Freitag, 12. Juni 2015

Fantasy-Lesenacht: Lesen bis die Kreativität fließt

http://thecalloffreedomandlove.blogspot.de/2015/06/fantasy-lesenacht-die-zwolfte-lesen-bis.html

Hallo ihr Lieben!

Die wundervolle Ines von The Call of Freedom & Love veranstaltet diesmal ganz spontan eine ihrer (ich würde fast schon sagen 'legendären'' *kicher*) Lesenächte. Das darf ich mir natürlich nicht entgehen lassen :).

Wenn ihr auf das Logo klickt, gelangt ihr zum Ankündigungs-Post~

Los geht es heute um 21 Uhr. Ich werde allerdings etwas später einsteigen (genau kann ich nicht sagen wann), da ich auf einen Geburtstag eingeladen bin.
Also bis heute Abend ihr Lieben!


22:40 Uhr
So, ich bin wieder zuhause und habe gerade gesehen, dass Ines die Lesenacht auf 22 Uhr verlegt hat. Perfekt. Aber irgendwie scheint sie noch nicht da zu sein? Oo

22:42 Uhr
Ach, gerade gesehen, Ines wird wohl gleich erscheinen mit 2 Fragen im Gepäck und ich habe noch nix gelesen xD. Naja...

22:50 Uhr

Ich werde euch einfach schon mal zeigen, was ich heute lesen werde. Und zwar möchte ich in 'Throne of Glass' weiter lesen.

Da bin ich jetzt schon über die Hälfte (56% im Ebook). Eigentlich lese ich das Buch mit Sine zusammen, die wollte heute auch mitmachen bei der Lesenacht. Ich hoffe, es ist okay für sie, wenn ich das Buch dafür nehme... ;)
Alles andere, was ich derzeit lese, ist ja leider kein Fantasy ^^'.


23:30 Uhr
Ines ist da! Jetzt kommen die Fragen :D.

Frage von 22:00 Uhr: Was liest du heute und wieso?

Habe ich oben bereits beantwortet ;).


Frage von 22:50 Uhr: Wie bist du auf das Buch aufmerksam geworden? + Wie lange subbte es schon?

Durch andere Blogs und Booktuber, die alle ziemlich begeistert davon geschwärmt haben. Ich habe es auch noch nicht lange. Es hat vielleicht 2 Monate auf meinem SuB gelegen, länger auf keinen Fall ^^.


Frage von 23:40 Uhr: Wie gut verstehst du dich mit dem Hauptcharakter bis jetzt? :)
 
Ähähm. Celeana und ich. Ich und Celeana. Eine Art Hass-Liebe würde ich sagen xD. Manchmal bringt die Frau Dinger, da kann ich drüber lachen und möchte ihr auf die Schulter klopfen, weil sie so taff und direkt ist und dann ist sie wieder so... arrogant. Und irgendwie ist sie Super-Woman. Die kann echt alles. Leute auf alle erdenklichen Arten abmurksen, ist total belesen, kann Klavier spielen, spricht sehr viele Sprachen, ist wuuuunderschön... Die ist so unwirklich für mich. Irgendwie ZU perfekt. Celeana kann alles, hat alles, macht alles. Und lässt die anderen das auch gerne spüren. Die Einen mögen sie total gerne deswegen, aber mir persönlich ist das doch eine Nummer zu überzogen ^^'.


Frage von 00:30 Uhr: Welche Charaktereigenschaft würdest du an deinem Charakter grade gerne ändern und wieso? :) + Was war deine letzte Buchverfilmung die du im Kino geguckt hast und wie fandest du sie? 

Jetzt gerade in diesem Moment ist Celeana eträglich statt überheblich ;D. Aber so allgemein, hätte ich sie schon etwas bodenständiger und mit ein paar charmanten Fehlern, die sie nicht mehr so ekelhaft perfekt erscheinen lassen ^^'. Das Mädel ist immerhin eine Assassine. Da hätte ich mir schon einen etwas aufregenderen Charakter vorgestellt und nicht sowas total romantisiertes...
Puh. Ich gehe nur noch sehr selten ins Kino. Die letzte Buchverfilmung war glaube ich 'Der Hobbit' und der hat mir sehr gut gefallen. Nur habe ich das Buch dazu nie gelesen (bzw. angefangen und dann abgebrochen).


