Dienstag, 14. April 2015

Gemeinsam Lesen #28

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/04/gemeinsam-lesen-108.html



Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Zeit fürs gemeinsame Lesen, heute wieder bei Schlunzen-Bücher. Euch allen viel Spaß!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Tiger's Curse" von Colleen Houck und bin auf Seite 274 von 501.
(Für mehr Info guckt hier: KLICK)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dorothy and Toto turned into other disturbing dreams.





3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wieder ein typisches Jugendbuch-Fantasy-Romance-Ding, diesmal mit verfluchten Prinzen, die sich in Tiger verwandeln. Das Liebesdreieck ist auch wieder allgegenwärtig. Die Protagonistin ist jetzt nicht super originell und ich mag sie auch nicht unbedingt, da sie schon sehr dem üblichen Klischee dieses Genres entspricht. Insgesamt also nicht unbedingt was Neues und auch ein bisschen langgezogen alles. Wobei ich aber das Setting und die indischen Legenden sehr schön finde und Tiger mag ich auch unheimlich gerne. Das Buch wird zwar definitiv kein Highlight, aber es ist zumindest in Teilen ganz unterhaltsam und ganz nett für zwischendurch.


4. Stimmt ihr euch aktuell buchig schon auf die kommende Sommer- und Urlaubssaison ein?

Dieses Jahr habe ich es tatsächlich so gemacht, dass ich mir ein paar Bücher gekauft habe, die man als leichte Sommerlektüre bezeichnen könnte und die ich auch plane diesen Sommer zu lesen ;). Aber die möchte ich dann auch wirklich erst lesen, wenn es draußen richtig heiß ist und man schön im Garten sitzen und ein unkompliziertes, schnelles Buch für zwischendurch genießen kann (z.B. 'Kirschroter Sommer', 'Kirschblütentage', 'Der Sommer als ich schön wurde' oder 'Wie Zuckerwatte mit Silberfäden').
Aber einstimmen muss bzw. brauche ich mich darauf nicht, deshalb lese ich aktuell auch noch keine Bücher die speziell etwas mit Sommer und Urlaub zu tun haben. Das passiert dann wie gesagt, wenn der Sommer endlich da ist und ich auch richtig Lust auf solche Bücher habe ;).





Kommentare:

  1. Huhu :)

    Kuss des Tigers habe ich dieses Jahr bereits gelesen (und rezensiert) und fand Band 1 ganz gut. Kelsey ist allerdings so eine Sache für sich :o) Über sie hätte ich mich pausenlos aufregen können, oft wegen ihrem Verhalten. Das war so nervig.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Kelsey ist wiedermal so eine Nerv-Protagonistin. Da kann ich auch nur mit den Augen rollen >_<'.

      LG Insi

      Löschen
  2. Hey =)

    Na da hoffe ich mal, dass du viel Spaß mit deiner Sommerlektüre haben wirst. Ich lese überhaupt keine typischen Jahreszeitenbücher, sondern einfach querbeet. Bin gespannt, was du von Obsidian hälst =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mache ich normalerweise auch nicht, aber ich möchte es dieses Jahr mal ausprobieren ;D.
      Obsidian ist ein schwieriger Fall bis jetzt... Ein bisschen genervt bin ich schon xD.

      LG Insi

      Löschen
  3. Hey Insi :)

    Colleen Houcks Bücher sind schon auf meiner Wunschliste :) Möchte ich auch noch unbedingt lesen. Liebesdreiecke hasse ich sehr... Das verdirbt mir jedes Mal das Buch.
    Ich habe mir für den Sommer nichts vorgenommen.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa irgendwann hat man mal ein Liebesdreieck zu viel gelesen und dann nervt es xD.
      Und dann laufen die meistens auch noch immer gleich ab... Solange die Geschichte aber ansonsten okay ist es ein paar interessant Aspekte gibt, geht es aber noch ;).

      LG Insi

      Löschen
    2. Und das Mädel nicht zu naiv ist a la 'Ich weiß nicht, wen ich liebe'
      Obwohl da kommt es auch drauf an, wie es ist.
      Aber ich finde es nicht okay, wenn da die Gefühle der Typen verletzt werden *auch wenn sie eigtl keine haben xD

      Löschen
    3. Schön gesagt xD
      Und dann gehen sich die Kerle auch noch gegenseitig an die Gurgel weil sie eifersüchtig sind und ja... Dieses ewige Hin und Her kann dann auch ganz schnell ganz ätzend werden...

      Löschen
    4. Da sagst du was xD
      I-wann denke ich immer 'Bin ich so zickig und schlecht drauf oder nervt das Buch wirklich' xD
      Schlimm, schlimm...

