Montag, 1. Juni 2015

~Eule blickt zurück~ Das war der Mai 2015






Hallo ihr Lieben,

der Mai ist um und es ist wieder Zeit für die Statistik. Ich habe dank der Feiertage einiges lesen können und habe auch wirklich jede freie Minute dazu genutzt. 8 Bücher pro Monat sind mein erklärtes Ziel und 8 Bücher sind es wieder geworden, womit ich, wie sollte es anders sein, sehr zufrieden bin. Und es waren auch noch echt tolle Bücher dabei.

Ansonsten habe ich mal wieder mein Blogdesign verändert, wem es noch nicht aufgefallen sein sollte ;). Ich war mal wieder unzufrieden und hatte Lust auf eine Veränderung. So wie es jetzt ist, gefällt es mir aber von Tag zu Tag immer besser und ich hoffe, dass ich nun lange Zeit nichts mehr werde verändern müssen.

Außerdem habe ich das Bloggerportal und Blogg dein Buch für mich entdeckt. Echt super, alle Beide! Bisher war ich immer ein wenig scheu was das Anfordern von Rezi-Ex angeht. Aber über die Portale klappt das echt gut und super einfach.
Dumm allerdings für die Leseliste, denn die habe ich durch die Rezi-Ex, denen ich natürlich Vorrang gegeben habe, nicht schaffen können. Naja, nicht so schlimm ;). Dafür konnte ich andere tolle Bücher entdecken.

Im Übrigen hat sich sonst auch in diesem Monat nicht viel berichtenswertes getan bei mir. Viel Arbeit, wie immer. Im Juni werden wir mit dem Büro ins Nebengebäude umziehen, das bedeutet dann sicherlich nochmal ein wenig Stress. Aber anschließend habe ich zwei Wochen Urlaub in der ich eine davon auch unterwegs sein werde. Ich hoffe, dass ich trotzdem viel zum Lesen kommen werde und euch vielleicht auch ein bisschen was zu berichten habe ;).

 

So, ihr habt es geschafft, das Geschwafel ist vorbei ;). Jetzt kommen wir endlich zu den gelesenen Büchern:


1)
Das Urteil der Sieben (Der Heckenritter von Westeros 1) von George R.R. Martin
413 Seiten

Begonnen hat mein Mai in Westeros, und zwar mit der Vorgeschichte zur Game of Thrones Saga. Und ja, es war zwar nicht ganz so episch aber trotzdem toll und hat mir gut gefallen. Eine Rezi gibt es dazu auch: KLICK

2)
Bird Box - Schließe deine Augen von Josh Malerman
320 Seiten

Und dann hat die Eule das Bloggerportal für sich entdeckt. Nicht gut! Gaaaaar nicht gut! So viele tolle Bücher zum Rezensieren. Und dann war da dieses hier, dass ich mir sowieso schon mal kritisch angesehen hatte. Da dachte ich mir: Warum es nicht mal versuchen? Treffer versenkt, ich habs zugeschickt bekommen und mich tierisch gefreut. Echt tolles Buch. So unheimlich und spannend. Mehr könnt ihr in meiner Rezi lesen: KLICK

3)
Dunkelsprung - Vielleicht kein Märchen von Leonie Swann
384 Seiten

Dann hatte ich tatsächlich noch bei einem zweiten Rezensionsexemplar das Glück, es lesen zu dürfen. Und auch Dunkelsprung war ein echt tolles, fantasievolles Buch voller skurriler Wesen und ungewöhnlichen Charakteren. Ich fands super. Und natürlich gibt es auch hier eine Rezi: KLICK

4)
Das unendliche Meer (Die 5. Welle 2) von Rick Yancey
352 Seiten

Anschließend habe ich eeeeendlich den zweiten Band der 5. Welle beendet. Das hat sich so gezogen Leute. Ich dachte, ich werde nie fertig damit, weil einfach die Geschichte überhaupt nicht voran kam. Die Idee und alles finde ich aber immernoch gut. Und auch das Ende hat mich hoffen lassen, dass der 3. Band wieder an Fahrt aufnehmen wird. Eine Chance will ich dem auf jeden Fall geben. Eine Rezi habe ich hier leider nicht für euch. Ich wüsste echt nicht, was ich schreiben sollte ohne die dicken Spoiler vom Stapel zu lassen ;).
(Ich kann euch aber die Rezension von Aleshanee von Weltenwanderer sehr ans Herz legen. Sie hat das sehr gut beschrieben wie ich finde: KLICK)

5)
Mit Rosen bedacht von Jennifer Benkau
320 Seiten

Der Monat Mai war für mich eine kleine Reise in die Welt der Rezensionsexemplare. Auch dieses Buch war mir zur Verfügung gestellt worden. Entdeckt hatte ich es auf Blogg dein Buch und eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet dort überhaupt angenommen zu werden. Fragt mich nicht warum. Hat aber doch geklappt und ich hab mich total gefreut. Vor allem, weil ich unbedingt mal wieder was von Jennifer Benkau lesen wollte. Leider hat mich das Buch aber nicht ganz überzeugen können, weil es in der ersten Hälfte nur so vor sich hinplätscherte. Mehr dazu aber in meiner Rezi: KLICK

