Dienstag, 12. Mai 2015

Gemeinsam Lesen #31

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/05/gemeinsam-lesen-112.html




Hallo ihr Lieben,

und schon wieder eine Woche rum! Man geht das schnell. Heute gibts Gemeinsam Lesen wieder bei Schlunzenbücher :). Viel Spaß euch allen!


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Dunkelsprung - Vielleicht kein Märchen von Leonie Swann und bin auf Seite 52 von 384.
(Für mehr Info guckt hier: KLICK)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 

Der Diamant glotzte Julius böse an.




 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Und ich habe mal wieder gerade erst begonnen mit einem Buch... Aber nochmal 'Das unendliche Meer' wollte ich dann auch nicht nehmen (jaaa ich knabbere immernoch daran herum :/).
Dunkelspung kam als Rezi-Exemplar bei mir an, worüber ich mich erstmal wahnsinnig gefreut habe. Vom ersten Eindruck her gefällt es mir auch recht gut. Ich finde den Schreibstil sehr schön, der ist leicht poetisch, dadurch kommt so eine magische Stimmung auf. Die Geschehnisse sind allerdings noch recht verworren, da komme ich noch nicht so ganz mit. Aber ich bin ja auch noch nicht weit, das wird sich bestimmt noch alles entwickeln :). 


4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Ich lese am liebsten die Monatsrückblicke ^^ (ich glaube die sind allgemein sehr beliebt, oder?). Alles nochmal zusammengefasst zu sehen, die Monatshighlights, zu erfahren ob Ziele erreicht wurden oder nicht und wie viel halt so insgesamt geschafft wurde: Da bin ich immer besonders neugierig drauf :).
Aber natürlich lese ich auch gerne andere Beiträge: Want to Reads, Rezensionen zu Büchern die mich interessieren oder die ich selbst schon gelesen habe, Neuzugängeposts... Ich gucke überall gerne mal vorbei, wenn es die Zeit zulässt. Aber die Rückblicke lese ich halt schon am Liebsten ^^.

Tatsächlich schreibe ich selbst auch sehr gerne am Monatsrückblick ;D. Wobei rezensieren macht auch Spaß (würde zwar noch mehr Spaß machen wenn ich nicht immer so kritisch damit wäre und 20 mal nachkorrigieren und umändern würde... aber naja...) und auch alle anderen Posts machen mir Freude. Also eigentlich gibt es keinen Post den ich überhaupt nicht gerne schreibe, sonst würde ich das hier ja nicht machen ;D.






Kommentare:

  1. Hey allerliebste Insi Eule xD

    Dunkelsprung ist zum Glück schon auf meiner Wuli ;)
    Dein Satz hört sich ja lustig an xD

    Monatsrückblicke mag ich ja nicht ganz so gerne schreiben, i-wie vergesse ich da immer die Hälfte und dann füge ich später meistens noch was dazu xD Aber bei anderen mag ich die gerne anschauen ;)

    In Liebe Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha zum Glück ;D
      Jepp, den fand ich auch gut, sonst hat man ja oftmals nicht so viel Glück ^^.

      Echt nicht? Ich kann mir das immer ganz gut merken was ich gelesen habe ;D.

      LG Insi

      Löschen
  2. hallo, Dein Satz ist wirklich sehr lustig. gerade und auch ohne den Zusammenhang zu kennen. Meine Antwort auf die 4. Frage ist ähnlich wie deine. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich mal ein halbwegs cooler Satz ;D

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Oh, über das Buch hab ich schon viel Gutes gehört und ich habs auch schon auf meiner Wunschliste. Da bin ich ja sehr gespannt auf deine Meinung und wünsch dir noch viel Spaß damit :)

    Die Rückblicke mag ich auch gerne, wenn man alles nochmal zusammen gefasst sieht. Oft verpasst man ja auchmal was und da kann man dann schön nochmal in Ruhe stöbern ^^ Aber ich lese prinzipiell alles gerne, wenn es um Bücher geht xD Aber der Beitrag bzw. das Buch muss mich auch interessieren.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Buch kenne ich noch gar, aber es klingt toll. Ich glaube, das werde ich mir mal merken :-)

    Monatsrückblicke schreibe ich eigentlich gar nicht. Vielleicht sollte ich das mal tun, wenn so viele das gerne lesen :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).