Freitag, 31. Juli 2015

~Eule wants to Read~ Im August 2015



Huhu ihr Lieben :)

obwohl ich lesetechnisch momentan ein wenig unzufrieden mit mir bin, habe ich mir für den August wieder einiges aufgehalst. Wie ich das schaffen soll, weiß ich zwar noch nicht, weil auch echt fette Schinken dabei sind, aber wir werden sehen. Insgesamt stehen 8 Bücher auf meiner Leseliste.


Das Zeitalter der Fünf #1 Priester von Trudi Canavan
800 Seiten | High Fantasy
Eine SuB-Leiche, die ich endlich von ihrem Elend erlösen will. Das Ganze werde ich bei einer Leserunde im Rahmen der 'Ran an den SuB - Challenge' von Weltenwanderer lesen. Ich bin mal gespannt, wie es mir und den Anderen gefallen wird und ob ich mich ärgern werde, dass ich es auf dem SuB habe verschimmeln lassen xD. 'Die Gilde der schwarzen Magier' habe ich ja geliebt ^^.

Beschreibung: Die junge Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch diese Ehre bedeutet auch, dass sie ihre Heimat für immer hinter sich lassen muss. Dabei könnte Auraya die Hilfe ihrer alten Freunde nun dringend gebrauchen. Denn geheimnisvolle, schwarz gekleidete Zauberer sind ausgeschwärmt – und verfolgen anscheinend nur ein Ziel: die totale Auslöschung des Weißen Orden. (Quelle Amazon)


Die Königin der Schatten von Erika Johansen
544 Seiten | High Fantasy
Da Aleshanee dieses Buch auch im August lesen will, haben wir entschieden, dass wir das so ein bisschen gemeinsam tun werden :). Also musste es natürlich mit auf meine Leseliste und ich freue mich auch schon sehr auf das Buch.

Beschreibung: Neunzehn Jahre lang führte die junge Prinzessin Kelsea Glynn ein abgeschiedenes Leben in der Obhut ihrer Pflegeeltern. Nun ist der Tag gekommen, an dem sie von der Leibwache ihrer verstorbenen Mutter an den Königshof zurückeskortiert wird, um die Herrschaft über das magische Königreich Tearling anzutreten. Doch Tearling ist ein armes Land, ständig bedroht von seinem mächtigen Nachbarn Mortmesne. Um ihre Herrschaft zu sichern, schloss Kelseas Mutter einst einen verhängnisvollen Pakt. Einen Pakt, dessen Konsequenzen Kelsea nun zu spüren bekommt, denn es trachtet ihr nicht nur die Rote Königin von Mortmesne nach dem Leben, auch ihr Hofstaat, schlimmer noch, ihr eigenes Volk misstraut ihr. Nur wenn sie einen Weg zu ihrem magischen Erbe findet, kann Kelsea ihre Untertanen vor Mortmesne schützen. Falls sie lange genug auf dem Thron sitzt. Falls sie lange genug überlebt. (Quelle Amazon)



Everlasting - Der Mann der aus der Zeit fiel von Holly-Jane Rahlens
432 Seiten | Zeitreise-Roman
Für die Kunterbunt-Challenge benötige ich im August ein Buch mit einem rosa/pinken Cover. Und da fiel mir diese SuB-Leiche in die Hände, die ich endlich mal lesen müsste. Das gibt es ja auch mittlerweile in einer neuen Ausgabe, die meines Wissens gelb ist. Da ich aber noch die alte, pinke Version habe, zählt das hoffentlich ;).

Beschreibung: Sie ist 250 Jahre vor ihm geboren. Ihre Welt ist dem Untergang geweiht. Setzt er sein Leben für sie aufs Spiel? Man schreibt das Jahr 2264. Zweihundert Jahre nach dem Dark Winter ist das Leben von Harmonie geprägt: Die Liebe existiert zwar nicht mehr, doch die Welt ist von Gemeinsinn und Fortschritt zusammengehalten. Finn Nordstrom, Historiker und Spezialist für die tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, Tagebücher eines Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von der jungen Frau, die quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Kurz darauf darf er ein Virtual-Reality-Spiel testen, das in jener fernen Zeit angesiedelt ist,. Zu seiner Überraschung steht er plötzlich vor der Tagebuchschreiberin – und fragt sich, was das für ein sonderbares Gefühl ist, das ihn plötzlich überkommt. Ohne es zu ahnen, wird er damit zu einem Versuchskaninchen mächtiger Wissenschaftler. (Quelle Amazon)


Vollendet von Neal Shusterman
432 Seiten | Dystopie
Wieder ein Buch für eine Challenge. Ich muss ein Buch lesen, wo das Cover nicht mit Titel und Thematik einher geht. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber als ich Vollendet das erste Mal gesehen habe, dachte ich es sei ein Thriller und keine Dystopie xD.