Frage von 1:20 Uhr: SCHREIB EIN GEDICHT! Es muss 4 Verse haben, sich reimen, und etwas mit dem Buch zutun haben das du grade liest. GO!
So spät noch Hirnschmalz zusammen kratzen zu müssen ist echt mies...

Der Wettbewerb, er schreitet fort
Passiert schon bald der nächste Mord?
Die Tests, sie bleiben rätselhaft
und leider keine Spannung schafft

Oder so xD


1:30 Uhr:
Menno, ich werde müde... Meine Augen sind schon ganz klein... Und lesen tue ich auch nicht wirklich was xD.


1:48 Uhr: 
So, ich schaffe nichts mehr. Ich war auch nicht sonderlich erfolgreich. Ich bin nur 6% in meinem Ebook weiter gekommen v_v'.
Naja, es war trotzdem schön, sich mit euch auszutauschen ^^. Gute Nacht ihr Lieben!




Kommentare:

  1. Ahhh wie cool! Super dass ich das jetzt durch dich noch entdeckt habe!
    Da bin ich doch auch gerne mit dabei :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa schön, dass du auch wieder dabei sein wirst :D

      Löschen
    2. Und ich seh grade, du liest "Der Marsianer", das soll ja richtig gut sein - und ich hab gehört, dass der Film dazu dieses Jahr im November in die Kinos kommt! Wie findest du es denn bis jetzt?

      Löschen
    3. Anfangs war ich ein wenig skeptisch, sehr viele technische Details und so, das habe ich natürlich nicht alles verstanden bzw. verstehen können. Aber mittlerweile ist es richtig richtig gut geworden. Langsam wirds auch spannend, weil ständig irgendwelche neuen Probleme aber auch Lösungen auftauchen und mir ist der Hauptprota Marc total sympathisch wie er da ums Überleben kämpft und nicht aufgibt :).

      Löschen
  2. Gut. Ich habe gerade gedacht. :)
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh! Throne of Glass habe ich erst vor kurzem durchgelesen und es sehr gemocht! Besonders Celeana hat mir total gut gefallen. Bin schon gespannt wie es da weitergeht.

    Viel Spaß beim Lesen und der Lesenacht :)

    LG, Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :). Ich muss ja gestehen, dass ich mich leider etwas schwer tue mit dem Buch und leider auch mit Celeana... Ich kann momentan gar nicht sagen, ob ich die Reihe weiter lesen würde :(

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch! :)

      LG Insi

      Löschen
    2. Ich fand gerade Celaenas Arroganz ziemlich lustig eigentlich. Ich glaub der Trick ist, es ist nicht ZU ernst zu nehmen. Celaena nimmt sich manchmal auch nicht sehr ernst. :) Es stimmt halt schon, dass sie sich manchmal ein wenig hochnäsig dahin stellt und sagt blabla, das ist mir zu doof usw. Aber ich find das ganz natürlich, so als meist gefürchtete Assassinin der Welt :D Das kann einem zu Kopf steigen. Ich glaub ich würd's ätzender finden, wenn sie total ausgeglichen wäre :)

      Löschen
    3. Haha, so gehen die Meinungen halt auseinander ^^'. Auch wenn ihr Verhalten vielleicht logisch ist, mein Fall ist es einfach nicht... Ich mag bescheidene Charaktere ^^'. Ich finde, da haben die Taten einfach viel mehr Kraft. Sie muss ja nicht total farblos sein. Aber ein bisschen weniger an manchen Stellen hätte mir halt einfach besser gefallen ;). Das ist eben mein persönlicher Geschmack.

