Sonntag, 1. Mai 2016

~Eule blickt zurück~ Das war der April 2016





Hallo meine LeseEulen,

wie fange ich am besten an...
Wer mein Eulengeschnatter gelesen hat, weiß ja schon, dass die erste Hälfte des April von einer intensiven Lese-Unlust geprägt und dementsprechend völlig Buch-los geblieben ist v_v...
Erst in der zweiten Hälfte packte mich dann wieder die Freude an meinen Buchschätzen. Da könnt ihr euch sicher schon denken, dass mein Lesemonat nicht sonderlich erfolgreich gewesen ist. Nur 3 Bücher sind es geworden. Ich bin aber froh, dass ich überhaupt noch Bücher beendet habe. Der Mai wird dann hoffentlich wieder besser aussehen, jedenfalls bin ich schon fleißig dabei ^^.

https://www.facebook.com/groups/1488527741440559/

Und ich möchte an dieser Stelle alle Leserunden-Fans herzlich
einladen der Facebook-Gruppe 'Wir lesen...' beizutreten, wo auch ich nun in Zukunft ein paar Leserunden organisieren werde :D.
Zusammen ein Buch zu lesen und darüber zu sprechen, macht immer nochmal mehr Spaß (zumindest mir) und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere noch dazustößt ^^. 






So, genug der Werbung, jetzt zu meiner kargen April-Ausbeute ^^':


1)
Nur drei Worte von Becky Albertalli
320 Seiten

Ein luftig leichtes Jugendbuch mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte. Nichts besonderes aber für zwischendurch war es echt ganz nett. | REZI


2)
The Diviners #1 - Aller Anfang ist böse von Libba Bray
704 Seiten

Das nächste Buch war dann mehr oder weniger die Rettung aus meiner Leseflaute. Toller 20er Jahre Flair, blegleitet von einer spannenden, teiweise auch gruseligen Story. Einzig die Protagonistin war nicht meins. | REZI

3)
Slated #2 - Zersplittert von Teri Terry
400 Seiten

Auf das letzte (bitte an dieser Stelle Heulkrampf einfügen) Buch in diesem Monat hatte ich mich gefreut, da mir Band 1 so gut gefallen hatte und dachte, da kann ich eigentlich nichts mit falsch machen. Flasch gedacht. Naja, es war immer noch gut aber irgendwie hat es sich für mich ganz schön gezogen und kam nicht so richtig aus dem Quark. Schade eigentlich, aber bis Band 3 brauche ich wohl jetzt erstmal eine Pause.





Gelesene Bücher: 3
Neuzugänge: 4 + 2 Rezi-Ex
Gelesene Seiten: 1.424
Seiten pro Tag: ~47

SuB zum 01.04.2016: 125
SuB zum 30.04.2016: 126











Kommentare:

  1. Hallo liebe Insi Eule,

    wie du habe auch ich im April drei Bücher gelesen! :D Eindeutig besser als nicht. ^^ Insgesamt scheinen bei dir auch keine schlechten dabei gewesen zu sein, "Zersplittert" ist hoffentlich einfach nur ein zweiter-Band-Tief. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da können wir uns wohl die Hand reichen ^^.
      Die Hoffnung habe ich auch noch, was Zersplittert betrifft. Schade ist es dennoch, weil es mir ein bisschen die Lust auf Band 3 verdorben hat :/.

      LG Insi

      Löschen
  2. Hallo Insi!

    Naja, so kleine Flauten kriegen dich doch nicht unter ;) Ist auf jeden Fall schön, dass Diviners dich wieder rausgeholt hat. Das Buch fand ich auch toll! Band 2 gibts ja jetzt auch, allerdings hoffe ich, dass ich noch genug vom ersten weiß bzw. wieder gut reinkommen, ich hab schon wieder so viel vergessen ^^

    Schade, dass dir Zersplittert nicht mehr so gefallen hat. Ich habe es ja gar nicht mehr gelesen, obwohl ich Band 1 auch nicht schlecht fand. Aber zum weiterlesen hat es mich nicht animiert ...

    Der Mai wird bestimmt wieder besser!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, ich bin ein Steh-auf-Eulchen ;). Im Moment ist ja auch alles wieder in Ordnung lesetechnisch. Ich hege große Hoffnungen für den Mai ^^.
      Band 2 von Diviners will ich im Sommer auf jeden Fall gleich hinterher hauen, bevor ich zu viel vergessen habe. Das könnte mir da vielleicht wirklich passieren.

      Ja ich finds auch schade. Ich nehme an, dann wirst du die Reihe auch nicht mehr weiter verfolgen?

      LG Insi

      Löschen
  3. Hallo Insi.

    Also ich finde 3 Bücher immer besser als gar keins ^^ Manchmal hat man eben Monate dabei die nicht so laufen wie man es gerne hätte. Nur drei Worte von Becky Albertalli habe ich ebenfalls im April gelesen und das Buch hat auch 3 Sterne bekommen. The Diviners musste ich leider abbrechen, aber ich freue mich, dass ihr anderen mehr Spaß an der Leserunde hattet als ich xD

    Das war mein Monat: http://buecherstuff.blogspot.de/2016/05/lesemonat-april.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, in der ersten Monatshälfte sah es schwer nach Null-Runde aus, aber dann habe ich mich zum Glück ja wieder gefangen ^^'.
      Schade, dass The Diviners nichts für dich war, aber da kann man halt nichts machen ;). Die nächste Leserunde wird bestimmt wieder besser für dich *Daumen drück*.

      LG Insi

      Löschen
  4. Hallo Insi,

    schön, dass du die Leseflaute endlich wieder losgeworden bist! :-) Ich freue mich sehr auf weitere Leserunden - momentan ist aber nichts für mich dabei. Jedenfalls finde ich es toll, dass wir den 2. Diviners-Teil gemeinsam angehen.

    Den Mittelteil der Slated-Trilogie fand ich auch nicht überragend.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zusammen macht es einfach mehr Spaß ;D. Und da wir bei Band 1 schon eine ähnliche Meinung hatten, passt das glaube ich auch ganz gut ^^.

      Das beruhigt mich, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung. Wird Band 3 denn wieder besser oder hast du ihn noch nicht gelesen?

      LG Insi

      Löschen
    2. Ja, der Abschlussband ist besser. Es kommt eine sehr unerwartete Wendung ins Spiel, dadurch wird die Handlung wieder richtig interessant.

      Ich bin auf den 2. Band der Diviners gespannt, hoffe aber schon, dass es etwas besser wird. Die Geschichte fand ich großartig, nur mit dem Aufbau bin ich nicht zurecht gekommen.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
    3. Okay, das hört sich ja gut an, dann schreibe ich Band 3 noch nicht ab und behalte den mal noch im Hinterkopf :D

      Wir werden es dann ja sehen ;D

      LG Insi

      Löschen

Hallo LeseEule!
Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar, was auch immer du zu sagen hast: Raus damit! :D
Natürlich antworte ich dir auch, einfach unter deinem Kommentar nochmal nachsehen oder dich benachrichtigen lassen ;).