Beschreibung: Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren „umwandeln“ lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber … wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot? (Quelle Amazon)


Feuer und Flut von Victoria Scott
448 Seiten | Dystopie
Ich war gerade am Stutzen, ob das wirklich eine Dystopie ist oder Fantasy... Kann mir da jemand helfen? Jedenfalls wurde dieses Buch für mich ausgesucht im Rahmen einer Challenge :).

Beschreibung: Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. (Quelle Amazon)


Zwischen den Welten #3 Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor
780 Seiten | (Urban-)Fantasy
Jaaa auch bei mir ist der 3. Teil eingezogen *freu* und ich muss ihn unbedingt bald lesen! :D

Beschreibung: Entfällt da 3. Band








Der Rithmatist von Brandon Sanderson
432 Seiten | Fantasy
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar angefragt und jetzt ist es auch auf dem Weg zu mir, worüber ich mich sehr freue. Ich habe nur durch Zufall von dem Buch erfahren und finde, dass es sich sehr interessant anhört. Außerdem wollte ich schon lange mal was von dem Autor lesen ^^.

Beschreibung: Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht. (Quelle Amazon)



Shattered Sea Series #2 Königsjäger von Joe Abercrombie
480 Seiten | High Fantasy
Ziemlich Fantasy-lastig der August ^^'. Aber auch auf dieses Buch freue ich mich schon. Den ersten Teil hatte ich ja im Juni gelesen und mir hat er gefallen. Nun wird auch der 2. Band als Rezi-Exemplar bei mir einziehen :).

Beschreibung: Entfällt da 2. Band






Puh, das ist eine ziemliche Menge... Wenn ich das schaffen soll, müsste ich im August mindestens 140 Seiten pro Tag lesen und das ist... machbar aber für meine Verhältnisse bestenfalls Wunschdenken xD. Naja. Ob die Eule es schafft oder nicht, seht ihr dann ja am Ende des Monats... Drückt mir die Daumen.

Was lest ihr denn so schönes im August? Liest jemand (außer Aleshanee xD) auch ein Buch aus meiner Liste? Oder habt ihr schon eins davon gelesen? Lasst mir gerne euren Senf hier ;D.





Kommentare:

  1. Hi,

    Das erste kann ich dir auf jedem Fall empfehlen. Meiner meinung nach ist DAS ZEITALTER DER FÜNF das Beste, was Trudi Canavan bislang geschrieben hat.

    LG,
    Andre
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, ich bin gespannt und hoffe, dass es mir auch so gut gefallen wird :D

      LG Insi

      Löschen
  2. Huhu liebe Insi! ♥

    Ahhh ich wünsche dir ganz viel Spaß bei 'Die Königin der Schatten'. Das Buch ist ein wahres Highlight und hat mich absolut begeistert. Von Anfang bis Ende einfach nur großartig! *--* Ich kann es kaum erwarten endlich den zweiten Band zu lesen, vom Film möchte ich gar nicht erst anfangen. Der wird aber sicher noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Leider! :/
    'Der Rithmatist' hat mich ebenso total fasziniert. Sogar meine Schwester fand das Buch genial, obwohl sie das Fantasy-Genre eigentlich hasst. xD

    Ich wünsche dir viel Lesespaß!
    Alles Liebe,
    Jasi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh Jasi ♥ dankeschön :D
      Das sagen ja sehr viele über Die Königin der Schatten. Hoffentlich erwarte ich nicht zu viel und es kann mich genauso begeistern ^^'.
      Auf den Rithmatist freue ich mich auch schon wahnsinnig! :D

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe.

    Tolle Leseliste :) Gelesen habe ich davon noch nichts, aber Feuer & Flut hatte ich heute bereits in der Hand und hätte es am liebsten gleich begonnen, aber erstmal heißt es Rezi-Ex abarbeiten :)

    Daughter of ... müsste ich wohl auch dringend beginnen. Seitdem Band 3 erschienen ist, sieht man diese Reihe wieder seeehr oft ^^

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir kamen bisher auch immer andere Bücher dazwischen ^^'. Aber nun werde ich es dank der Challenge endlich lesen!

