Samstag, 15. August 2015

~Eulenpost~ Neuzugänge im August 2015




Hallo ihr Lieben,

es ist wieder so weit, es sind wieder neue Bücher bei mir eingezogen in den vergangenen Wochen.
10 Stück an der Zahl. Viel zu viele wenn ihr mich fragt, da ich mit dem SuB-Abbau mal wieder deutlich hinterher hinke. Was solls, ich freue mich natürlich über die neuen Schätze :).


 


Und jetzt nochmal im Einzelnen :)

      

Himmel und Hölle #1, Asche und Glut #2 und Schachmatt #3 von Malorie Blackman:
Diese drei Schätzchen gab es super günstig beim Weltbild, jedenfalls die Hardcover vom ehemaligen Boje-Verlag die ich nun besitze. 9,95€ für die komplette Trilogie? Da musste ich zuschlagen, auch wenn ich bis vor Kurzem noch nie was von den Büchern gehört habe. Jetzt, wo ich mich ein bisschen informiert habe, freue ich mich aber sehr über dieses Schnäppchen, denn die Bücher sollen richtig gut sein. Zumindest habe ich unheimlich viele positive Meinungen gelesen. Kennt jemand von euch die Bücher?

Beschreibung (Band #1): Eine fiktive Gesellschaft. Alpha oder Zero. Schwarz oder weiß. Dazwischen gibt es nichts. Sephy ist eine Alpha, Schwarze und die Tochter eines mächtigen Politikers. Callum hingegen gehört der unterdrückten weißen Minderheit der Zeros an. Er ist arm und ein Bürger zweiter Klasse. Sephy und Callum sind Freunde, seit sie denken können. Und aus ihrer Freundschaft ist Liebe geworden. Sie kämpfen einen verzweifelten Kampf um ihre Liebe und gegen die Gesetze in ihrem Land. Bis sie durch tragische Umstände getrennt werden. Denn verbotene Liebe hat kein Recht auf ein Happy End. (Quelle Amazon)




Zwischen den Welten #3 - Dreams of Gods and Monsters von Laini Taylor musste selbstverständlich auch bei mir einziehen. Band 1 fand ich so so so toll. Ich bin gespannt, wie das Ganze ausgehen wird. Und gerade jetzt habe ich so viele andere Bücher, die gelesen werden wollen... Also wird es wohl noch ein bisschen warten müssen.

Beschreibung: entfällt, weil ich euch und mich nicht spoilern möchte ;)

 


Der Rithmatist von Brandon Sanderson hat mich als Rezensionsexemplar erreicht. Das habe ich auch schon gelesen und rezensiert. Ein gutes, kreatives Jugendbuch, das erfrischend anders ist. 

Beschreibung: Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht... (Quelle Amazon)

 


Herr aller Dinge von Andreas Eschbach habe ich ebenfalls ganz spontan bei meinem Weltbild Raubzug mitgenommen, da ich schon lange mal was von dem Autor lesen wollte. Und da sie es gerade für wenig Geld als Mängelexemplar da hatten, habe ich meine Chance gleich genutzt. Gerade auch, weil es das alte Hardcover ist und nicht dieses neue, das auf dem Cover wie eine Euromünze aussieht, da gefällt mir diese Ausgabe um Einiges besser. Die Meinungen sind ja auch hierzu ziemlich positiv und ich bin gespannt, wie es mir letztendlich gefallen wird. Habt ihr das Buch schon gelesen? Bzw. schon mal etwas von diesem Autor?

