Montag, 29. Februar 2016

~Eule blickt zurück~ Das war der Februar 2016






Hallo ihr LeseEulen,

und schon ist es wieder einmal Zeit für einen Monatsrückblick. Wobei ich sagen muss, dass ich nicht so ganz zufrieden bin. Mal wieder. Eigentlich dachte ich, ich hätte mehr gelesen als nur 5 Bücher... Gut, wenn man die Seitenzahlen betrachtet, geht es ja eigentlich auch wieder. Trotzdem war ich gerade beim Zusammenzählen überrascht, dass es doch nicht mehr war ^^'. Der Monat hat wirklich vielversprechend begonnen, aber dann in der zweiten Hälfte leider stark nachgelassen. Wahrscheinlich weil ich krank geworden bin (und derzeit auch immer noch, oder besser gesagt schon wieder, bin). Da fällt es mir zeitweise schon schwer mich aufs Lesen zu konzentrieren. Manche lesen doppelt so viel wenn sie krank sind und ich bin halt leider jemand, den das dann total anstrengt v_v'. Das hat mir die Statistik dann letztendlich ein wenig verrissen... Nun ja, es lässt sich nicht mehr ändern und ich hoffe einfach, dass der März endlich so richtig bergauf geht (und ich nicht wieder krank werde oder sonstwas dämliches passiert xD).

Der Februar stand bei mir scheinbar unter dem Motto 'Jugendbücher', denn komischerweise habe ich gar nichts anderes gelesen xD. Naja, ich mag Jugendbücher. Auch wenn sie sich irgendwo vom Grundkonzept ja nicht wirklich voneinander unterscheiden... Da hatte ich ja jetzt den ultimativen Vergleich und ja... irgendwie ist es doch immer das Gleiche ^^'. Aber gut, solange es mir noch Spaß macht und darin eintauchen kann, werde ich sie auch weiterhin lesen ;). Es waren ja auch durchaus tolle Geschichten dabei diesen Monat, die mich super unterhalten konnten. Aber seht selbst ;).



1)
Zodiac #1 von Romina Russel
448 Seiten

Das erste Buch des Monats hat mich schon gleich positiv überraschen können. Komplexes Worldbuilding, die Rettung einer ganzen Galaxie, tolle Charaktere... was will man mehr? Mir hats gefallen ;). | REZI

2)
Talon #2 - Drachenherz von Julie Kagawa
544 Seiten

Dann ein Buch, das mir überraschender Weise nicht ganz so gut gefallen hat. Überraschend deshalb, weil ich von Band 1 wesentlich begeisterter war als jetzt vom Folgeband. Trotz gesteigerter Action sind mir doch die vielen Wiederholungen und die kleinen Ungereimtheiten zu negativ aufgefallen. | REZI

3)
Witch Hunter #1 von Virginia Boecker
400 Seiten

Das nächste Buch konnte mich dann wieder mehr überzeugen. Sehr unterhaltsam geschrieben und mit sympathischen Charakteren, hat es wirklich Spaß gemacht in die Welt von Hexen und Magie abzutauchen. | REZI

4)
Dark Elements #1 - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout
368 Seiten

Auch in einer Welt voll Dämonen und Gargoyles ließ es sich gut aushalten. Hier war ich ebenfalls sehr überrascht, wie gut es mir gefallen hat. Hätte ich nicht gedacht. Da zeigt sich doch mal wieder, dass man einen Autor nicht gleich komplett aufgeben sollte, nur weil einem ein Buch von ihm nicht zugesagt hat. Mit diesem konnte mich Frau Armentrout jedenfalls mehr überzeugen als mit 'Obsidian'. | Eine Rezi folgt die Tage

5)
Die Luna-Chroniken #4 - Wie Schnee so weiß von Marissa Meyer
848 Seiten

Und zum Finale ein Finale: Ich bin so traurig, dass diese tolle Reihe mit diesem Band nun beendet ist. Ich werde die Charaktere sehr vermissen. Der dicke Schinken hat sich bei mir echt hingezogen, aber ich habe ihn auch sehr genossen.



