Sonntag, 20. September 2015

Winterlesechallenge

http://bookwormdreamers.blogspot.de/p/winterlese.html


Ganz spontan habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen mich an noch einer Challenge zu versuchen. Und eine Winterlesechallenge für die dunkle und kalte Zeit des Jahres, passt doch super. Ins Leben gerufen wurde sie von Bookwormdreamers :). Wer auch mitmachen möchte, der kommt mit einem Klick auf das Logo direkt zu ihrer Challenge-Seite mit den Regeln.

Dieser Post hier wird auch gleichzeitig mein Update-Post sein, wo meine Fortschritte zu sehen sein werden.




Es gibt 10 feste Aufgaben, die innerhalb der nächten 5 Monate in beliebiger Reihenfolge abgearbeitet werden können und jeweils 2 Punkte bringen. Allerdings gibt es jeden Monat noch zusätzlich 2 Aufgaben, die immer bis zum 2. des Monats von Bookwormdreamers gepostet werden und für die man sich auch nochmal jeweils 2 Punkte gutschreiben kann. Pro 100 gelesene Seiten gibt es auch noch 1 Extrapunkt.



Die 10 fixen Aufgaben:

Christbaumkugel – Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet. 
->  Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
 
Glühwein - Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird. 
-> Die Dreizehnte Fee - Entzaubert 
   
Herbstlaub – Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet.
-> Dreams of Gods and Monsters

Lametta – Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift.
-> Vollendet 

Rentier - Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt. 

Santa Clause - Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover. 
-> So kalt wie Eis, so klar wie Glas

Schneesturm - Lies ein Buch, das im Norden spielt.   

Ski fahren – Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt.   
-> Im Schlaf komm ich zu dir

Weihnachtsbaum - Lies ein Buch mit einem grünen Cover.  
-> Stigmata

Weihnachtsgebäck – Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt.

Punkte Aufgaben:12



Aufgaben für Oktober: 


Schlechte Angewohnheiten  - Lies ein Buch, welches schon zu lange auf deinem Sub schlummert.

Geschenk - Lies ein Buch, das dich positiv überrascht.

Punkte Aufgaben: 2
Punkte Seiten: 1

Aufgaben für November: 

Schnee - Lies ein weißes Buch.
-> Legend - Schwelender Sturm (TB Ausgabe)
 

Kuscheldecke - Lies ein Buch aus deinem Lieblingsgenre und kuschele dich in deine Leseecke.
-> Talon - Drachenzeit
560 Seiten

PunkteAufgaben: 2
Punkte Seiten: 5


Aufgaben für Dezember:  

Frohe Weihnachten - Lies ein Buch, dass du zu Weihnachten bekommen hast.
->
Hässlicher Weihnachtspullover - Gib einem Buch eine Chance dass du gekauft oder geschenkt bekommen hast, aber irgendwie noch keine Lust hattest zu lesen.
->

PunkteAufgaben:
Punkte Seiten: 


 Aufgaben für Januar:  

Silvesterraketen – Lies ein Buch, dessen Cover dich an ein Feuerwerk erinnert.
->
Frohes Neues Jahr – Lies ein Buch aus einem Genre, dem du bisher wenig oder gar keine Aufmerksamkeit geschenkt hast.
->
PunkteAufgaben:
Punkte Seiten: 


Gesamtpunktzahl: 22

Kommentare:

  1. Eine süße Idee! Der Schneemann auf dem Bild macht mich schon ganz hibbelig. Zwar leide auch ich ab und ab der "Winterdepression", aber ich liebe den Herbst und Winter einfach total - all die Geschichten, das Wetter, das bunte Laub, die Feiertage - hach *Melancholie*

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, du machst auch mit :)
    Ein paar Bücher hab ich schon für die feststehenden Aufgaben gefunden - bin gespannt, was da noch kommt - obwohl ich mal davon ausgehe, nicht alles zu schaffen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hy,

    Ich mache auch bei der Challange mit.
    Bin gleich Leser bei dir geworden.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).