Beschreibung: Was wäre, wenn alle Menschen gleich reich wären? Schon als Kind hat Hiroshi die Idee für eine Erfindung, die den Unterschied zwischen Arm und Reich für immer aus der Welt schaffen könnte. Als Erwachsener setzt er alles daran, diese Erfindung in die Tat umzusetzen - um damit endlich auch Charlotte zu gewinnen, die Liebe seines Lebens. Was mit einer bahnbrechenden Idee beginnt, die die ganze Welt in einem nie gekannten Ausmaß verändern könnte, wird jedoch rasch zu einem gefährlichen Unterfangen. Denn die Erfindung entwickelt ein ungeahntes Eigenleben und führt Hiroshi auf die Spur eines uralten Geheimnisses - und des schrecklichsten aller Verbrechen... (Quelle Amazon

 


Traumsammler von Khaled Hosseini ist mir ebenfalls als super günstiges Hardcover bei Weltbild über den Weg gelaufen. Da ich auch von diesem Autor schon immer mal etwas lesen wollte habe ich es auch gleich mitgenommen. Viele sind ja sehr begeistert von ihm und seinen Büchern. Ich bin gespannt. Kennt jemand von euch es?

Beschreibung: In ›Traumsammler‹ erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie auf einem Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul bringt. Doch am Ende der Reise wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden Geschwister, die ihr Leben für immer verändern wird. (Quelle Amazon)

 


Auf Mind Games von Teri Terry war ich ja auch schon quasi seit Erscheinen des Buches richtig scharf. Und dann konnte ich einfach nicht mehr widerstehen ^^'. Mich interessiert die Geschichte einfach unheimlich und die Meinungen sind bisher auch überwiegend positiv, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. 

Beschreibung: Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt? In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern. (Quelle Amazon

 


Und dann erreichte mich noch Splittermeer #2 - Königsjäger von Joe Abercrombie als  Rezensionsexemplar. Das ist die Fortsetzung zu 'Königsschwur', welches ich vor zwei Monaten bereits gelesen und rezensiert habe. Hat mir gut gefallen damals und ich bin gespannt, wie es nun im zweiten Teil weiter geht. Diesmal geht es glaube ich nicht hauptsächlich um Prinz Yarvi, sondern um eine neue Hauptprotagonistin.

Beschreibung: In den kalten Nordländern rund um das Splittermeer werden Krieger entweder aus Legenden geboren oder aus Verzweiflung. Das gilt erst recht für eine Kriegerin wie die junge Thorn, deren einziger Wunsch es ist, Rache für den heimtückischen Mord an ihrem Vater zu nehmen. Als ihr Weg sich mit dem von Prinz Yarvi kreuzt, wird Thorn in eine Welt der Kämpfe und Intrigen gegen den grausamen Hochkönig hineingezogen. Eine Welt, für die sie geboren zu sein scheint. (Quelle Amazon

 


Da mir der erste Band so gut gefallen hat, konnte ich es natürlich nicht lassen und habe mir auch gleich Legend #2 - Schwelender Sturm von Maire Lu besorgt. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

Beschreibung: Entfällt, weil ich euch und mich nicht spoilern möchte ;)




So, das wars mit meinen Neuzugängen. Erzählt mir doch wie immer, ob ihr die Bücher bereits gelesen habt und wie ihr sie fandet. Oder ob eure Wunschliste nun Zuwachs bekommt ;). Was auch immer ihr loswerden möchtet, ich freue mich darauf ^^.



Kommentare:

  1. "Mind Games" war auch bei meinen letzten Neuzugängen dabei, mal gucken, wie es ist :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann wünsche ich dir auch viel Spaß beim Lesen! :)
      LG Insi

      Löschen
  2. Hi Insi!

    Da sind ja wieder tolle Bücher bei dir eingezogen :D
    Diese Trilogie als erstes ... die sieht ... interessant aus xD Da bin ich sehr gespannt, wie sie dir gefällt!
    Dreams of Gods & Monsters ♥ Das ist so genial und ich wünsch dir ganz viel Spaß bei diesem tollen Abschluss! Für mich ist die Trio ja schon eins meiner Jahreshighlights!
    Der Rithmatist, auf das Buch bin ich ja schon extrem neugierig und ich denke, dass es bald auch bei mir einziehen wird :)
    Herr aller Dinge hab ich ja vor kurzem gelesen, wieder ein tolles Buch von dem Autor!
    Hab ja grade Das Jesus Video (nochmal gelesen) und Der Jesus Deal - kann ich auf jeden Fall empfehlen, wenn dir das Thema zusagt!

