für ein organisiertes Chaos dort herrscht ^^. Schon sehr bewundernswert.

      LG Insi

      Löschen
  2. Das klingt in der Tat strange. :-) Das ist irgendwie so etwas, das entweder richtig toll ist oder total schrecklich, glaube ich. Da gibt es nicht viel dazwischen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, ich bin ja noch recht hin und her gerissen und kann mich noch nicht für eine Seite entscheiden xD. Mal schauen, ob ich das noch werde oder ob ich eine von den wenigen dazwischen bin ;).

      Löschen
  3. Hey, das ist ja mal eine sehr ungewöhnliche Lektüre, könnte aber schon spannend sein, diese Perspektive. Da freu ich mich schon auf deine Rezi :D

    Die Eigenschaften finde ich gar nicht mal so schlecht, bis auf das "Streng", aber komplexe Menschen mag ich eigentlich sehr gerne, da wirds nie langweilig ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Rezi... Ich hab jetzt schon Angst vor dem Moment, wo ich meine Gedanken zu diesem Buch in Worte fassen muss xD.

      Echt? Ich kann solche Leute immer schlecht einschätzen... Die einzige Eigenschaft davon, mit der ich was anfangen könnte wäre 'verträumt' xD.

      LG Insi

      Löschen
  4. Huhu!

    Von dem Buch habe ich ja noch nie was gehört! Es klingt so, als könnte es eigentlich ganz interessant sein, aber wirklich ziemlich seltsam. :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh es ist auch interessant, auf jeden Fall :).

      LG Insi

      Löschen
  5. hi, was ich das für ein ungewöhnliches Buch, bin gespannt was du am Ende über das Buches denkst. Gestaltet ist das Cover aber auch sehr passend. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings ^^.
      Das finde ich auch. Und es passt gerade supi zum Frühlingsanfang, wo die ersten Bienchen langsam anfangen durch den Garten zu summen :D.

      LG Insi

      Löschen
  6. Hallo,
    das klingt ja wirklich sehr merkwürdig, aber auch sehr interessant. Auf jeden Fall freue ich mich auf deine Rezension dazu :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, na mal schauen, ob ich da was gescheites hinbekomme ;)

      LG Insi

      Löschen
  7. Na, du machst mir ja Mut :D

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
  8. Hey Insi :)

    kannst du bitte aufhören Bücher zu lesen, die auf meiner Wunschliste landen ;)
    Ich würde gerne mal das Leben aus des Sicht einer Biene lesen. Ich bin gespannt, wie es dir am Ende gefällt. Denn wenn es nichts für dich war, dann wird es wohl auch nicht bald auf meinen SuB wandern.
    Vielleicht sollte ich dann vorher mal die Leseprobe lesen um zu schauen, ob es was für mich ist.
    Deine Beschreibung hört sich auch ein bissl merkwürdig an. Vielleicht macht es ja noch bei dir Klick ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, aber ich kann dir nicht versprechen, dass ich mich in Zukunft zusammen reißen werde ;D.
      Außerdem kann ich das 'Kompliment' ja nur zurück geben, es ist also ein Geben und Nehmen *lach*.
      Na ich sage jetzt mal nichts dazu, aber die Leseprobe erst zu lesen kann auf jeden Fall helfen ;). Ich bin auch schon sehr gespannt auf meine Rezension xDD *hust*...

      LG Insi

      Löschen
  9. Hey,
    interessant, ein Buch aus der Sicht einer Biene. Kenne bisher nur ein Schaf (Glenkill) ;D
    Verträumt finde ich toll, alle anderen Charaktereigenschaften auch nicht so optimal ;)
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).