Mittwoch, 10. Februar 2016

~Eulenpost~ Neuzugänge #1 / 2016 || Wie Schnee so weiß, Windfire, Alba & Seven uvm.





Hallo ihr LeseEulen,

bei mir hat sich in den ersten Wochen des neuen Jahres doch wieder einiges an neuen Bücherschätzen angesammelt, sodass ich sie euch nun in einem Neuzugängepost präsentieren möchte ;). Es haben insgesamt 9 Bücher den Weg zu mir gefunden und ich freue mich natürlich über jedes Einzelne wie eine Schnee(eulen)königin ;).






Wie Schnee so weiß
von Marissa Meyer
Luna-Chroniken #4
Dystopie / Science-Fiction / Märchen-Adaption
848 Seiten

Was für ein fetter Schinken Oo. Aber ein langersehnter Schinken, dem ich auch gerade im Rahmen einer Leserunde zu Leibe rücke. Ich bin gespannt auf das Finale, bisher haben mir die Bücher immer sehr gut gefallen. Aber die Arme brauchen hier schon Durchhaltevermögen xD.



Alba & Seven - Vertraue niemals der Erinnerung
von Natasha Ngan
Dystopie / Liebe
432 Seiten

Weiß jemand, ob das der erste Teil einer Reihe ist, oder ein Einzelband? Ich kann dazu leider nichts herausfinden. Aber ich freue mich auf die Geschichte, denn was ich bisher so mitbekommen habe, soll sie überraschend sein :).









Talon - Drachenherz
von Julie Kagawa
Talon #2
Jugendbuch / Fantasy / Drachen
540 Seiten

Auch auf diese Fortsetzung freue ich mich schon sehr und auch hier habe ich bereits angefangen zu schmökern ;). Ich mag die locker flockige Art, wie die Autorin ihre Geschichten erzählt.

   
 


Windfire
von Lynn Raven
Fantasy / Liebe
464 Seiten

Ich konnte es relativ günstig bei Medimops ergattern, da musste es einfach mit. Ich lasse mich auch von Covern leicht beeindrucken und hier konnte ich einfach nicht wiederstehen. Es ist so hübsch *-*. Und auf die Story bin ich auch gespannt, wollte die Autorin schon lange einmal testen ;).



Bitterzart
von Gabriele Zevin
Birthright (Schoko-Mafia) #1
Dystopie / Jugendbuch / Liebe
540 Seiten

Dieses Buch stand schon eeeeewig auf meiner Wunschliste. Auch wenn es sehr geteilte Meinungen über die Story gibt, interessiert es mich doch. Diesmal ist es einfach mal mit ins Paket gewandert.



Frostfluch
von Jennifer Estep
Mythos Academy #2
Jugendbuch / Mythologie / Internatsgeschichte
416 Seiten

Da 2016 bei mir ja ein bisschen voranschreiten soll was Reihenvervollständigung angeht, musste dieses Buch auch mit. Im Grund fand ich die Geschichte wirklich unterhaltsam, also werde ich hier auch vorerst weiter lesen und bin gespannt, wie mir Band 2 gefällt. Ich habe beschlossen, ich werde die Bücher jetzt in dieser Ausgabe sammeln ;).





Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout
Dark Elements #1
Fantasy / Liebe / Gargoyles
368 Seiten

Ich bin ja doch ein wenig skeptisch muss ich gestehen, aber ich wollte der Autorin dann doch noch eine Chance geben, weil viele so begeistert von ihr sind. Vielleicht gefällt mir dieses Buch dann ja besser als Obsidian & Co. Mit denen konnte ich mich ja leider nicht anfreunden...








Die dunklen Mauern von Willard State
von Ellen Marie Wiseman
Roman / Familiengeheimnis / wahre Begebenheit
464 Seiten

Das hier tanzt mal komplett aus der Reihe, aber die Story interessiert mich einfach total.












Witch Hunter
von Virginia Boecker
Magie / Hexen / historisch
400 Seiten

Auch dieses Buch darf nicht fehlen, denn das habe ich dank der lieben Aleshanee bei der Bloggeraktion, die dazu lief,  gewonnen. Ich habe mich sooo gefreut ^___^. Und ich freue mich auch schon sehr auf die Geschichte und lasse mich einfach mal überraschen ^^.







So ihr Lieben, das waren sie, meine neuen Schätze der letzten 5 Wochen ;D. Ich finde, ich habe mich ganz gut im Griff, was die Neuzugänge betrifft und muss jetzt nur noch mein Lesepensum entsprechend anziehen, dann wird das auch was mit dem SuB-Abbau xD. Aber auch hier komme ich zumindest in den letzten Tagen ganz gut voran :).

Habt ihr schon eins dieser Bücher gelesen?







Kommentare:

  1. Hey!

    Wow, da sind ja wirklich tolle Schmuckstücke bei dir eingezogen! :D

    Meine Meinung zu Wie Schnee so weiß kennst du ja - ich hoffe sehr, dass da von der Autorin noch viel mehr zum lesen kommen wird. Viel Spaß noch damit! Du liest es ja grade gell? ;)

    Alba & Seven sehe ich zurzeit überall, deshalb warte ich damit erstmal ab. Bei Windfire bin ich sehr gespannt, was du dazu sagst - bisher hab ich ja nicht so viel Begeisterung darüber gehört ...