      Löschen
  4. Hey allerliebste Insi :)

    ich lese auch weiter, daher ist es doch okay, wenn du es weiterliest :)
    Freue mich schon, glaube aber nicht, dass ich lange durchhalte.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, dann ist ja alles gut ^^
      Ich weiß es auch noch nicht, ob ich durchhalte, ich muss morgen wieder früh aufstehen ;)

      LG Insi

      Löschen
    2. Ja ich auch... Muss morgen zur Post und die hat nur bis 12 auf und dazu muss ich tatsächlich auch noch Auto fahren... Gefällt mir gar nicht, aber bis Montag warten ist so gar nicht meins xD

      Löschen
    3. Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen, nicht wahr? xD

      Löschen
  5. Ich wünsch dir viel Spaß heute! Ich kann verstehen, dass einigen der erste Teil nicht gefällt, aber es lohnt sich, weiter zu lesen. Die Bücher werden immer besser, der dritte hat mich total geflasht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das überrascht mich, du bist die Erste, die ich das sagen höre ;D. Na mal schauen, ob ich so viel durchhaltevermögen habe ^^'.
      Dir auch viel Spaß!!

      LG Insi

      Löschen
  6. Huhu :)
    Throne of Glass fand ich echt toll ;) Wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefallen hat :D. Ich bin leider bisher nicht so richtig überzeugt... Ich hoffe, da kommt jetzt noch was.

      LG Insi

      Löschen
  7. N'abend! =D

    Von Throne of Glass hat mir eine Freundin auch schon vorgeschwärmt.
    Na holla, ob ich mit so einer Figur klar kommen würde? Wohl eher nicht. Vielleicht bekommt sie ja noch einen Denkzettel verpasst und beginnt zum Ende hin über ihr Verhalten nachzudenken? Vielleicht... xD

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :D

      Ja, es schwärmen irgendwie total viele von dem Buch. Vielleicht waren deshalb auch meine Erwartungen zu hoch? ^^'
      Na man weiß es nicht, ich bin gespannt xD.

      LG Insi

      Löschen
  8. haha, das mit der Hass/Liebe habe ich auch schon gedacht.
    Du ja immer so und ich dann immer so. Ich mag Celaena an sich schon :) Nur die Story ist mir gerade nicht spannend genug xD
    Und mit dem perfekt hast du fast recht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du magst die Gute, ich weiß xD.
      Und Story könnte echt spannender sein. Das ist noch so ein Punkt, der mich nervt!
      Nur fast?? xD

      Löschen
    2. Ja fast xD
      Denke an die Wutanfälle und ihr übergroßes Ego, das ist so gar nicht perfekt xD
      Und ich muss dir sagen, dass ich bei sowas ein kleines bisschen kleinlich bin... Das nervt die Leute bestimmt auch an mir xD

      Löschen
    3. Gut, das Perfekt war auch mehr auf das was sie tut und kann bezogen und nicht auf ihren Charakter an sich ;). Das Ego und die Wutanfälle sind zwar an sich keine perfekten Eigenschaften, aber Celeana braucht diese, um ihre Rolle in dem Buch zu erfüllen. Also ist sie wiederum doch ein perfekt konstruierter Charakter, der seine Rolle perfekt erfüllt und auch noch unglaublich viel kann. Also so empfinde ich das eben ^^'.
      Aber ich kann halt auch verstehen, wenn es Leser gibt, wie dich, die sie gerade deswegen mögen und für die das eben genau das richtige Maß ist ;). Über Geschmack lässt sich halt streiten.
      Und du nervst doch nicht Schatz!

      Löschen
    4. Du bist ein Schatz :D
      Ich glaube,ich kann mich ganz gut mir ihr identifizieren, besonders mit der Zicke in ihr xD

      Löschen
    5. Zicken sind wir ja alle mal zwischendurch xD
      Ein bisschen ist ja auch okay.

      Löschen
  9. oha, dein Gedicht ist echt gut. wow, hast du das einfach so aus dem Ärmel gehauen :)
    Voll genial

    Und ich gehe jetzt auch zu Bett. Habe die 5 Kapitel geschafft und antworte dir denn morgen mal :)
    Gute Nacht :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja findest du?? Danke ♥
      Aber leider ist es nicht so lustig wie deins xD

      Ja, ich werde jetzt auch schlafen gehen. Habe 5 Kapitel aber leider nicht ganz geschafft. Gute Naaacht ^^

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).