Sonntag, 15. November 2015

~Eulenpost~ Neuzugänge im November 2015



Hallo meine LeseEulen,

diesmal habe ich mich bei meinen Neuzugängen so richtig doll zusammen gerissen. Ich habe sage und schreibe 'nur' 5 neue Bücher zu verzeichnen, yesss.

Aaaaber. Der Dezember kommt ja noch und der macht mir ein bisschen Angst... Ich kenne mich. Im Dezember flippe ich immer aus. War letztes Jahr auch so mit fast 30 Neuzugängen oder so X_x'.
Auf meinem Wunschzettel stehen allerdings keine Bücher, die habe ich schon runter geschmissen. Dafür haben meine Eltern den dringlichen Auftrag nach einem Bücherregal zu schauen *hust*... Denn mein SuB wird demnächt zu einem RuB. Zumindest habe ich das vor, wenn mein Weihnachtswunsch erhört wird, sonst muss ich in meinem Weihnachtsurlaub noch selber zu Ikea... hmpf.

Jedenfalls wenn es dann so weit ist, bekommt ihr einen Post über das Regal ungelesener Bücher ;D.

Aber nun erst mal zum eigentlich Sinn dieses Posts, den Neuzugängen November :). Es sind tolle Bücher bei mir eingezogen, allerdings habt ihr sie wahrscheinlich schon bei sehr vielen anderen gesehen, weil ich tatsächlich nur aktuelle Bücher gekauft und meine meterlange Wunschliste mal außen vor gelassen habe bzw. habe ich mir nur erlaubt die letzte Seite davon anzuschauen xD (sonst wäre ich wohl diesen Monat schon ausgeflippt, alles was verlocken könnte ein riesen Medimops Paket zu bestellen, wurde aus meiner Nähe verbannt >.<').



Fangen wir an mit einem Rezi-Exemplar, das ich bekommen habe: Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa. Ich habe zwar von ihrer Plötzlich Fee Reihe erst den 1. Band gelesen und eigentlich hätte ich die Reihe ja auch erst beenden können, bevor ich mir ihren neuesten Reihenauftakt vornehme. Hätte Hätte Fahrradkette. Nun ist es hier und ich habe ihn auch schon gelesen und rezensiert :). Ich mag ja Julie Kagawas Schreibstil ganz gerne und ich hatte mal wieder Lust auf so ein Jugendbuch. Und ist dieses Cover nicht traumhaft? *-*

Talon - Drachenzeit von Julie Kagawa: Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage... (Quelle Amazon)



Die liebe Sine von 'Sine liebt Bücher' ist natürlich auch mal wieder Schuld, dass ich was kaufen musste. Ich habe zwar über dieses Buch auch schon negative Meinungen gehört, aber sie hat so geschwärmt und einen Vergleich gezogen, der mich sofort überzeugt hat xD. Jetzt muss ich mich doch selbst davon überzeugen und vielleicht gefällt es mir ja auch so gut wie ihr ^^. Und mir war gar nicht bewusst, dass es sooo schön glitzert *-*...

Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz: Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hinein gezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan. (Quelle Amazon)

 

Und auch bei diesem Buch ist die liebe Sine Schuld. Naja, zumindest hat sie den Ausschlag gegeben, weil sie auch davon so geschwärmt hat. Aber ich mag Nina Blazon sowieso sehr gerne, von daher hätte ich es mir so oder so irgendwann gekauft xD. Und auch hier: Die goldenen Blätter glitzern! Wah *-*

Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon: In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses... (Quelle Amazon)

 

Das nächste Buch ist ein zweiter Band und war im ersten Moment gar nicht so geplant, weil mir der 1. Band ja nur so mittelmäßig gut gefallen hatte. Aber als ich es gesehen habe, musste ich es doch einpacken und möchte der Geschichte noch eine Chance geben. Vielleicht kann mich dieser Band mehr überzeugen.