    Und Legend, die Trio steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste! Freu mich schon auf deine Rezi ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Von Mind Games war ich ja etwas enttäuscht ... da bin ich sehr gespannt wie es dir gefällt!

      Löschen
    2. Interessant? xD Wie darf ich das verstehen?? Naja also den Preis für die schönsten Cover werden sie wohl nicht gewinnen, so viel ist klar ;D. Aber wenn die Story gut ist, soll es mir egal sein ;).
      Das Jesus Video kenne ich als Film und den fand ich großartig! Mal schauen, ob ich irgendwann mal das Buch lese. Ich denke vorerst nicht, da ich die Geschichte ja schon kenne kann das warten. Aber schön, dass Herr aller Dinge scheinbar so gut ist. Ich bin schon sehr gespannt :).
      Stimmt, du fandest Mind Games ja nur mittelmäßig... Aber wir haben ja schon festgestellt, dass unsere Meinungen ab und zu auch mal auseinander gehen ;D. Ich freue mich auf das Buch.

      LG Insi

      Löschen
  3. Hey,
    so tolle Bücher!
    Mindgames lese ich derzeit auch :)
    Der Rithamist steht ganz oben auf meiner Wunschliste, da ich Steelheart von dem Autor unheimlich gerne mochte.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ :D. Steelheart habe ich mir jetzt auch mal vorgemerkt, weil ich durch den Rithmatist richtig neugierig auf den Autor geworden bin!

      LG Insi

      Löschen
  4. "Dreams of Gods and Monsters" war mal ein dermaßen toller Abschluss - für mich der beste Teil der Trilogie. Ich hoffe, er schneidet bei dir ebenso gut ab. ;)
    Der zweiten Teil von "Legend" sollte auch mal allmählich mein Regal erobern - nur zu wenig Geld, zu viele Buchkäufe in letzter Zeit und ein wachsender SuB, die üblichen Probleme eben. ^^

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen deiner Neuankömmlinge! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bestimmt! Da kann eigentlich nicht viel schief gehen ;). Ich will es lesen. Jetzt. Menno...
      Hachja, der SuB... Ich schaffe es immer wieder meisterlich den völlig zu ignorieren xD. SuB? Wo ist einer? Kenne ich nicht... hihi

      Dankeschön meine Liebe ♥ :D
      LG Insi

      Löschen
  5. Hallo Insi,

    so viele schöne Neuzugänge, da schlägt das Bücherherz höher! „Der Rithmatist“ habe ich schon einige Zeit unter Beobachtung, ich bin neugierig, wie dir das Buch gefällt. Und „Mind Games“ werde ich bestimmt bei Gelegenheit lesen.

    Viel Spaß mit den neuen Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe :)

      der Rithmatist hat mir gut gefallen, da es ein Rezi-Exemplar war, wurde es schon gleich gelesen. Wenn du neugierig bist, kannst du dir hier meine Rezi anschauen: http://dieinsieule.blogspot.de/2015/08/eule-rezensiert-der-rithmatist-von.html

      Dankeschön ♥ :D
      LG Insi

      Löschen
  6. Huhu :)!

    Soooo viele tolle neue Bücher, da wird man ja glatt neidisch :D. Besonders auf das Trilogie-Schnäppchen, denn die hört sich wirklich wahnsinnig toll an ♥. Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Schönheiten, besonders mit "Mind Games"! Das Buch war richtig toll *__*

    LG Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :D

      ja ich glaube diese Trilogie ist irgendwie ein Geheimtipp. Jedenfalls habe ich sie noch nicht oft irgendwo gesehen, hat aber ziemlich gute Bewertungen auf Lovelybooks und Co. Ich bin gespannt :).

      Danke dir ♥
      LG Insi

      Löschen
  7. Huhu,

    da hast du aber ein paar schöne Neuzugänge. Traumsammler will ich auch noch lesen :)
    Schöner Blog übrigens, hast jetzt einen neuen Leser. Würde mich freuen, dich bei mir begrüßen zu dürfen. http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).