Samstag, 26. Dezember 2015

Lesenacht bei Weltenwanderer: Weihnachten mit einem Buch ausklingen lassen








Hallöchen,

die liebe Aleshanee hat sich wieder was tolles ausgedacht und ich möchte das natürlich nur ungerne verpassen ;). Ich werde zwar gleich noch wieder unterwegs sein und kann nicht versprechen, dass ich pünktlich um 20 Uhr zurück sein werde, aber dann steige ich später noch mit ein.

Allen die mitmachen wünsche ich aber schonmal viel Spaß an dieser Stelle ^^.


Updates:

21:48_Yay, ich habs auch endlich mal geschafft und bin zurück ;). Ich werde jetzt noch eben die ersten Fragen beantworten und dann hoffentlich mal langsam anfangen können zu lesen ^^'.


Frage 1 - 20:00 Uhr:
Was liest du heute? War das Buch ein Weihnachtsgeschenk
bzw. lagen denn Büchern unter deinem Baum? Wenn ja, welche?
Wie viele Seiten hast du dir für heute vorgenommen?

Ich lese in diesem wunderschönen und winterlichen Buch weiter und starte von Seite 158:

Die achtzehnjährige Cora kommt nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter nach Rockenfeld, wo ihr Großvater Jacob Dorneyser lebt. In dem Dorf werden nach alter Handwerkskunst Schneekugeln hergestellt, eine Tradition, die Coras Urahn Ende des 16. Jahrhunderts begründete. Der Legende nach soll ihm vom Teufel höchstpersönlich die erste Kugel geschenkt worden sein. Fasziniert von der Kunst, kleine Welten unter Glas zu schaffen, bittet Cora ihren Großvater darum, sie auszubilden. Doch schon nach kürzester Zeit geschehen die seltsamsten Dinge. Da ist zum einen der gutaussehende, geheimnisumwitterte Niklas mit den stechend blauen Augen, zu dem sich Cora unwillkürlich hingezogen fühlt und dessen Besuche bei Jacob sie niemandem gegenüber erwähnen soll. Nachts beobachtet Cora Lichter im Wald und Schneeflocken fügen sich wie von Geisterhand vor ihren Augen zu warnenden Worten zusammen. In Cora wächst die Überzeugung, dass an der alten Legende ein Fünkchen Wahrheit haften muss. Was hat es mit der rätselhaften, ersten je geschaffenen Schneekugel auf sich?

Nein, es war kein Weihnachtsgeschenk, das habe ich mir vor 2 Monaten mal selber gekauft. Dieses Jahr gab es keine Bücher unterm Baum, da ich andere Dinge derzeit dringender gebraucht habe ;). Auf eine bestimmte Seitenzahl möchte ich mich heute auch nicht mehr festlegen, wenn der Weihnachtslikör von vorhin seine Wirkung enfaltet, kann es auch sein, dass ich schon bald ins Bett wandere und gar nicht mehr zum lesen komme xD.


Frage 2 - 21:00 Uhr:
Welchen Protagonisten aus deinem Buch hättest du gerne 
zum Weihnachtsfest eingeladen? Oder hätten sie allesamt das Fest gesprengt?
An welchem Ort oder in welchem Land befindest du dich in deinem Buch gerade?


Och die hätte ich alle gerne hier. Ist eine lustige Truppe, Hauptcharakter Cora gefällt mir und besonders ihre Gastmutter Elsa, das ist eine richtige Rampensau. Mit der wäre es bestimmt lustig, der einzige Nachteil wäre glaube ich, dass der Weihnachtslikör nicht lange vorhält xD. 
Ich befinde mich mit dem Buch in Deutschland. Auch wenn ich von dem Örtchen Rockenfeld noch nie was gehört habe ^^'.


Frage 3 - 22:00 Uhr
Wie gefällt dir dein Buch bisher?
Beschreibe es mit 5 Adjektiven :D


Bisher finde ich es ziemlich gut. Ich bin erstmal sehr überrascht worden, weil ich mir das Buch anders vorgestellt hatte. Eher wie eine schöne, plätschernde Geschichte zum dahintreiben aber ich habe letztendlich was viel lebendigeres bekommen, womit ich jetzt aber auch nicht unzufrieden bin, eher im Gegenteil ;).

WINTERLICH - KURIOS - GEHEIMNISVOLL - LUSTIG - FAMILIÄR


Frage 4 - 23:00 Uhr
Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf?


Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag die sanften Farben und die Schattenrisse.
Generell achte ich schon auf Cover, bzw. fällt mir dadurch ein Buch ja meistens erst so richtig auf. Wenn dann noch die Story gut klingt, hat das Buch eigentlich schon gewonnen.
Ich verstoße jetzt aber auch keine Bücher mit weniger schönen Covern, auch bei ihnen kann sich oft eine tolle Geschichte verbergen. An 1. Stelle steht sowieso die Geschichte für mich. Nur merke ich halt, dass ich weniger schöne Bücher dann auch mehr auf dem Kindle lese und nicht unbedingt im Regal stehen haben muss. Gelesen werden sie aber so oder so ;).