 

Gelesene Bücher: 5
Neuzugänge: 8
Gelesene Seiten: 2.608
Seiten pro Tag: ~ 90

SuB zum 01.02.2016: 135
SuB zum 29.02.2016: 139




Kommentare:

  1. Hallo Insi,

    ach, 5 Bücher sind doch ok, bei mir werden es auch nicht mehr werden, aber heute ist ja noch 1 Tag. :-)

    Wenn man krank ist, sollte man sich ohnehin eher auf's Genesen als auf Bücher konzentrieren.

    Gute Besserung & liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^^

      ja, das stimmt zwar, aber da ich am letzten Februar Tag sowieso kein Buch mehr beenden konnte, konnte ich ihn zumindest Rückblick-mäßig für beendet erlären und diesen Post erstellen ;).

      Richtig, so wars dann ja auch ;).
      Dankeschön ♥
      LG Insi

      Löschen
  2. Mein Februar war noch deprimierender, ich habe nur zwei Bücher gelesen! :D Aber immer noch besser als nichts. ^^

    Gute Besserung! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mensch. Aber gar nichts lesen ist schlimmer, da gebe ich dir Recht ;). Der März wird hoffentlich wieder besser für uns!

      Danke dir ♥
      LG Insi

      Löschen
  3. Es muss auch mal schlechtere Monate geben.. Aber immerhin waren es ja Bücher mit einer recht guten Bewertung :) Hauptsache man hat schöne Geschichten <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa da hast du vollkommen Recht ^^. Und es kann ja auch nicht immer alles total super laufen ;).

      LG Insi

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich wünsch dir erstmal gute Besserung und dass es schnell wieder aufwärts geht! Ich bin momentan selber krank und leide also mit dir ^^

    Bei J. Armentrout ging es mir genau andersherum - Obsidian hatte mir besser gefallen als Dark Elements ;) Richtig aufraffen für die Fortsetzung konnte ich mich aber noch nicht, das kommt hoffentlich noch :D

    Zodiac ist ja jetzt auf meiner Wunschliste - und die Luna Chroniken, da bin ich sehr wehmütig, die Bücher waren wirklich toll! Aber es gibt ja schon bald neues von der Autorin, hab ich gehört, oder gelesen, irgendwo *lach* ich weiß nimmer wo, bin mir aber sicher, das gelesen zu haben ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nö, du auch?? Ach je... Aber dankeschön ^^. Dann wünsche ich dir auch Gute Besserung und hoffe, dass wir bald wieder fit sind ;).

      Hihi, finde ich ja lustig, dass es bei dir anders herum war. Aber ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass du Dark Elements auch sehr gut bewertet hattest. Oder verwechsle ich dich da? Naja, jedenfalls bin ich gespannt auf Band 2. Vielleicht bekommst du ja auch bald mal Lust darauf ;).

      Oh ja, ich werde die Charaktere auch sehr vermissen. Die Luna Chroniken sind schon besonders.
      Das wäre cool, was Neues von ihr zu lesen! :D

      LG Insi

      Löschen
  5. Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung! Die Erkältungswelle dies Jahr ist wirklich ätzend und so langwierig wie selten....

    Lass dich nicht unterkriegen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp echt fiese und gemeine Viren die da unterwegs sind...

      Dankeschön ♥ ;)
      LG Insi

      Löschen
  6. Hallo liebe Insi,

    wünsche Dir erstmal "Gute Besserung" und hoffe Du erholst Dich schnell und bleibst dann auch lange Zeit gesund ;) die Erkältungs bzw. Grippewelle hat uns auch erwischt, so langsam sind aber wieder alle fit.
    5 Bücher sind doch in Ordnung, vorallem bei einer Seitenanzahl von über 2.600. Vor allem haben die meisten Deiner gelesen Bücher 4 (+) Eulen, was auch sehr viel wert ist.
    Leider habe ich noch keines Deiner Bücher selbst gelesen, habe aber die Luna Chroniken schon eeeeewig auf meiner Wunschliste. Hoffe ich schaffe es bald mit Band 1 zu beginnen.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du musst die Luna-Chroniken unbedingt lesen! So eine tolle Reihe ^^.

      Danke für die aufmunternden Worte! ♥

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).