      Löschen
  4. Hey du,

    schade, das dieses "typische Jugendbuch-Fantasy-Romance-Ding" dir nicht so gefällt, aber ich kann nur schreien: "IMMER HER DAMIT!" Auch wenn es immer dasselbe ist.
    Das sind genau die Geschichte in denen ich mich total gut verlieren kann und somit richtig abschalten kann =)

    Habe dieses Buch auch schon zu Hause stehen, mal schauen wann ich es lese.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ^^

      ich habe wohl irgendwann mal eine Überdosis davon bekommen und jetzt stehe ich dem Ganzen eher skeptisch gegenüber xD. Aber mir ist auch klar, dass es Leute wie dich gibt die das total mögen und das finde ich auch völlig okay ^^. Ich wünschte, es wäre bei mir auch so, dann könnte ich solche Bücher auch mehr genießen ;).

      LG Insi

      Löschen
  5. Hey :)
    Bei diesem Buch bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es lesen möchte. Bisher habe ich fast nur Positives darüber gehört, aber die Aussicht auf eine klischeehafte Lovestory - noch dazu mit Liebesdreieck - hat mich abgeschreckt. Hm, ich bin schon gespannt auf deine Rezi ;)
    Obsidian lese ich übrigens auch gerade! Was hältst du bisher davon? Mir sagt es leider bis jetzt noch nicht so zu. Ich sage nur Twilight 2.0...

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Irgendwie scheinen sich dieselben Szenen ständig zu wiederholen. Zumindest ist das mein Eindruck bisher. Puuh, schön, dass ich da nicht allein dastehe^^ Ansonsten schwärmt ja wirklich JEDER davon...

      Löschen
    2. Mhm, wenn nicht jeder so geschwärmt hätte, hätte ich das Buch wahrscheinlich auch nicht weiter beachtet... Man denkt dann ja echt, dass da jetzt was weiß ich für ein geniales Buch um die Ecke kommt. Und dann sowas... ^^'

      Löschen
    3. Das kenne ich, ich wollte das Buch auch aufgrund der vielen guten Meinungen lesen ^^. Ich bin mal gespannt ob es noch schlimmer wird mit der Lovestory. Momentan ist es ja wenigstens noch einigermaßen erträglich ;).

      Ich habe einen ähnlichen Eindruck von Obsidian. Jetzt vielleicht nicht unbedingt total Twilight, aber auf jeden Fall wieder viel Klischee. Gerade die Interaktion der Charaktere finde ich... naja... Ganz zu Anfang habe ich noch geschmunzelt, aber irgendwann... nervts dann doch ^^'. Ich hoffe für uns, dass es sich noch bessert und nicht auf diesem Niveau bleibt ;).

      LG Insi

      Löschen
  6. Guten Morgen!

    Dein Buch hab ich glaub ich schon öfters mal gesehen, mit dem deutschen Cover. So wie du es beschreibst, da weiß ich genau, dass es nichts für mich ist ;) Aber wenn es trotz den kleinen Kritiken gut unterhalten kann, passt es ja. Wünsche dir noch viel Spaß damit!

    Genauso gehts mir bei "sommerleichter Lektüre", damit kann ich nicht wirklich viel anfangen *g* Aber ich hab auch genug auf dem SuB und mit den Challenges zu tun, ich halte mich mit meiner Planung eher daran als an Jahreszeiten. Einzige Ausnahme sind Weihnachtsbücher (wenn ich denn mal welche lese), die würde ich dann wirklich nur im Dezember lesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Insi Eulchen :)

    Ich grüße dich! jetzt bin ich von der Zahl der Gemeinsam-Lesen Teilnahmen zurück gefallen, war in den letzten Wochen nicht wirklich motiviert zum Bloggen :) Das hole ich jetzt an meinem Krankenstandstag mal nach xD praktisch, praktisch!

    Und du bist jetzt glaube ich schon die vierte Bloggerin, die nebst mir ein englisches Buch zu diesem Gemeinsam Lesen Dienstag beiträgt :D Sehr schön, das hebt meine Motivation.

    Von dieser Romantasy Reihe habe ich mich bisher fern gehalten, da ich genau jene Klischees gefürchtet habe, welche du hier ansprichst :) Aber freut mich, wenn du es als nettes "Zwischendurch" empfindest!

    Liebe Grüße

    p.s.: Ich habe jetzt meinen Eulen-Uhu schon länger nicht mehr gesehen :( Vermutlich ist er auf einen anderen Baum gezogen ;_;

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).