6)
Daughter of Smoke and Bone (Zwischen den Welten 1) von Laini Taylor
494 Seiten

Und dann kam mein absolutes Monatshighlight. Das Buch lag bestimmt schon seit fast 2 Jahren auf meinem SuB. Völlig unverdient! Ich könnte ausflippen, dass ich es noch nicht eher gelesen habe. Es konnte echt mit allem aufwarten, was mein Herz begehrt. Die Geschichte war so toll und die Charaktere... hach. Meine Schwärmerei Rezension findet ihr hier: KLICK

7)
Königsschwur (Shattered Sea 1) von Joe Abercrombie
365 Seiten

Das nächste ist wieder ein Rezi-Ex vom Bloggerportal und auch das letzte fürs Erste. Ich muss mich jetzt erstmal ein wenig zusammen reißen. Auf jeden Fall darf ich nicht mehr so viele gleichzeitig anfordern und denken 'Pah, krieg ich eh nicht...' Ähm... Egal. Das war neu für mich, okay? So... Das Buch war auch super. Den Autor kannte ich noch von der 'The First Law' oder auch 'Klingen-Saga' wie viele sie nennen. Das ist zwar viele Jahre her, aber ich mochte 'Kriegsklingen' sehr. Königsschwur ist auch wieder ein super High Fantasy Buch, mit einem außergewöhnlichen Protagonisten und einer Story um Rache und Verrat. Meine Rezi gibt es hier: KLICK

8)
Herzenstimmen (Herzenhören 2) von Jan-Philipp Sendker
352 Seiten

Und dann kommen wir auch schon zum letzten Buch, dass ich kurz vor knapp noch ausgelesen habe, weil ich ganz vergessen hatte, dass ich für die Kunterbunt Challenge noch ein orangenes Buch brauchte... Und aaaww... Leute... Es war wieder so schöön. Da war es auch gar nicht mehr schlimm, dass ich eigentlich mit Invaded weiter machen wollte. Es hat sich so gelohnt, denn dieses Buch fand ich persönlich noch besser als das Erste. Eine Rezi habe ich natürlich auch noch verfasst: KLICK


Und dann ist da noch (wenn ihr euch noch an mein Want to Read Mai erinnert)...
Onyx - Schattenschimmer von Jennifer L. Armentrout
Ihr Lieben... ich breche ungerne Bücher ab. Gerade wenn ich erst bei 15% des Buches bin. Ehrlich. Und vielleicht werde ich es irgendwann nochmal versuchen weiter zu lesen. Aber fürs Erste werde ich dieses Buch in die Pause schicken und vorzeitig abbrechen. Es regt mich gerade zu dolle auf und ich möchte nicht, dass es mich in eine Leseflaute stürzt und alle anderen Bücher blockiert, die ich in der Zeit lesen könnte...
Dieses ständige hin und her zwischen Katy und Daemon... und dann noch dieser Neue: Blake. Uaaaaahhh... *schnell wegrenn*


Gelesene Bücher von Leseliste: 4 von 8
Sonstige gelesene Bücher: 4
Neuzugänge: 15
Gelesene Seiten: 3.000
Seiten pro Tag: ~97
SuB zum 01.01.2015: 108
SuB zum 01.05.2015: 115
SuB zum 31.05.2015: 120

Ran an den SuB/Reihen: 5 Bücher gelesen
Kunterbunt-Challenge/Oranges Cover: Herzenstimmen
Challenge der Gegenteile: 28 von min. 40 Büchern gelesen
Chin. Kalender Challenge (Lovelybooks): 16 von inges. 138 Punkten
Aus April: Bonus-Aufgabe/Katze: 12 von 12 Punkten (Tigers Curse)
Mai/Schlange:
1) schönes Cover: 4 von 4 Punkten (Daughter of Smoke and Bone)
2) Spoiler: 0 von 4 Punkten (geplant war Onyx, leider abgebrochen)


Hahaha ich musste gerade so lachen beim Ausrechnen der Seitenzahl. Punktlandung! Wahnsinn xD. Habt ihr das auch schon mal geschafft?
Was nicht so lustig ist, ist der SuB, der stetig steigt... und steigt, und steigt *seufz* Aaaber im Juni werde ich sehr viel weniger Neuzugänge haben und viel lesen! Tschaka!

Wie war denn euer Mai? Lasst mir gerne die Links zu euren Monatsrückblicken da, ich komme gerne gucken :D.




Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Hihi, nein, ich hab noch nie so eine glatte Seitenzahl gehabt!!! :D

    Auf jeden Fall hast du wieder viel geschafft und dein Ziel erreicht -was will man mehr? Daughter of Smoke and Bone hab ich ja diesen Monat auch gelesen und ich fands auch soooo toll! Da wirds am Mittwoch meine Rezi dazu geben!
    Das Urteil der Sieben hab ich ja auch schon länger hier stehen - das muss ich jetzt auch bald mal angehen! Und mit Dunkelsprung hast du mich total neugierig gemacht, das wartet jetzt auf der Wunschliste :)

    Oh und du hast Onyx abgebrochen? Na da bin ich ja gespannt. Ich hab bisher nur den ersten gelesen und möchte die Fortsetzungen eigentlich erst anfangen, wenn alle veröffentlicht sind. Bei "Das unendliche Meer" sind wir auch wieder einer Meinung :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann warte ich mal gespannt auf Mittwoch ;)
      Dunkelsprung war toll, ich glaube, das würde dir auch gefallen ^^.