Frage 5 - 0:00 Uhr
Ihr habt ja sicher ein bisschen auf den anderen Blogs gestöbert ...
war da auch ein Buch für euch dabei? Oder kennt ihr ein schon, das ihr empfehlen könnt?
Würdet ihr euer aktuelles Buch weiterempfehlen?
Und ... seid ihr schon müde? :D


Ja ich habe auf einem Blog Dante Walker gesehen von Victoria Scott. Das ist definitiv was für meine Wunschliste. Und Grischa habe ich entdeckt, das liegt auf meinem SuB. Book Elements ist dabei, da weiß ich allerdings noch nicht ob das was für mich ist. Und sonst... hm... Passagier 23 war dabei, das fand ich super spannend, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Und die Dreizehnte Fee: Ein wunderschönes Buch und definitiv eines meiner Jahreshighlights 2015. Silber - Das dritte Buch der Träume habe ich entdeckt, das fand ich ganz okay, auch wenn ich mir mehr erwartet hatte. Und ach, da waren noch mehr Bücher, die sich ganz gut anhörten, aber mein matschiges Gehirn erinnert sich leider nicht an alles |D... Denn ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig müde bin und nicht mehr so sonderlich aufnahmefähig.
Aber mein aktuelles Buch würde ich bisher auf jeden Fall empfehlen. Gerade auch jetzt zum Winter und zu Weihnachten, da passt das super von der Stimmung her. Es ist lustig geschrieben und es gibt Geheimnisse aufzudecken. Wirklich gutes Buch.


Frage 6 - 1:00 Uhr
Wie weit seit ihr denn mit eurem Buch gekommen? Habt ihr "genug" für heute geschafft?
Lest ihr noch weiter oder fallen euch schon die Augen zu?
 
 
Ich bin von Seite 158 nur bis Seite 194 gekommen, also nur 36 gelesene Seiten... Naja, ich bin ja auch 2 Stunden zu spät angefangen, habe noch andere Blogs angeschaut, kommentiert und musste noch die Fragen beantworten, also ja... mehr war wohl auch einfach nicht drin ^^'. 
Ich werde gleich im Bett noch ein paar Seiten lesen bis ich einschlafe ;).
Euch eine Gute Nacht! *wink*
 
 
 






Kommentare:

  1. Hallöchen!
    Freut mich, dass du auch mit dabei bist. Bin durch die Lesenacht zum ersten Mal auf deinem Blog gelandet und er ist wunderschön ♥ Genau meine Farben ♥ ♥ ♥
    Bleibe dir direkt als Leserin erhalten :D
    Noch frohe restliche Weihnachten und bis später!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, das freut mich! :D ♥

      Wünsche ich dir auch ^^

      LG Insi

      Löschen
    2. Das Cover deines Buches finde ich so toll ♥ Habe es schon mehrfach gesehen, aber mich bisher noch nie weiter mit beschäftigt.
      Schöne Adjektive hast du auch gewählt. Sie klingen wirklich sehr vielversprechend.

      Löschen
    3. So schön nicht wahr? ^^ Ich mag es auch total.
      Ist auch echt empfehlenswert bisher ;)

      Löschen
  2. Jow, Eulenschwester!

    Ich bin mal hier, um mir meinen Kuchen mit Federn - äh ich meinte natürlich mit Fell abzuholen :P und zur Abwechslung bin ich nicht zu spät, sondern sogar einmal zu früh hier! Ja, ist das zu glauben...jedenfalls zeichnet es sich ab, dass ich nie zur rechten Zeit erscheine ;___; und schonwieder bin ich ein Blog-Loser :D

    Kann heute leider nicht teilnehmen, da ich noch was vor habe, daher wollte ich kurz mal bei euch vorbei sausen, ungefähr so mysteriös wie Darkwing Duck (schonwieder so ein Federvieh).

    Ich lasse dir jedenfalls schonmal liebe Grüße da und nehme den Sandmann, den ich in einem Eck gefunden habe, gleich mit, damit du heute Abend lange durchalten kannst! Die paar Sandkörnchen, die du ggf. finden solltest, sind ihm aus der Kapuze gefallen, kurz bevor ich ihn in einen Sack gestopft habe *diabolisch*. Tja, uns Lesefreunden steht er halt nur zuuoft im Weg, jetzt gehört er auch mal ruppiger behandelt.

    Sandmann, lieber Sandmann, es ist noch nicht sooweeeit, wir lesen erst den Abengruuuß, eher jeder Blogger ins Bettchen muuuuss

    *träller*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha xD
      Und schon wieder: Du schreibst mir, ich muss sofort grinsen xD.

      Oh ja, der Kuchen... Mittlerweile ist noch eine leichte Staubschicht hinzu gekommen. Ich hoffe das stört dich nicht?

      Darkwing Duck ist bei uns Heilig Abend im Ofen gelandet, der hat wohl so langsam auch ausgedient und seine besten und mysteriösesten Zeiten hinter sich. Drei, zwo, Risiko ;)
      Die Reste verscharre ich dann bei dir auf dem Friedhof.