      Ganz dringend Dinchen! Die Reihe ist so super! ;)

      LG Insi

      Löschen
  4. Hey :)
    Von deiner Auswahl hab ich zwar nur "Die Königin der Schatten" gelesen, aber das fand ich echt super und kann es nur empfehlen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah, noch ein Fan ;D.
      Dankeschön ♥
      LG Insi

      Löschen
  5. Hey,
    "Die Gilde der schwarzen Magier" habe ich auch total geliebt und sie auch erst vor kurzem re-readet und rezensiert. *----------* Bisher habe ich von der Autorin sonst aber nur "Magie" gelesen und bin daher gespannt auf deine Meinung zu "Priester". ^^
    Von "Die Königin der Schatten" waren ja eigentlich so ziemlich alle begeistert, weshalb es auf meiner Wunschliste gelandet ist ... vielleicht kannst du mir ja den letzten Anstoß geben, es zu lesen. ;)
    "Vollendet" habe ich vor ewigen Zeiten mal in der Buchhandlung entdeckt und obwohl die Thematik ganz interessant klang, habe ich es aus den Augen verloren. Ich bin sehr gespannt, wie deine Meinung dazu aussehen wird. :x
    "Dreams of Gods and Monsters" MUSS ich unbedingt noch haben. :x Und lesen. GANZ DRINGEND.
    "Der Rithmatist" habe ich erst vor kurzem gelesen und als gut befunden. :)
    Du siehst, es sind viele Bücher dabei, die mich auch interessieren. xD

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magie habe ich noch nicht gelesen. Ist doch eine Art Vorgeschichte zu der Gilde, oder?

      Na ich hoffe doch, dass mir Die Königin der Schatten auch so gefallen wird, es schwärmen ja wirklich alle ziemlich davon ^^.

      Aber sowas von GANZ DRINGEND! :D Ich bin auch schon ganz hibbelig xD...

      Yay, da haben wir wohl einen sehr ähnlichen Geschmack ;D.

      Danke meine Liebe ♥
      LG Insi

      Löschen
    2. Ja, genau. Im Prinzip der Krieg gegen Sachaka und wie die Gilde entstanden ist. Beinhaltete eine eigene Geschichte und ist ins besondere im Vergleich zu der Betrachtung der Vergangenheit in DGdsM ganz interessant. ^^

      Glaube ich auch. ;D

      Löschen
  6. Hey allerliebste Insi :)

    oh da hast du ja schöne Bücher :)
    Auf deine Meinung von Feuer & Flut bin ich schon gespannt, fand es ja nicht so gut...
    Die Königin der Schatten fand ich ja sehr schön und Priester war ganz ok...
    Vollendet, Dreams of Gods and Monsters und der Rithmatist sind auf meinem SuB.
    Ich traue mich nicht, den 3. Band zu lesen. Ich habe Angst, ob er gut ist und das es dann wieder zu Ende ist :( Hoffe auf bald. Auf deine Meinung bin ich auch dann sehr gespannt.

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar ^^
      Ich bin auch ganz gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden :).

      LG Insi

      Löschen
  7. Hallo Insi,

    da hast du dir ganz schön was vorgenommen. "Feuer & Flut" will ich auch im August lesen, bin schon sooo gespannt auf die Geschichte. "Vollendet" habe ich bereits gelesen, das war wirklich heftig.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ^^

      ui, dann bin ich ja mal sehr gespannt auf Vollendet Oo. Ich freue mich jedenfalls darauf ^^.
      Genau wie auf Feuer und Flut, hoffentlich wird es uns gefallen :). Ich wünsche dir jedenfalls auch ganz viel Spaß damit!

      LG Insi

      Löschen
  8. Hallo Eule :)

    Ich bin mal gespannt, wie die Leserunde zu 'Das Zeitalter der Fünf' so wird. Ich kenne bis jetzt die Gilde, diese Reihe und 'Magie' von Trudi Canavan und muss sagen, dass mir 'Das Zeitalter der Fünf' am besten gefällt. Aber das ist ja alles Ansichtssache...
    Ansonsten kenne ich keins deiner Bücher für den August; du hast dir aber auch eine Menge vorgenommen!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt auf Priester. Bisher bin ich zwar noch nicht sehr weit und habe nur reinlesen können, aber ich denke, dass ich mich da ganz gut zurecht finden werde und bin auf jeden Fall neugierig auf die Geschichte :). Und die Leserunde motiviert ja noch zusätzlich, zumindest geht es mir immer so :).

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).