    Bei Dark Elements werd ich die Reihe nicht mehr weiterverfolgen - ich fand Obsidian besser ^^ Hab aber von beidem nur den ersten Band gelesen. Ich hoffe, dir gefällts besser!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich lese es gerade noch ;). Bin noch nicht wirklich weit, weil ich mal wieder so viel gleichzeitig lese xD. Wäre aber echt toll, wenn man von der Autorin in Zukunft noch mehr lesen könnte!

      Echt? Alba und Seven sehe ich sonst nirgends... Oo Oder ich besuche die falschen Blogs xD. Ja bei Windfire sind die Meinungen sehr geteilt. Ich bin trotzdem gespannt ^^.

      Oh, na das macht mir nicht gerade Hoffnung, dass ich die Autorin durch die Dark Elements Reihe noch für mich entdecken kann >.<'. Ich hoffe auch, dass es mich positiv überraschen kann.

      LG Insi

      Löschen
  2. Hey,
    tolle Neuzugänge hast du da. :)
    "Talon - Drachenherz" und "Witch Hunter" hab ich schon gelesen und das sind zwei wirklich gute Bücher.
    "Alba & Seven" steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich bin dann mal gespannt wie es dir gefällt. :D

    Liebe Grüße, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      'Talon 2' lese ich gerade und muss sagen, dass es mich bisher ein wenig enttäuscht... Fand den 1. Band besser...
      Auf Witch Hunter freue ich mich schon sehr! :D

      LG Insi

      Löschen
  3. Wow, tolle Neuzugänge!
    Da kann man glatt neidisch werden :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst du nicht neidisch sein ;)
      Danke! ♥

      LG Insi

      Löschen
  4. Huhu Insi,

    *oh oh* von deinen neuen Schätzen habe ich ja nicht ein Buch gelesen. =O Ist das nicht immer wieder ein eindeutiges Zeichen dafür, dass man der Buchhandlung unbedingt wieder einen Besuch abstatten sollte? Deswegen liebe ich Neuzugänge Posts, immer ein guter Grundlieferer. =D Wie Schnee so weiß werde ich aber sicherlich auch noch lesen, darauf bin ich einfach schon mega gespannt. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ist doch nicht schlimm ;D. Dann hast du was zu stöbern bei deinem nächsten Besuch in der Buchhandlung! Dir viel Spaß dabei!
      Dankeschön ♥

      LG Insi

      Löschen
  5. Hallo liebe Insi Eule,

    "Witch Hunter" habe ich auch vor kurzem gelesen und es konnte mich überzeugen. :)
    "Windfire" und "Mythos Academy" sind Must-Reads, die ich endlich mal lesen sollte. :x
    "Bitterzart" stand mal eine Zeit auf meiner Wunschliste, ist dann aber aufgrund von Desinteresse runtergeflogen. Wer weiß, vielleicht kannst du meine Neugier ja wieder wecken? ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lustig, bei mir war das bei Bitterzart auch so xD. War zwischenzeitlich auch mal von der Wunschliste geflogen aber dann irgendwann wieder drauf gewandert und konnte ich dann schließlich auch dort halten. Jetzt musste ich es einfach mal ausprobieren. Du wirst es dann erfahren, wie ich es fand, wenn ich es gelesen habe ;).

      Danke dir! ♥
      LG Insi

      Löschen
  6. Sehr schöne Neuzugänge hast du da! :)

    "Alba und Seven" möchte ich auch noch lesen. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich das Cover hübsch oder kitschig finde. Geht dir das auch so? Ein Eyecatcher ist es aber definitiv.
    Die Mythos Academy-Reihe fand ich eher durchschnittlich. Aber trotzdem sehr unterhaltsam. Mich haben in den Folgebänden nur die ellenlangen (und teilweise wörtlichen) Wiederholungen genervt. Bin mal gespannt, ob du das auch so empfindest.
    "Die dunklen Mauern von Willard State" muss ich mir direkt mal anschauen, das sagt mir gerade gar nichts. Und da das ja von deinem sonstigen Beuteschema abweicht, muss es was Gutes sein :D

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist irgendwie eine Mischung aus Beidem xD. An sich gefällt mir das Cover aber ganz gut ^^. Mal schauen, in wiefern es zur Story passen wird.

      Bei der Mythos Reihe geht es mir auch hauptsächlich um den Unterhaltungswert ^^. Sollte es mich irgendwann nerven, kann ich die Reihe immer noch abbrechen. Aber noch bin ich dafür in Stimmung und fand Band 1 eigentlich ganz witzig ^^.

      Haha ja, das sticht wirklich raus nicht wahr? xD Aber ich habe nur gelesen: Psychiatrie und Geheimnis und wollte es sofort haben. Seit ich Runa gelesen habe, bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen ;). Wobei ich glaube, dass dieses Buch mehr auf den Aspekt Familiengheimnis abzielt. Was aber ja nicht schlecht sein muss ^^.

      Dankeschön ♥

      LG Insi

      Löschen
  7. Huhu Insi.

    Wow, was für tolle Neuzugänge.
    Alba & Seven steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste, das wird sicher bald bei mir einziehen ^^

    Witch Hunter ist im Februar ebenfalls bei mir eingezogen. Talon und Windfire habe ich bereits gelesen :)

    Mein Neuzugängepost ist heute ebenfalls online gegangen, vllt. magst du ja mal vorbei schauen.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2016/03/neuzugange-bookhaul-februar-2016-oder.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).