      Hihi, dankeschön ;D Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten! ^^

      Zur Not wird der Sandmann mit Weihnachtslikör abgefüllt und ins Bett gebracht ;). Mal gucken wie lange ich durchhalte.

      Wunderschön geträllert meine Liebe, welch lieblicher Schall durch die lauwarme Winternacht fährt ;D. Junge, Junge.

      LG Insi

      Löschen
    2. Na, wenn ich wenigstens für Humor sorgen kann, nachdem ich überall zu spät anrausche.

      Der arme Darkwing ;__; aber das mit den Knochen verscharren erinnert mich irgendwie an den Wunschknochen von "Daughter of Smoke and Bones" das ich gerade ausgelesen habe xD Soweit ich weiß waren das ja auch Geflügel Knochen...mhmmm...manchmal sind die Vögelchen aber wirklich ordentlich dran :D

      Wie lange hast du gestern nun tatsächlich durchgehalten? Hat es das betrunkene Sandmännchen leicht geschafft noch einmal mit einer Prise herein zu wanken? :D

      Löschen
    3. Das schaffst du immer ;D

      Stimmt, der Wunschknochen. Na dann hast du nun wenigstens einen Darkwing Wunschknochen bei dir aufm Friedhof xD. Ich fand die Daughter of... Bücher ja richtig genial. Wie hats dir denn gefallen?

      Ich glaube gegen 2 Uhr bin ich eingenickt xD. Also so lange brauchte das Sandmännchen um seinen Rausch auszuschlafen xD.

      Löschen
  3. Ein echt toller Blog und mit Eulen ♥♥♥
    Natürlich wünsch ich auch viel Spaß bei der Lesenacht und bleib dir natürlich auch als Leserin erhalten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aw dankeschön, lieb von dir, das freut mich! ^^ ♥

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo,

    woah, was für ein tolles Blogdesign!! Ich bleibe dann mal spontan hängen bei dir :-)

    LG, Ponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ich freue mich total, dankeschön ^^ ♥

      LG Insi

      Löschen
  5. Huhu,

    ich nehme auch an der Lesenacht teil und freu mich, dass du auch dabei bist :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Um das Buch bin ich auch schon des Öfteren herumgeschlichen. Ich bin gespannt, wie deine endgültige Beurteilung ausfällt.
    Viel Spaß!
    LG CHristine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ich denke doch, dass ich es in der nächsten Zeit noch auslesen werde und ich bin mir sicher, dass meine Meinung nicht schlecht ausfaallen wird, dann muss ja jetzt noch sonstwas doofes passieren ;D
      Danke!

      LG Insi

      Löschen
  7. Hallo, :)
    das Buch klingt ja echt toll. :) Das werde ich mir direkt mal merken.^^ Viel Spaß noch mit dem Buch und bei der Lesenacht. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist es auch ^^. Dankeschön, dir auch noch viel Spaß ♥

      LG Insi

      Löschen
  8. Das Buch ist mir schon öfters durch das Cover aufgefallen, allerdings hab ich da auch etwas anderes dahinter erwartet. So wie du es beschreibst, scheint es (mal wieder) was für meine Wunschliste zu sein :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mich hat es überrascht. Vielleicht hatte ich mir meine Erwartungen hier auch viel zu niedrig angesetzt, daran mag es liegen. Aber es ist toll, das könnte dir auch gefallen ^^.

      LG Insi

      Löschen
  9. Ich verabschiede mich mal für heute. Hab Kopfschmerzen :(
    Vielen Dank für den netten Abend ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, dann gute Besserung und schlaf gut!
      Bis zum nächsten Mal ;)

      Löschen
  10. Guten Morgen!

    Hihi, da hast du ja ungefähr soviele Seiten geschafft wie ich - und ich hab 2 Stunden vorher angefangen *lach* Aber es hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht - ich hatte gestern irgendwie den Kopf nicht so frei fürs lesen ... aber das hole ich heute nach :D
    Die 13. Fee ist auch eins meiner Jahreshighlights, das ist soooo schön geschrieben ♥

    Ich hoffe, du kannst heute wenigstens ein bisschen ausschlafen und wünsch dir einen schönen Sonntag :)

    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ach wenn man abgelenkt ist gedanklich, dann klappt das einfach nicht so gut mit lesen, das kenne ich von mir selber auch.
      Dann drücke ich dir die Daumen, dass du heute wieder mehr schaffst ;D.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch! ^^

      LG Insi

      Löschen
  11. Der Klappentext des Buches klingt gar nicht mal so schlecht. Bis zu dem Zeitpunkt, wo dann der mystische Aspekt kommt :D

    Ich find das Cover des Buches nur bei längerer Betrachtung schön. Im Buchladen oder beim Stöbern auf Blogs würde ich ziemlich schnell drüber wegsehen, aber wenn man es für die Coverfrage länger betrachtet und bewusst ansieht, finde ich es gar nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha das ist Geschmackssache, mir gefällt der mystische Aspekt sehr ;D

      Echt? Also mich hat es im Buchladen sofort angesprochen und ich musste es einfach haben. Bisher bereue ich den Kauf auch nicht ^^.

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).