      Hmhm, irgendwie wurde es mir dann doch zu viel mit Onyx :/... Ich hoffe, du wirst mehr Freude daran haben. Aber mir gefällt es nicht, wie sich das ganze da entwickelt und dieses Getue zwischen den Charakteren nervt mittlerweile doch. Naja, mal schauen, ob ich irgendwann nochmal Zugang zu dem Buch finden werde, aber momentan wohl eher nicht.

      LG Insi

      Löschen
  2. Ein echt schöner Monatsrückblick! :)

    Auf Blogg dein Buch bin ich bisschen sauer, weil sie mich seit mehreren Jahren partout nicht freischalten wollen und seeeehr patzig auf höfliche Nachfragen meinerseits reagierten. Naja, dann eben nicht.^^ Mittlerweile bin ich eh nicht mehr so scharf darauf und kann gut mit leben, wie es jetzt ist. :)

    Du hast ja eine sehr gute Mischung von mittelmäßigen Büchern und absoluten Highlights hinbekommen, das sieht gut aus :D

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni und einen schönen Urlaub! :)

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum?? Oo Haben die das begründet?
      Dann frage ich mich, nach welchen Kriterien die bei der Auswahl der Blogs gehen. Ich wüsste nicht, was es bei dir zu kritisieren gäbe um eine Ablehnung zu rechtfertigen <.<'.

      Jepp, diesmal war der Monat auch qualitativ wieder super im Gegensatz zum April der ja überwiegend nur Durchschnitt war ^^.

      Dankeschön ♥
      LG Insi

      Löschen
    2. Ich solle mir nochmal die Richtlinien durchlesen, denn wenn ich nicht freigeschaltet bin, erfülle ich sie wohl nicht... Wie gesagt, mittlerweile ist mir das egal :D

      Liebe Grüße,
      Lyrica

      Löschen
  3. Hey Insi!
    Woah, du hast diesen Monat wirklich tolle Bücher gelesen :o Außerdem haste dein Ziel geschafft und eine total coole Seitenanzahl geschafft :D So eine tolle hatte ich noch nie ;D
    Wow, du hast Onyx abgebrochen - bisher haben ja ALLE nur so davon geschwärmt. Ich werde glaube ich noch warten bis alle Bände erschienen sind, bevor ich diese Reihe beginne :)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Seitenanzahl finde ich auch immer noch total witzig, hihihi :D

      Ja, ich kann die Schwärmerei nicht so ganz nachvollziehen... Ich hoffe, dir wird es besser gefallen als mir ^^.

      Danke ♥
      LG Insi

      Löschen
  4. Huhu Insi :)

    Toller Lesemonat! Bei mir siehts im Mai leider ziemlich mager aus- gerade mal drei Bücher sind es geworden! Ich geh gleich mal in die Ecke zum Schämen^^ Aber na ja, neuer Monat, neues Glück, nicht wahr? :D
    Ich glaube, Onyx tue ich mir gar nicht mehr an. Mich hat ja Obsidian schon ziemlich genervt und wenn das Hin und Her dann noch schlimmer wird...Nee, das erspar ich mir lieber- vor allem, wenn ich deinen Leseeindruck so höre :D
    Aber ansonsten sind ja so einige Schätze dabei, die du diesen Monat für dich entdecken konntest. Schön, dass dich Daughter of Smoke and Bone so begeistert hat :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Es kommen auch wieder bessere (Lese)Zeiten ;D. Das wird schon!

      Nee, wenn dir Band 1 schon nicht sooo gut gefallen hat, dann lass es lieber. Ich hatte es ja auch nur noch versucht mit Onyx, weil viele halt meinten, dass die Geschichte noch besser wird. Aber der Anfang hat mich so abgenervt... Ich komme über diesen Punkt auch nicht hinweg. Allein wenn ich daran denke habe ich schon keine Lust es zur Hand zu nehmen. Dann sollte man es wohl besser lassen ^^'.
      Das stimmt. Über Daughter of... bin ich auch immer noch ganz seelig, hach *-*

      Danke dir ♥
      Insi Eule

      Löschen
  5. Huhu :)

    Ich habe bisher noch keines deiner Bücher gelesen, aber dafür kenne ich wenigstens die meisten xD "Daughter ..." sehe ich in letzter Zeit wieder sehr oft, mal schauen wann ich dazu kommen werde.

    Vllt. magst bei mir mal vorbeischauen :)
    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/06/lesemonat-mai.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das du es so oft siehst, liegt bestimmt daran, dass im nächsten Monat der finale Band der Trilogie erscheint ;D
      Lies es bald! Es lohnt sich wirklich! Das Buch ist sooo toll! <3

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).