 Endgame #2 - Die Hoffnung von James Frey: Beschreibung entfällt, da Spoiler zu Band 1 :)


Das Beste kommt zum Schluss, denn auf diesen Neuzugang habe ich mich wahnsinnig doll gefreut, denn der 1. Band war einfach nur wunderschön und den 2. Band hier möchte ich auch spätestens im Dezember noch lesen *-*

Die Dreizehnte Fee #2 - Entzaubert von Julia Adrian: Beschreibung entfällt, da Spoiler zu Band 1 :)




So, das waren sie, meine neuen Bücher so far... Ich hoffe, ich kann mich zusammen reißen im Dezember und bringe meinen SuB nicht zur Explosion ^^'. Aber das erfahrt ihr dann ja spätestens in den Neuzugängen Dezember ;).
Habt ihr das ein oder andere Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es?




Kommentare:

  1. Hey liebste Eule ♥

    ja was soll ich dazu sagen, du weißt ja schon alles ;D
    Talon muss ich auch noch unbedingt lesen. Endgame möchte ich auch noch weiterlesen, ich fand den ersten Teil ja toll. Und Entzaubert, ja das kannst du dir selbst denken :D
    Und dann noch 2 wundervolle Bücher an denen ich so gar nicht Schuld bin, ich hoffe, sie gefallen dir so gut wie mir ;)

    Und jetzt viel Spaß mit deinen neuen Schätzen ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja und es glitzert so schön ♥ ♥ ♥

      Löschen
    2. Hihi dankeschön meine Liebe ♥ :D

      Löschen
  2. Hey ♥

    Also Danke... Nennt man wohl Kettenreaktion, jetzt sind die Bücher auch auf meiner Wunschliste... Wirklich tolle Neuzugänge, welche alle was für mich wären!

    Liebste Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte ;)
      Schön, auch mal die Schuldige sein zu können, die Wunschlisten füllt xD

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo Insi,

    du warst ja richtig brav! "Nur" 5 Neuzugänge, darauf kann man als Booknerd richtig stolz sein.

    "Der Winter der schwarzen Rosen" fällt mir immer wieder auf, ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;D. Hihi, warte mal den Dezember ab, ob das dann immer noch zutrifft xD.

      Ich bin auch gespannt ;)

      LG Insi

      Löschen
  4. Hey :)
    Von deinen Büchern habe ich leider keins gelesen, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen ^-^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ja also deine Neuzugänge kann ich total nachvollziehen und würde sie auch komplett übernehmen ;)

    Tolle Bücher ♥♥

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da bist du ja schon die Zweite hier ;D

      Danke ♥
      LG Insi

      Löschen
  6. Huhu =)

    Ich habe deinen Blog gerade erst durch Zufall entdeckt. Super toll, dass du mir auch folgst! :)

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das freut mich :D
      Dankeschön ♥

      LG Insi

      Löschen
  7. Die 13. Fee O.O ♥♥♥
    Das ist so toll und auch der zweite wird dir genauso gut gefallen! :D Da wünsch ich dir ganz viel Spaß dabei!
    Und "Der Winter der schwarzen Rosen" hab ich auf meiner Wunschliste, von der Autorin kenne ich ja bisher noch gar nichts, aber das hier spricht mich mal so richtig an! Dieses Jahr wird das bei mir zwar nichts mehr, aber ich hoffe, Anfang nächsten Jahres zieht es bei mir ein :)
    Mit den anderen dreien kann ich nicht so viel anfangen - bei Endgame hat mich ja der Hype am Anfang gestört und irgendwie hat es für mich auch an Reiz verloren ... bin gespannt, wie dir der 2. Band gefällt!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ich habe den 1. Band ja auch geliebt ^^. Den 2. mag ich gar nicht anfangen, weil ich mich dann ja nicht mehr drauf freuen kann xD. Aber spätestens um die Weihnachtszeit ist er fällig ;).
      Du hast noch gar nichts von Nina Blazon gelesen?? Oh das wundert mich aber, das hätte ich jetzt echt nicht gedacht ^^'. Aber da kannst du dich auch drauf freuen! Zumindest was ich bisher von ihr gelesen habe war immer toll :).
      Da bin ich auch gespannt drauf, ich wollte dem 2. Band auf jeden Fall noch eine Chance geben, auch wenn Band 1 seinen Hype tatsächlich nicht ganz wert war...

      Dankeschön meine Liebe ♥
      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).