Dienstag, 5. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #30

http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-37.html



Hallo ihr Lieben,

es ist wieder Dienstag und damit Zeit fürs gemeinsame Lesen! Heute wieder bei Weltenwanderer. Allen viel Spaß ;D.



 1.1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese 'Der Heckenritter von Westeros Bd. 1 - Das Urteil der Sieben' von George R.R. Martin und bin auf Seite 271 von 412.
(Für mehr Info guckt hier: KLICK)



2.1. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
Ein leichter Sommerregen fiel, als Dunk und Ei von Steinsepte aufbrachen. 
 


1.2. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin außerdem angefangen mit 'Das unendliche Meer' (Die 5. Welle Bd. 2) von Rick Yancey und bin bei 8% des Ebooks.
(Für mehr Info guckt hier: KLICK)



2.2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Denn negative Gedanken machen uns weich.



3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Zum Heckenritter: Ganz zu Unrecht eine kleine SuB-Leiche von mir, die irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Zu Unrecht natürlich, weil auch dieses Buch wieder super toll ist und halt typisch George R.R. Martin. Ich liebe seine Bücher einfach und ich liebe Westeros. Es ist vielleicht nicht ganz so rasant und voller Spannung wie 'Das Lied von Eis und Feuer' aber dennoch unterhält es mich bestens und ich habe die Charaktere sofort ins Herz geschlossen.

Zum unendlichen Meer: Ich bin ja gerade erst angefangen und das erste was ich gedacht habe war: Schon wieder eine neue Perspektive. Ich war beim ersten Band schon so verwirrt wegen dem Schreibstil...
(Wen ich jetzt neugierig gemacht haben sollte, der kann sich ja meine Rezi zu Band 1 durchlesen, die gibts HIER ;))


4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Ich könnte mir beide Bücher unheimlich gut als Film bzw. den Heckenritter sogar als Serie vorstellen (wie Game of Thrones halt). Die Bücher von Rick Yancey würden glaube ich als Film sogar noch mehr Spaß machen wegen dem Actionanteil.
Aber ob ich da mitspielen wollen würde? Ohje... Das wäre mit Sicherheit ne Nummer zu groß für mich bei beiden ^^'. Also eine Hauptrolle wäre undenkbar. Wenn dann nehme ich vielleicht irgendeine Nebenrolle. Irgendeine Lady beim Heckenritter, die nur kurz auftritt. Und beim unendlichen Meer weiß ich es echt nicht, da würde ich mal so gaaaar nicht rein passen xD. Das überlasse ich dann doch lieber Profis xD.





Kommentare:

  1. Ich habe noch ein paar Teile von "Das Lied von Eis und Feuer" vor mir, es ist aber gut zu wissen, dass es dann noch mehr lohnenswertes Lesefutter von George R.R. Martin gibt. Ich habe "die 5. Welle" noch auf den Sub und bin jetzt durch deine Aussage etwas verunsichert. Mich verwirrt der Perspektivenwechseln bei "die Bestimmung-Letzte Entscheidung" von Veronica Roth ja schon. Anderseits hatte ich mit den verschiedenen Perspektiven bei dem "Lied von Eis und Feuer" nach einer Eingewöhnungsphase kein Problem mehr!. Ich schau mir mal deine an.
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Insi,

    leider kenne ich deine beiden Bücher noch nicht, auch wenn sie recht bekannt sind. Ist ja leider immer das Gleiche - zu viele gute Bücher zu wenig Zeit :-) wünsche Dir noch viel Spaß beim weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hi!

    Ohhh, beide Bücher liegen auf dem SuB! ♥
    Die Heckenritter hab ich von meinem Sohn geschenkt bekommen und wollte sie erst lesen, wenn ich die GoT Reihe fertig hab - das ist ja jetzt soweit *g* Also wird das Buch sicher bald auch bei mir dran kommen. Allerdings hat sich mein Sohn auch diesen tollen Westeros Bildband gekauft, den möchte ich natürlich auch gerne lesen, aber der ist schon richtig "fett" mit viel Hintergrundgeschichte O.O

    Das unendliche Meer hatte ich ja bei einem Gewinnspiel bei Sunny gewonnen, darauf bin ich schon sehr gespannt! Hab mir aus der Bücherei den ersten Band geholt und möchte die Trio diesen Monat noch anfangen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hey hey allerliebste Insi :)

    Ich bin ja schon so gespannt auf den ersten Band ;D Bald fange ich es an ;)
    Habe schonmal durchgeblättert und finde am Ende ja die Häuserauflistung toll ;)
    Die 5. Welle ist noch auf meiner Wuli, mal schauen, wann ich es schaffe anzuschaffen ;)

    Ja also Mittendrin möchte ich auch nicht dabei sein, eher eine Nebenfigur, sonst würde ich einfach i-wann vor lauter Adrenalin umkippen xD

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  5. Wenn du bei einem Werk von George R. R. Martin mitmachst, läufst du natürlich immer Gefahr, relativ schnell und unerwartet zu sterben :D

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).